Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wenn man in der Penny Mobil App auf Tarifwechsel geht und beim ausgewählten Tarif auf das Sternchen klickt, steht dort: "Das Paket wird nach Buchung direkt aktiv, auch wenn ein anderes Paket aktuell noch aktiv ist."


    Kann das jemand bestätigen?

    Kann ich bestätigen. Allerdings wird mir auch der 4.1. angezeigt wenn ich den Tarifwechsel vornehmen möchte. Vielleicht steht da ja eine Reform des Buchungssystems bevor und man hat bereits die Texte dafür vorbereitet.

  • Das wäre ja fast schon revolutionär ;) ...


    Stand da denn vorher was von mehreren Tagen Latenzzeit?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Jetzt fällt mir das wieder ein: Als ich vor 14 Tagen den Tarif gewechselt habe, stand während des Buchungsprozess auch, dass die Änderung sofort gilt. Nachdem ich auf den letzten Button, der die Buchung abschloss, geklickt hatte, bekam ich eine SMS oder E-Mail, in der mir das Datum, ab wann der neue Tarif gilt, genannt wurde. Und das Datum war 5 Tage später.

  • Jetzt fällt mir das wieder ein: Als ich vor 14 Tagen den Tarif gewechselt habe, stand während des Buchungsprozess auch, dass die Änderung sofort gilt. Nachdem ich auf den letzten Button, der die Buchung abschloss, geklickt hatte, bekam ich eine SMS oder E-Mail, in der mir das Datum, ab wann der neue Tarif gilt, genannt wurde. Und das Datum war 5 Tage später.

    Entweder weiß die rechte Hand nicht was die linke tut, oder die stellen da wirklich was um, sind aber noch nicht am Ende des Weges angekommen. Auf jeden Fall interessant zu lesen, dass sich da mal überhaupt etwas tut. Wenn sie jetzt noch das uralte Problem mit den zu früh deaktivierten gekündigten Optionen in den Griff bekommen, könnte man die tatsächlich wieder empfehlen.

  • Wenn sie jetzt noch das uralte Problem mit den zu früh deaktivierten gekündigten Optionen in den Griff bekommen, könnte man die tatsächlich wieder empfehlen.

    Das wurde bereits vor einigen Wochen gefixt, zumindest bei Congstar Prepaid:

    RE: Congstar Prepaid Thread


    Sollte somit eigentlich auch bei ja/Penny erledigt sein, allerdings habe ich da keine verlässliche Info. Vielleicht hat das hier ja schon irgendjemand getestet.

  • Dringende Frage vor Jahresende...muß ich irgendwie tätig werden um die 10GB f. Neukunden zu holen ?


    Hallo,
    habe heute noch ne Jamobil (Tarif Smartplus) erfolgreich aktiviert und bin jetzt im Netz damit.


    In der Ja-Mobil-App sehe ich leider nicht das man 10GB dazubuchen kann...es werden nur die regulären 6GB (Restlaufzeit 27Tage) angezeigt.


    -Wie weit muß ich jetzt noch tätig werden ?
    -ist es notwendig die SIM heute noch in ein Handy zu legen ?
    - muß ich irgendeine SMS mit nem bestimmten Inhalt (z.B. Stichwort) irgendwo hinschicken ?
    -die 10GB können anscheinend nicht in APP gebucht werden

    -Habe ich doch richtig verstanden wer bis 31.12. Penny oder Jamobil aktiviert bekommt 10GB dazu



    Für schnelle Hilfetips würde ich mich freuen. Hotline hat ja heute geschlossen.

  • Ja jrichtig jetzt sehe ich auch das die Aktion nur von 29.11. bis 12.12. galt.


    Schade hätte jetzt einmal gut die 16gb gebrauchen können.


    Hätte eigentlich besser bis 27.12. ne Lidl-Connect aktivieren sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!