Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Man kann unabhängig davon, was auf der Verpackung steht, bei der Aktivierung auch andere Tarife mit höheren monatlichen Preisen wählen. Das Startguthaben reicht immer für die Buchung aus und es bleiben noch einige Cent übrig.

    Ich denke das gilt aber nicht für das 6-Monats Paket, oder?

    Dann wäre es ja am besten im ersten Monat den Smart Max Tarif zu aktivieren. Also den best möglichen Tarif, wenn man frei wählen kann.

  • Ich denke das gilt aber nicht für das 6-Monats Paket, oder?

    Dann wäre es ja am besten im ersten Monat den Smart Max Tarif zu aktivieren. Also den best möglichen Tarif, wenn man frei wählen kann.

    Ja, genau, nur die Monatspakete. Habe ich in meinem Beitrag ergänzt.


    Klar, das ist ja deren Ziel, dass man möglichst große Pakete aktiviert. Viele werden sich dann auf so viele Daten gewöhnen oder einfach vergessen, dass man auf weniger umstellen muss und so mit dem teuren Paket weitermachen. Nicht vergessen, dass die Umstellung vom Tarif bei Ja/Penny 4 Tage dauert, was einen Wechsel erschwert. Es kann sehr einfach passieren, dass man für einen Monat doppelt zahlt, oder dass man einige Tage ohne Paket da steht.

  • Kurze Frage zum Paket Wechsel: Es wird immer wieder kritisiert, dass der Paket Wechsel bei jamobil ein paar Tage dauert, so wie Du es auch beschrieben hast.

    Könnte ich nicht ein Paket buchen, z.B. den Smart Max Tarif, diesen dann fristgerecht kündigen und schon vorab das 6-Monats Paket buchen, so dass das 6-Monats Paket dann nahtlos beginnt wenn der Tarif Smart Max ausgelaufen ist?

  • Könnte ich nicht ein Paket buchen, z.B. den Smart Max Tarif, diesen dann fristgerecht kündigen und schon vorab das 6-Monats Paket buchen, so dass das 6-Monats Paket dann nahtlos beginnt wenn der Tarif Smart Max ausgelaufen ist?

    Immer 4 Tage vor Ablauf des aktuellen Tarifs den Wechsel beauftragen. Dann hat man einen nahtlosen Übergang mit minimalem Verlust.

  • Bedeutet das, dass ich bei jamobil immer in einem laufenden Tarif Monat ein anderes Paket bestellen kann, was dann nach 4 Tagen aktiviert wird? Für manche Kunden mag das gut sein, aber dann gibt es ja wirklich nie einen nahtlosen Übergang auf ein anderes Tarif Paket, wenn man darauf nicht selber ganz genau achtet. Ich kann also nicht einfach meinen aktuellen Tarif zum Ende der 28 Tage kündigen und schon 14 Tage vorher einen anderes Paket buchen, wechles dann nahtlos nach dem aktuellen Tarifpaket startet?

  • Man kann unabhängig davon, was auf der Verpackung steht, bei der Aktivierung auch andere Tarife mit höheren monatlichen Preisen (anscheinend mit der Ausnahme vom 6-Monats Tarif) wählen. Das Startguthaben reicht immer für die Buchung aus und es bleiben noch einige Cent übrig.)

    Ach so, dann ist mir aber der Sinn dieser vorkonfektionierten Paket-Sims nicht so recht klar. Oder ist das mehr für DAUs gedacht? Beim Halbjahrespaket konnte ich übrigens bei der Aktivierung kein anderes Paket wählen.

  • Bedeutet das, dass ich bei jamobil immer in einem laufenden Tarif Monat ein anderes Paket bestellen kann, was dann nach 4 Tagen aktiviert wird?

    Genau.


    Ich kann also nicht einfach meinen aktuellen Tarif zum Ende der 28 Tage kündigen und schon 14 Tage vorher einen anderes Paket buchen, wechles dann nahtlos nach dem aktuellen Tarifpaket startet?

    Auch richtig. Tarifwechsel bedeutet bei ja!mobil immer, dass in 4 Tagen dein neuer Tarif aktiv ist.

  • Auch richtig. Tarifwechsel bedeutet bei ja!mobil immer, dass in 4 Tagen dein neuer Tarif aktiv ist.

    Und dass an diesem 4. Tag was immer von dem alten Paket noch übrig war, verloren geht, ohne dass man irgendeine Erstattung bekommt. In schlimmsten Fall verlängert sich der alte Tarif in diesen 4 Tagen, so dass man den vollen Preis für 1 bis 3 Tage Nutzung zahlt und danach nochmals für den neuen Tarif, der aber dann 28 Tage gilt.

  • Danke für die Info slvr das wusste ich nicht. Wie gesagt, dass kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein. Für mich ist das jetzt eher ein Nachteil. Mir wäre es lieber wenn man einfach ein Tarif Paket kündigen könnte, dann ein anderes Tarif Paket buchen könnte und das eine Paket dann nach 28 Tagen nahtlos das andere Paket ablöst.

  • Bei Penny Mobil auf der Webseite kann man scheinbar generell keine bestellen.

    Inzwischen ist eine Bestellung online möglich. Man wird auf „preisboerse24.de“ weitergeleitet; Versand gratis.


    Und dass an diesem 4. Tag was immer von dem alten Paket noch übrig war, verloren geht, ohne dass man irgendeine Erstattung bekommt. I[m] schlimmsten Fall verlängert sich der alte Tarif in diesen 4 Tagen, so dass man den vollen Preis für 1 bis 3 Tage Nutzung zahlt und danach nochmals für den neuen Tarif, der aber dann 28 Tage gilt.


    Wenn vier Tage vor Ende der Laufzeit das andere Paket bestellt wurde und es trotz dieses fristgerecht beauftragten Wechsels zu einer Doppelbuchung, wird das zu viel abgebuchte Guthaben problemlos erstattet, nachdem man sich an den Kundenservice gewendet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von jerome.clntr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jerome.clntr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!