Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Es gibt bei jamobil/Congstar einige Nachteile. Für mich persönlich überwiegen aber die Vorteile von Congstar. Wie ich schon geschrieben habe, lasse ich das 6-Monats Paket einfach laufen und habe damit (hoffentlich) keine weiteren Probleme. Im Ganzen bin ich damit zufrieden.

  • Ich habe ja jetzt durch die Portierungsgutschrift ein Guthaben von 30,01€ auf der Sim mit dem laufenden Halbjahrespaket. Wenn ich euch jetzt recht verstehe, würde in einem halben Jahr die Verlängerung des Halbjahrespaketes nicht durchgeführt werden, da dann 0,99 € zu wenig Guthaben auf der Karte wären. Oder gilt das nur für die Monatspakete?

  • Ich habe ja jetzt durch die Portierungsgutschrift ein Guthaben von 30,01€ auf der Sim mit dem laufenden Halbjahrespaket. Wenn ich euch jetzt recht verstehe, würde in einem halben Jahr die Verlängerung des Halbjahrespaketes nicht durchgeführt werden, da dann 0,99 € zu wenig Guthaben auf der Karte wären. Oder gilt das nur für die Monatspakete?

    Das gilt nur bei der ersten Buchung oder bei einem Tarif Wechsel,nicht bei Verlängerung.

  • Das ist dann wohl der einzige Nachteil im Gegensatz zu fast einer Hand voll Unzulänglichkeiten bei Penny/Ja! Mobil.

    So hat jeder seine Prioritäten.

    Für mich war der Grund von Kaufland Mobil zu Ja!mobil zu wecheln, das ich den Kundenservice von Kaufland Mobil nicht gut fand und das ich doch gerne mal über Google Play was kaufe und mit dem Prepaid Guthaben bezahle. Das ging bei Kaufland nicht. Dafür vermisse ich das schöne EVN von Kaufland bei Ja!mobil. :)

  • Hallo in die Runde,

    ich habe eine Frage bzgl. Ja! Mobil.

    Annahme, ich nutze als Beispiel den "PREPAID SMART" von Ja! Mobil.
    Was passiert, wenn die Laufzeit der 28 Tage ausläuft und nicht genügend Guthaben vorhanden ist, so dass die erforderlichen 8 EUR abgebucht werden können.

    Fällt man dann A) in ein Art Grundnutzung zurück, so dass, ähnlich dem "PREPAID EASY", 9 Cent pro Min/SMS vom Restguthaben abgebucht werden
    ODER
    kann man B) nur noch Gespräche annehmen und das Restguthaben nicht mehr aktiv für Anrufe/SMS nutzen?

    Sobald man dann Guthaben nachlädt, ist der "PREPAID SMART" dann erneut für 28 Tage ab Nachladedatum aktiv oder wird das vorherige "eigentliche" Erneuerungsdatum, als nicht genügend Guthaben vorhanden war, zugrunde gelegt?

    Freue mich auf Eure Erfahrungen!

  • Es gibt noch einen Punkt dazu. Wenn der SMART Tarif nicht verlängert werden kann, dann müsste über datapass.de die kostenlose Messaging Option buchbar sein. Das heißt man hat sehr begrenztes, aber immerhin so was wie Internet.

  • Irgendeine Kröte muss man nach meiner Erfahrung bei jedem Anbieter schlucken.;)

    Ja leider ist das so, bei Ja!mobil überwiegen bei mir halt die Vorteile. Aber so ein Mischmasch von allem was mir an jedem Anbieter gut gefällt wäre schon toll. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!