Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich glaube du überschätzt die Bedeutung der neuesten Apple-Phones für den deutschen Markt massiv. Außerdem, wer ein Phone jenseits der 1000 Euro kauft, ist eher selten Prepaid-, sondern eher Laufzeitvertragskunde, weil er die Summe so nicht auf einen Schlag bezahlen muss, und für diese Kunden ist eSim schon lange kein Problem mehr.


    Ich kenne neben mir, einige Leute die ein iPhone ohne Vertragsbindung kaufen und dieses mit einer PrePaid Karte betreiben.


    Ich nutze einen Endgeräte unabhängigen o2 Vertrag und habe als eSIM eine Congstar-Karte als Zweitkarte im iPhone.

    Aber auch aus Kostengründen werden denke ich mehr Anbieter die eSIM anbieten.

  • Ich kenne neben mir, einige Leute die ein iPhone ohne Vertragsbindung kaufen und dieses mit einer PrePaid Karte betreiben

    Ohne Frage. Das gibt es, aber dann bei älteren Geräten die gebraucht erworben wurden, oder beim iPhone SE, aber eher nicht bei den neuesten Topmodellen.

  • Ohne Frage. Das gibt es, aber dann bei älteren Geräten die gebraucht erworben wurden, oder beim iPhone SE, aber eher nicht bei den neuesten Topmodellen.

    Ich kenne, einige, die sich in den letzten beiden Jahren das iPhone 12 Pro bzw. iPhone 13 Pro gekauft haben und tatsächlich nicht nur 2 oder 3. Gerade die Herrschaften im Rentenalter aus meinem Umfeld kaufen sich die Geräte, auch als Fotoapparat.


    Aber ich denke, dass es für ja! und Penny mobil kein Problem sein wird eine eSIM anzubieten, da Congstar das ja bereits technisch implementiert hat und die werden, wenn sie den Bedarf sehen, auch umsetzen.

  • Fraenk hat es ja auch geschafft die eSim einzuführen,wird nur eine Frage der Zeit sein ,bis auch die die Prepaid Anbieter wie Norma Connect ,Ja! usw die eSim anbieten .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Na ja, bei fraenk ist das Digitale Teil des Markenkerns. ja! mobil und Penny Mobil haben als Discounter im Telekom-Netz völlig bewusst viele Einschränkungen. Und tatsächlich war der Verzicht auf die eSIM bislang eine bewusste Entscheidung.


    Sofern es keinen großen Druck durch andere Discounter gibt, wird die eSIM nicht so schnell kommen. Darauf kommt es in meinen Augen an, nicht auf neue iPhones o.ä. Schließlich gab's bei ja! und Penny zum Beispiel auch ewig keine SMS-Flat in vielen Paketen.

  • Ich persönlich finde....man sollte seitens der EU Apple endlich ein verkaufsverbot erteilen. ...


    sie verwenden keine genormten Anschlüsse zum aufladen....und wollten jetzt auch noch die simkarten verbannen....


    Früher mussten wir deutschen am Porsche 914 extra eine andere Stoßstange anbringen....damit das Auto in Amerika verkauft werden durfte ( @lle Stoßstange sollten damals gleich hoch sein )...


    es wird langsam zeit, den Amerika.Konzernen zu zeigen das Europa ein einheitlicher grosser Markt ist für den sie eben auch unsere Vorgaben erfüllen müssen.


    einfach ihre Buchse dranlassen und einen Adapter dazulegen....das geh eben so nicht....das muss den ami.s auch mal klar gesagt werden.


    aber das hat ja weniger mit ja mobil zu tun als mit apple....also off topic....hat sich eben nur aus der discission ergeben und das musste jetzt einfach mal raus.

  • Das ist alles Teil der Vertragsfreiheit, es gibt für Kunden, deren Anbieter keine E-SIM bereitstellt eigentlich keinen Grund, ein 1000€ Gerät zu benutzen.


    Die Congstar-Prepaidmarken sind heute eh zu soviel mehr zu benutzen wie noch vor 10 Jahren, da war die Fallhöhe etwas größer - irgendwann werden wir froh sein um Marken, die überhaupt noch physikalische SIM Karten anbieten.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Süß, immer das Gekreische nach der EU... was wäre denn die "korrekte" Norm? Wenn kein passendes Kabel vorhanden ist, einfach das Telefon drahtlos laden... :-)


    Aber ernsthaft, schon aus ökologischen Gründen befürworte ich die eSIM als verpflichtende und kostenlose zusätzliche Option.

  • Süß, immer das Gekreische nach der EU... was wäre denn die "korrekte" Norm? Wenn kein passendes Kabel vorhanden ist, einfach das Telefon drahtlos laden... :-)


    Aber ernsthaft, schon aus ökologischen Gründen befürworte ich die eSIM als verpflichtende und kostenlose zusätzliche Option.

    Die korrekte norm ist die welche die eu vorschreibt ( wenn sie hier etwas verkaufen wollen )


    Ökologisch gesehen gebe ich dir recht... sowohl mit drahtlos laden als auch mit e.sim


    Aber ich denke trotzdem das die EU das vorhandensein eines usb.c oder micro usb vorschreiben sollte... denn dafür gibt es bereit überall genügend Ladegeräte....


    ...und ich habe auch nichts gegen zusätzliche e.sim.....nur halt alleine e.sim....darin sehe ich Probleme und deshalb hatte ich eben auch geschrieben das ein nur e.sim gerät in meinen augen ein verkaufsverbot in der EU bekommen sollte ( egal ob aus China oder aus US - der Aufhänger war halt gerade mal ein iPhone)


    Wer hier verkaufen will... dann zu unseren Konditionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!