Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • [Habe] gerade [eine Ersatz-SIM bestellt]. Über die Hotline. 15 €.

    Vielleicht interessant: Ich hatte die Gebühr noch im Guthaben und musste nicht aufladen. Dieser Vorgang verlängert nicht automatisch die Gültigkeit. Eben kam die E-Mail, dass ich spätestens in den nächsten 6 Wochen aufzuladen habe. Jetzt mit Telefon-Nummer und genauem Abschalt-Tag.


    Ganz anderes Thema:

    Eben kam auch die E-Mail zur PIN für die Legitimation an der Hotline („Authentifizierung im Kundenservice“), kurz Legi-PIN. Diese fänd ich laut der E-Mail angeblich nur noch ausschließlich in der App; folglich gilt jetzt wirklich App-Zwang (wenn ich die PIN nicht noch von früher aus dem Web-Portal hätte; ätsch).

  • ... Legi-PIN. Diese fänd ich laut der E-Mail angeblich nur noch ausschließlich in der App; folglich gilt jetzt wirklich App-Zwang (wenn ich die PIN nicht noch von früher aus dem Web-Portal hätte; ätsch).

    Die kann man dann übrigens auch ändern.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Pennymobil-Februar-Aktion mit 3x10GB Extradaten:


    Gestern über die Hotline das 3. 10GB-Paket gebucht. Leider wieder nur 4 Wochen statt der in der Aktion versprochenen 31 Tage. Hotline sagt hat keine Möglichkeit im System 31 Tage zu buchen.


    Einen Vorteil hat ja das händische Buchen: man kann den Beginn der Datenpakete hinauszögern und erst das Inklusivvolumen des Tarifs aufbrauchen bevor man die Hotline anruft.


    1. 28 Tage: erst 10GB, dann Inklusivvolumen

    2. 28 Tage: Inklusivvolumen, nach Verbrauch Anruf Hotline 2. 10GB

    3. 28 Tage: erst Restlaufzeit/-verbrauch von 2. 10GB, dann Inklusivolumen, dann Hotline 3. 10GB

    anschließend: Tarif ausgelaufen mangels Guthaben, Laufzeit 3. 10GB weiter aktiv bis Ende deren Laufzeit/Verbrauch.


    Hängt natürlich bei jedem vom individuellen Datenverbrauch ab. Karte nur für Daten, keine Hauptkarte.

    Damit jetzt knapp 3 Wochen längere Laufzeit als die für die Aktion angegebenen 3 Monate oder 93 Tage.

  • Auf der Webseite wird Tidal weiterhin bei ja Mobil und Penny mobil aufgeführt.

    Auf der Website und im Produktinformationsblatt werden (teilweise) auch noch die alten Preise für die Zubuchoptionen im Easy-Tarif angezeigt.

    PENNY MOBIL und ja! mobil sind da nicht so schnell im aktualisieren...

  • Habe jetzt Mal zwei ja mobil Karten jeweils einmal mit Code und einmal mit Komfort Aufladung aufgeladen.


    Mal sehen ob da 10 GB kommen.

  • Und nochmal vielen Dank an hansi01 für den Hinweis mit Tidal 👍.


    Habe es jetzt auf zwei Karten gebucht bei ja mobil und bin Mal gespannt ob was kommt


    Tidal war damals mit ein Grund für mich zu ja mobil zu gehen,neben der Möglichkeit der Drittanbieter Zahlungen.

  • auch noch die alten Preise für die Zubuchoptionen

    Die "alten" Preise sind die aktuellen Preise.

    Erst gestern wurden hier 3GB für 6,99€ gebucht.


    ___________


    Meine Vermutung:

    Penny mobil ist Congstar, aber von einem Discounter vertrieben.

    Auch wenn Congstar es nicht wahrhaben will und auch abstreitet. Früher kannte die Telekom die Unternehmen T-Mobile und T-Online auch nicht. Man hatte nichts mit denen zu tun. Heute sind sie wieder eins. :D


    Die Technik stellt Telekom/Congstar zur Verfügung, das Personal ist von Telekom/Congstar, die Software ist von Telekom/Congstar - mit all ihren Mängeln.


    Wenn man sich an den Support von Congstar wendet, soll man zum Pennysupport gehen, weil Congstar natürlich nichts für Penny tun kann. ^^

    Wenn man sich dann an den Penny-Support wendet, bekommt man den selben (nicht den gleichen) Supportmitarbeiter wie oben. :D:D


    Und eben bei Congstar kostet die Option 8€, anders als bei Penny (6,99€).

    Da hat sich vermutlich eine Mitarbeiterin einfach geirrt und während der Webseitenwartung den Preis von 8€ statt bei Congstar Original bei Congstar Penny eingegeben.

    Vielleicht ein interner Übermittlungsfehler. Man hatte die FAX-Vorlage für Congstar statt die für Penny verwendet......


    Auf jeden Fall weiß der Support von Penny nichts von einer Erhöhung und auch der Support von Congstar (das sind die selben Leute) nicht.

    Warten wir's ab, wie sich das auflöst.

  • Penny mobil ist Congstar, aber von einem Discounter vertrieben.

    Auch wenn Congstar es nicht wahrhaben will und auch abstreitet.

    Da wird gar nichts bestritten oder verheimlicht. Auf der Webseite von Ja- und Penny-Mobile steht rechts oben ganz groß "Ein Produkt von Congstar". Ich meine auf Startersets hätte ich das auch mal gelesen.

  • Da wird gar nichts gestritten. Auf der Wegseite von Ja- und Penny-Mobile steht rechts oben ganz groß "Ein Produkt von Congstar". Ich meine auf Startersets hätte ich das auch mal gelesen.

    Dann geh mal ins Forum von Congstar (https://forum.congstar.de/) und stelle irgendeine Frage mit Erwähnung Penny.

    Die Supportmitarbeiter werden sofort sagen, dass sie mit Penny nichts zu tun haben, sie haben keinerlei Einfluß auf Penny, sie haben keinerlei Kenntnisse über dortige Verläufe. Penny Mobil ist für den Support bei Congstar so fremd wie kaum etwas anderes.


    Und wenn du dich dann an den Penny Support wendest (zum Beispiel per Mail oder WhatsApp) redest du wieder mit dem selben Hotliner wie oben. :D

    Auch der Support für die Apps von Congstar und Penny wird von den selben Leuten betreut.

    Dabei wird die App von Penny aktiv beschnitten und weniger Leistungsfähig gemacht, damit sie als Discounter-App durchgeht.

    Nur kennt Hotliner A den Hotliner A nicht. Das sind gespaltene Persönlichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!