Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Negativ im Vergleich ist dass nur Kaufland Mobil Ladecodes funktionieren und Drittanbieter sind gesperrt und freischaltbar, also Käufe mit dem Guthaben sind nicht möglich.

    Das sollte "Drittanbieter sind gesperrt und nicht freischaltbar" heißen.

    Kann leider nicht mehr editieren.

  • Irgendwie verliere ich langsam den Spaß an Jamobil/Congstar und ganz besonders an der Jamobil Werbung.

    Nachdem ich jahrelang mit einer "Zweit Simkarte" bei Congstar sehr zufrieden war, habe ich die Congstar Rufnummer zu jamobil portiert um bei Jamobil das 6 Monats Paket zu buchen, welches seit ein paar Wochen mit 16 GB Daten beworben wird. Das Ganze lief leider nichts sehr einfach oder nahtlos ab wie wir hier im Thread schon besprochen haben. Nachdem ich die Rufnummer schon portiert hatte, wurde ich von einigen Usern hier im Thread darauf aufmerksam gemacht, dass die 16 GB für das6 Monats Paket gar keine 16 GB sind die man sich auf 6 Monate aufteilen kann. Sondern 6 GB für 6 Monate und dazu ein 10 "Daten Snack" für 31 Tage. Das fand ich von der Werbung schon extrem irritierend, aber OK das ist ja nur eine zusätzliche "Backup" Simkarte.

    Nun habe ich aber 3 Wochen nach der Portierung immer noch nicht meine zusätzlichen 10 GB Datenvolumen bekommen. Heute Morgen habe ich bei der jamobil Hotline angerufen.

    Was mir die freundliche und nette Dame dort gesagt hat, finde ich aber extrem dreist: Man bekommt den 10 GB Daten Snack im 6-Monats Paket nur, wenn das 6-Monats Paket als Starterset in dem Online Shop kauft. Wenn man das 6-Monats Paket als Tarifwechsel bucht, bekommt man den 10 GB Daten Snack nicht.

    So langsam wird die jamobil Werbung zu einem Rechtsfall.

    Einmal editiert, zuletzt von Riva ()

  • Ich habe soeben noch mal bei der jamobil Hotline angerufen und habe jetzt aus Kulanz einen Datensnack von 10 GB für 28 Tage (nicht für 31 Tage) bekommen. Allerdings auch nur, weil man das 6-Monats Paket ja nur über die Firma Preisboerse24 bestellen kann und die Firma Preisboerse24 sich seit einigen Tagen offiziell im Insolvenzverfahren befindet.

    Hier muss die Firma REWE ganz dringend den Vertriebsweg für das 6-Monats Paket ändern.

  • 53294921-2BFB-486B-A6BC-88D9DEB738AC.jpeg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Versandkosten kommen aber oben drauf?!

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hat dann doch noch geklappt. War direkt über Penny zur Penny Kartenwelt gegangen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Funktioniert die ja!mobil App unter Android bei euch aktuell? Ich habe eben auf die Version 1.1.0 geupdated und die App friert beim Start komplett ein und ist unbenutzbar. Nutze aber auch eine Custom Android Rom (CalyxOS). Kann das jemand nachstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!