Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Habe meine PennyMobil-Rufnummer zur Portierung freigeben lassen und den Import zu sipgate STARTER angestoßen.


    Der Vertrag endet, sobald die Nummer übertragen wurde. Weder die Hotline noch die Bestätigungsemail sprechen von etwas anderem.


    Oder ist das bei Congstar so? Irgendwo hier im Forum stand, eine E-Mail sei rausgegangen, die die Zuteilung einer neuen Nummer ankündigt. Es stand aber dabei, dass dies dann nicht so vollzogen wurde.

  • Oder ist das bei Congstar so? Irgendwo hier im Forum stand, eine E-Mail sei rausgegangen, die die Zuteilung einer neuen Nummer ankündigt. Es stand aber dabei, dass dies dann nicht so vollzogen wurde.

    Ja, das mit der neuen Nummer stand bei mir in der Mail. War aber offensichtlich ein falscher Textbaustein, der Vertrag wurde ordentlich beendet und mir wurde keine neue Nummer zugeteilt.

  • Weiß zufällig jemand, wie lange die Portierung von Vodafone Callya zu Penny Mobil dauert? Danke 💚

    Einmal editiert, zuletzt von mpoik () aus folgendem Grund: typo

  • Nein, aber vielleicht als Anhaltspunkt meine Portierung von Vodafone (CallYa Digital) zu Kaufland mobil:


    - am 06. oder 07.05. opt-in bei Vodafone und Registrierung bei Kaufland mobil

    - Portierung vorgesehen am 16.05.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Nein, aber vielleicht als Anhaltspunkt meine Portierung von Vodafone (CallYa Digital) zu Kaufland mobil:


    - am 06. oder 07.05. opt-in bei Vodafone und Registrierung bei Kaufland mobil

    - Portierung vorgesehen am 16.05.

    Super, vielen lieben Dank dir!

  • Gern ;).

    Ich hab' nachgeschaut: Tel. Vodafone (opt-in) am 07.05. morgens, im Lauf des Vormittags Registrierung bei Kaufland mobil mit Angabe der zu portierenden Nummer.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Portierung von Drillisch zu Pennymobil gestern (16.05.) Spätnachmittags beauftragt.

    Nummer wird am 24.05. portiert, also 8 Tage später.

    Opt-in bei Drillisch wurde per Online-Kundencenter am 13.05. gesetzt.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Gerade rief mich jemand vom Penny-Mobil Kundendienst an. Die Tidal Option, die ich zur Zeit in der kostenlosen Probephase habe und die bei mir noch einen weiteren Monat kostenlos wäre, wird von Penny zukünftig nicht mehr angeboten. Er bot mir an, als Entschädigung könnte ich mir aussuchen: 1. Eine Gutschrift von 15€ aufs Prepaid- Konto. 2. Einen Gutschein für 1 Jahr Tidal kostenlos. Habe mich für Letzteres entschieden. Finde ich jetzt sehr entgegenkommend von Penny mobil.

  • Sorry für OT: 1 Jahr Tidal entspricht ca 120€ oder aber 15€ direkt.

    Was für ein krasses Missverhältnis ist das denn ? Sicher, dass es nicht nur 1 Monat extra gab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!