Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Oh Danke, das war mir nicht bekannt. Leider 4,95 Euro Versandkosten, dann werde ich mich morgen mal zum Penny Markt motivieren müssen.

    Mal zum Vergleich....


    Wenn bei Lidl etwas im Angebot nicht in der Filiale erhältlich ist....bekommt man an der Kasse einen Gutschein zur Erstattung der zusendekosten über den Internet.shop.


    Frag dich mal bei Penny ob es dort etwas ähnliches gibt....wenn das kassensystem wieder nicht zum angebotspreis zu bewegen ist.

  • Und warum nicht direkt (gleich, jetzt, sofort) Online bestellen?

    Vermutlich wegen der 4,95 Versandkosten ;)


    Mal zum Vergleich....


    Wenn bei Lidl etwas im Angebot nicht in der Filiale erhältlich ist....bekommt man an der Kasse einen Gutschein zur Erstattung der zusendekosten über den Internet.shop.


    Frag dich mal bei Penny ob es dort etwas ähnliches gibt....wenn das kassensystem wieder nicht zum angebotspreis zu bewegen ist.

    Könnte bei Penny anders sein, weil der Kartenshop wohl von einem Fremdunternehmen betrieben wird. Eine Nachfrage wärs natürlich wert, aber iIch bin mal optimistisch das es morgen im Penny klappt, sie bewerben es ja schon seit heute, dann sollte es ja auch im Kassensystem funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CaptainS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ab nächste Woche gibts Penny Starter Sets vergünstigt.


    https://www.mydealz.de/deals/p…rpaket-fur-299eur-1858508


    Ich denke wenn man Montag direkt kauft und die Portierung einer Rufnummer direkt anstößt, sollte es auch mit den 30 Euro Bonus für die Rufnummernmitnahme klappen, die es bis zum 30.09. noch gibt.

    Reicht es nicht aus, dass die Portierung beauftragt wird? Oder muss die Portierung vollzogen sein?

  • Heute war ich noch mal im Penny Markt bei uns. Der Marktleiter hatte mit seinem Bezirksleiter telefoniert und die Auskunft bekommen, dass das Problem bekannt sei, woran es liegt, wusste er nicht und vermutlich wird es auch nicht behoben. Ich habe dann die beiden Startersets, die ich am Vortag schon kaufen wollte, bekommen (sie waren ja schon im System aktiviert). Bezahlt habe ich 2,99 pro Set, dass wurde wie auch immer als Rabatt oder so eingegeben. Dann wurden noch Schilder für die Kassen ausgedruckt, dass die Startersets 2,99 kosten. Wie das dann in die Kasse eingegeben wird, weiß ich nicht.


    Danach habe ich erst mal bei der Penny Hotline angerufen, weil ich 2 Kassenbons (für jedes Set einen) bekommen habe und nicht zuordnen konnte, welcher Aktivierungscode zu welchem Starterset gehört. Das ist egal, wurde mir gesagt. Dann bekam ich noch ohne Nachfrage den Tipp, wenn die Identifikation der ersten SIM durch und die SIM aktiv ist, dann soll ich von dieser aus die Hotline anrufen und darum bitten, das zweite Set freizuschalten, dann könne ich mir eine erneute Identifikation sparen.


    Ich habe dann umgeplant und erst die SIM mit der Rufnummernportierung aktiviert. Obwohl mir die Hotline der Telekom, als ich das Optin für die ausgehende Rufnummernportierung habe setzen lassen, gesagt hat, ich könne ab sofort die Nummer mitnehmen, habe ich dann von Penny Mobil eine Mail bekommen, dass die Rufnummer erst am 29.09. von der Telekom freigegeben wird. Hätte ich wie geplant erst nächste Woche die SIM mit Portierung aktiviert, wären mir vermutlich die 30 Euro für die eingehende Portierung entgangen, die es bis 03.10. als Wechselbonus gibt.



    PS: Die Verpackung der Startersets waren aktuell (mit den aktuellen Tarifen), innen waren Sets mit Tarifen von 2017. Da habe ich erst mal einen Schreck bekommen, aber bei der Aktivierung wurden mir die aktuellen Tarife angezeigt und ich konnte wählen, welchen ich wollte.

  • Obwohl mir die Hotline der Telekom, als ich das Optin für die ausgehende Rufnummernportierung habe setzen lassen, gesagt hat, ich könne ab sofort die Nummer mitnehmen, habe ich dann von Penny Mobil eine Mail bekommen, dass die Rufnummer erst am 29.09. von der Telekom freigegeben wird.

    Auch wenn die Nummer sofort freigegeben wird, dauert die Portierung immer zwischen 7 und 10 Tage. Also alles normal und kein Fehler der Telekom.

  • ... Danach habe ich erst mal bei der Penny Hotline angerufen, weil ich 2 Kassenbons (für jedes Set einen) bekommen habe und nicht zuordnen konnte, welcher Aktivierungscode zu welchem Starterset gehört. Das ist egal, wurde mir gesagt.

    ...

    Ich hab' 2 Nummern zu Penny Mobil portiert.

    Und das hat mich auch irritiert, dass aus den Bons nicht ersichtlich ist, welcher Aktivierungscode wo zugeordnet ist ;).

    Die tel. Aktivierung war aber kein Problem.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Bis zum 30.09.2021 gibt es bei jamobil 10 Euro Wechselbonus und im 6-Monats Paket 10 GB extra Datenvolumen. Kann man auch beide Bonis in Anspruch nehmen? Also die 10 Euro Wechelbonus und dazu noch die 10 GB Datenvolumen im 6-Monats Paket?

    Auf der jamobil Webseite sehe ich bei dem 6-Monats Paket die Info "Einmalig 29,95 € inkl. 30,00 € Startguthaben". Bedeutet das ich zahle für das 6 Monats Paket 29,95 Euro und bekomme noch 30 Euro Startguthaben dazu? Dann würde ich das 6-Monats Paket für die ersten 6 Monate ja kostenlos bekommen. Gilt das nur, wenn ich das 6-Monats Paket online bestelle oder auch, wenn ich das 6-Monats Paket aus einem anderen Tarif raus buche. Im REWE Markt kann ich das 6-Monatspaket ja nicht kaufen.

    Ich würde dann beim 6-Monats Paket aber nicht die 30 Euro Startguthaben und dazu noch die 10 Euro Wechselbonus bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Riva ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!