Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Und mit irgendwas muss man seinen Kunden ja auch das Gefühl vermitteln, dass sie berechtigterweise mehr zahlen als wir Sparfüchse…

    Naja da zahle ich lieber weniger und verzichte eben auf gewisse „Vorzüge“. Aber das mag jeder anders sehen. Zur Not rufe ich halt die Hotline an, bis jetzt habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Naja da zahle ich lieber weniger und verzichte eben auf gewisse „Vorzüge“. Aber das mag jeder anders sehen. Zur Not rufe ich halt die Hotline an, bis jetzt habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht.

    Das kann ich verstehen.

    Bei mir ist es so das Kundenservice und die Erreichbarkeit für mich wichtig ist,weswegen ich am zufriedesten mit Congstar bin ,da dort auch sonntags oder an Feiertagen jemand erreichbar ist und man sehr schnell kompetente Hilfe bekommt,sei es per Chat,Forum , WhatsApp,Twitter,Email oder Telefon.


    Und Congstar Prepaid ist ja mittlerweile bei einigen Tarifen nicht teurer wie die Konkurrenz.


    Bei den billig Anbietern wie Kaufland mobil oder Norma Connect etc,habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht mit inkompetenten Mitarbeitern.



    Aber der Kundenservice bei ja mobil ist auch sehr gut,es gibt halt nur weniger Kontakt Möglichkeiten.


    Aber wem das per Telefon reicht,der macht nichts verkehrt bei ja mobil.

  • Ich hatte eine E-Mail von Penny mobil erhalten, dass ich am Gewinnspiel teilnehmen könne. Dazu benötigte ich die Rufnummer. Die Rufnummer hätte ich schnell gefunden, wenn man sich Penny mobil via Laptop einloggen könnte. Geht aber nicht. Daher musste ich in die App. Und Kopieren und Einfügen war ebenfalls nicht möglich, da ja die Nummer am Laptop eingegeben werden sollte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Dazu benötigte ich die Rufnummer. Die Rufnummer hätte ich schnell gefunden, wenn man sich Penny mobil via Laptop einloggen könnte.

    Man kann es sich auch umständlich machen wenn man will.

    Um die Nummer herauszufinden benötige ich weder App noch Browser noch Laptop.

    Geht aber nicht. Daher musste ich in die App.

    Doch, geht.


    Einfach *135# im Handy eingeben. Schon hast du deine Nummer.


    Und Kopieren und Einfügen war ebenfalls nicht möglich, da ja die Nummer am Laptop eingegeben werden sollte.

    Aber wenn du dich am Laptop einloggen willst, nur um die Nummer per kopieren/einfügen einfügen zu können, musst du ja theoretisch 1. Benutzername, 2. Passwort, eingeben und dann noch markieren und einfügen.


    Bist du da nicht schneller, die 11 Ziffern der Nummer abzulesen und per Hand einzutippen?

    Die Kombination aus Benutzername+Passwort wäre doch bestimmt größer, als die 11 Zeichen, oder? Ich glaube kaum, dass Congstar Benutzer a mit Passwort b akzeptieren würde.

    Selbst wenn du einen Passwortmanager benutzen würdest, müsstest du den ja auch erst aufrufen und entsperren.


    Aber gut.

    Hobby. Da ist ja vieles Spaß, was sonst Arbeit ist und Spaß was sonst Zeitvergeudung. ;-)

    Geht mir auch so.

  • Sofern man in der Apple-Welt unterwegs ist, kann man auch am iPhone etwas kopieren (Zwischenblage), und das kopierte am Mac (Book) einfügen. Das ist echt ein cooles Feature. Mit den neues macOS Versionen kann man sogar geräteübergreifend die Maus verwenden.

    Ich kann aber verstehen, dass man lieber eine Webseite nutzt statt der App. Aber das ist bei den „billigsten“ telekom/congstar-Marken eben nicht mehr drin. Ob das jetzt die Zukunft ist, oder man congstar damit aufwerten möchte, weiß ich nicht. Vielleicht auch beides.

  • Hat das eigentlich bei jemandem mit dem zusätzlichen Datenvolumen von 10 GB bei Pennymobil auf Anhieb geklappt?


    Ich habe gestern Mittag eine neue Prepaid Karte aktiviert im Penny Mobil Smart Max und es sollte innerhalb von 24 Stunden das zusätzliche Datenvolumen zur Verfügung stehen. Bisher kam nichts.


    Zum Glück hat der Max Tarif ja genug inklusive, so dass ich ansonsten morgen mal die Hotline bemühen werde, sofern bis dahin nichts kommt.

  • Der mittelmäßig gelaunte Herr an der PennyMobil Hotline war der Meinung die Freischaltung dauert 7-14 Tage und man könne nichts für mich tun, aber er versteht mich.


    Der Whatsapp Chat konnte innerhalb von ein paar Minuten die 10GB aktivieren, eigentlich kannte ich bisher den Kundenservice von Penny/Congstar genau so und war über die Reaktion des Hotline Mitarbeiters verwundert.


    Vielleicht kann hrgajek da mal für TelTarif nachhaken was bei PennyMobil mit der Aktion los ist?


    Edit: Mein Datenpass ist auch "nur" 28 Tage gültig, aber damit kann ich leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Jay-Pie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!