Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich brauchte keine zweite Identifikation für die zweite SIM zu machen. Es geht jedoch nur telefonisch und man muss sagen, dass man schon eine SIM hat. An besten gleich mit der schon vorhandenen SIM die Kundenbetreuung anrufen.

  • Ich kann das jamobil 6 Monats Paket ja nicht direkt kaufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Karte erst in einem anderen Tarif registrieren.

    Wenn du die Sim online bestellst, kannst du sie gleich mit 6-Monatspaket kaufen. Habe ich gerade gemacht, Sim kam innerhalb von 2 Tagen.

  • So Was mache ich dann meist über meine Netzclub Simkarte selbst...

    Meine Hauptkarte ist ein o2 Vertrag und dort hatte ich kein Netz, deshalb brauchte ich ja das Telekom-Netz....


    Wenn man eine Penny Mobil SIM gekauft und die Identifikation durchlaufen hat und zu einem späteren Zeitunkt eine zweite Penny Mobil kauft und auf die gleiche Person registrieren will, muss man dann die Identifikation erneut durchführen?

    Habe ich vor drei Tagen noch gemacht. Ich habe die Hotline angerufen und gefragt. Die Mitarbeiterin hat die neue Karte nach Angabe von Mobilfunknummer, Puk1 und Aktivierungscode meinem Kundenaccount hinzugefügt und die gewünschte Rufnummernportierung beauftragt. Am Ende kam noch der Hinweis, dass ich ja bereits eine Identifikation durchlaufen habe und es deshalb nicht mehr notwendig ist.

  • ... Die Mitarbeiterin hat die neue Karte nach Angabe von Mobilfunknummer, Puk1 und Aktivierungscode meinem Kundenaccount hinzugefügt und die gewünschte Rufnummernportierung beauftragt. ...

    War bei mir vor ein paar Tagen auch so (ähnlich).


    Allerdings hatte ich mich für die beiden zu portierenden Nummern (von Lidl Connect) ja dort schon identifizieren müssen.

    Wenn meine bisherige Lidl-Karte nicht abgelaufen und damit der Account aufgelöst gewesen wäre, hatte ich mir die Identifizierung bei Lidl evtl. auch sparen können (?).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • War bei mir vor ein paar Tagen auch so (ähnlich).


    Allerdings hatte ich mich für die beiden zu portierenden Nummern (von Lidl Connect) ja dort schon identifizieren müssen.

    Wenn meine bisherige Lidl-Karte nicht abgelaufen und damit der Account aufgelöst gewesen wäre, hatte ich mir die Identifizierung bei Lidl evtl. auch sparen können (?).

    Mit mehreren Prepiad-Karten unter einem Kundenlogin bei den Discountern habe ich nur bei Congstar (inkl. ja und Penny) Erfahrung mit gemacht, aber ich kenne auch nicht alle. Bei Lidl muß man sich für jede Karte neu Identifizieren, das bestätigte mir auch vor einiger Zeit die Hotline.

  • Wie ist das wenn man zum Zeitpunkt der Portierung und damit Aktivierung im EU Ausland ist? Geht die Karte dann oder muss sie erst einmal im Heimatnetz eingebucht sein?

  • Bei einem Freund, dem ich eine ungeöffnete Ja Mobil SIM nach Slowenien schickte, hat es dort funktioniert. Die neue SIM wurde etwa eine Stunde nach der Online-Identitätsprüfung ins Telefon eingelegt und buchte sich problemlos ein ohne vorher in irgendeinem anderem Netz eingebucht zu sein.

  • Danke für eure Antworten. Ich will/wollte heute zwei Starterpakete kaufen. Eins sollte heute zu Hause nach dem Einkauf gleich registriert werden, samt Identifikation und das andere soll nächste Woche mit eingehender Rufnummernportierung registriert werden. Also bin ich heute vormittag zum örtlichen Penny. Dort war man nicht in der Lage, die Startersets zu dem im aktuelle und auch im Markt ausliegenden Prospekt von 2,99 Euro zu verkaufen, dass Kassensystem war nicht dazu zu bewegen, es zeigte immer stur 9,99 Euro an. Irgendwann haben das Personal und ich aufgegeben. Am Nachmittag war ich noch im Nachbarort, ich hatte dort zu tun und fuhr auf der Rückfahrt zu einem dortigen Penny. Dort gab es gar keine Penny Mobil Startersets, nur für Congstar, Vodafone und Co. Mal sehen, ob sie es noch in den nächsten Tagen in unserem Penny in Griff bekommen, sonst bestelle ich online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!