Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Aber @thommy74 ist doch gerade von dem ach so schlechten Kaufland weg. Wo soll er nun hin? :D

    Ich habe bereits einen Telekom Laufzeitvertrag für 28 Euro/Monat, das andere sind Zweitkarten bzw. die meiner Mutter.

  • den Anbieter zu wechseln wenn häufige Tarifwechsel zum erwarten sind.

    Genau....das trifft es.


    Zu mir waren die immer nett und vor allem flott, sowohl schriftlich als auch am Telefon. Brauchte die allerdings auch nur einmal für die Drittanbietersperre und kurz drauf für die Aktivierung des EVN. Beides war innerhalb von 10 Minuten eingerichtet.

    Ansonsten hatte ich in den letzten zwei Jahren keinen Grund, die anzurufen, weil alles läuft.

    Tatsächlich....


    Bei Norma kann man die drittanbietersperre rausnehmen lassen ( bei Kaufland ist das ja ein Problem)


    ...und Norma macht unkompliziert einen einzelverbindungsnachweis....bei Kaufland müsste ich dafür erst einen Zettel ausdrucken...ausfüllen und unterschreiben und dann hinschicken ( naja Foto davon hat dann wenigstens gereicht )....ich dachte schon das wäre bei allen d1 discounteranbietern so kompliziert.


    Schön zu hören, das Norma das unkompliziert macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • EVN bei Norma ebenso via deren PDF Formular. Ob das per Anruf geht, bezweifele ich. Per Unterschrift erklärt man quasi, dass man damit kein Schindluder treibt. Wie das bei Penny ist, weiß ich nicht.

  • Bei Norma kann man die drittanbietersperre rausnehmen lassen ( bei Kaufland ist das ja ein Problem)

    Inwiefern ist das bei Kaufland ein Problem?

    Zitat

    ...und Norma macht unkompliziert einen einzelverbindungsnachweis....

    Wann hast du denn bei Norma das letzte Mal einen EVN ohne Datenschutz-PDF 'beantragt'?

  • Inwiefern ist das bei Kaufland ein Problem?

    Wann hast du denn bei Norma das letzte Mal einen EVN ohne Datenschutz-PDF 'beantragt'?

    Bei Kaufland mobil braucht man keine drittanbieter Sperre,weil keinerlei drittanbieter gehen.

    Und auch Sondernummern sind von Beginn an gesperrt.

  • Da soll doch aber die Hotline nicht so nett sein. Oder verwechsle ich da jetzt was ;)?

    Soll ich das geschrieben haben ? Ich hatte damals Probleme bei der Portierung von Norma zu Kaufland. Norma sagt Opt In ist gesetzt, Kaufland meint kein Opt in bei Norma.

    Im Nachhinein betrachtet war Norma der beste Anbieter, bei jamobil ist aber der Kundenservice top. Auch wenn das mit dem Tarifwechsel nicht so toll läuft, ist aber auch wenn man bei Congstar direkt ist so.

  • Weiß ich nicht mehr, war aber auch nicht so bierernst gemeint ;).


    Ich hab' nicht so viele Erfahrungen mit Prepaid-Hotlines - und auch keine Lust, "dauernd" zu wechseln ;).

    Jedenfalls hab' ich die Hotline (bzw. den WA-Chat) von Penny Mobil bisher recht schnell, freundlich und kompetent erlebt.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich habe mal eine Frage zum Daten Optionswechsel beim easy Tarif.


    Meine Frau hat gerade meine Karte dabei, die gebuchten 3 GB werden aber wohl nicht reichen.


    SpeedOn ist ja lächerlich teuer. 20 GB für 7 Tage braucht sie nicht. Außerdem geht das nicht aus der Ferne in der App.


    Kann ich "sofort" wenn das Volumen aufgebraucht ist, in die 5 GB Option wechseln, oder geht das erst nach Ablauf der 28 Tage? Gibt es was zu beachten, wie z.B. bei den 20 GB, dass man nicht in der Drossel sein darf?

  • Ich hab' vor ein paar Tagen bei einer meiner Penny Mobil-Karten die Option "1 GB Surf Flat" im Easy-Tarif gekündigt, und das ging nur zum Ende der 28 Tage.


    Vielleicht mal sicherheitshalber den Service kontakten? Aber ich glaub', das geht nicht "per sofort".

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Grundtarifwechsel gehen "sofort", also 3 bis 4 Tage später und mit Verlust der alten Tarifinklusiva. Die Buchung einer größeren Surf Flat Option ersetzt eine kleinere und wird meines Wissens wirklich sofort umgesetzt.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

    Einmal editiert, zuletzt von sailing2capeside ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!