Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Nein,wenn du die außerhalb von einem Tarifwechsel buchst,ist die innerhalb von ein paar Minuten aktiv.


    Wenn du die aber zusammen mit einem Tarifwechsel beauftragst,dauert es solange bis der Tarif aktiv ist.

  • Habe Mal eine 2 Euro Karte von eBay aktiviert die hier noch rum lag.


    Mal sehen ob die 10 GB auch ohne Nachfrage kommen.

    Verstehe ich richtig, dass man mit so einer 2€ SIM 6 Monate mit 13 GB monatlich und Telefonflat ohne monatlichen Kosten bekommt?

    - Eine kostenlose Callya eSIM bestellen. Die Nummer vom bisherigen Anbieter portieren falls notwendig.

    - Jamobil Starter-Paket günstig kaufen.

    - Die CallYa Nummer auf die neue Jamobil portieren. Jamobil als Smart Max aktivieren.

    - Sobald die SIM sich in das Netz einbucht und noch bevor der Tarif aktiviert wird, einen Anruf tätigen, damit das Guthaben unter 19,90€ fällt.

    - Der Tarif kann somit nicht aktiviert werden und die 19€ bleiben auf dem Guthabenkonto. Dazu kommen noch die 30€ für die Portierung.

    - Mit diesen 49€ müsste man dann Prepaid Smart während der 6 Monaten buchen können.


    Ich habe es nicht probiert und kann nicht sagen, ob alle Schritte die gewünschten Ergebnisse liefern.

    Einmal editiert, zuletzt von peterdoo ()

  • Problem ist nur das die Aktion mit den 30 Euro Bonus bei Portierung beendet ist.


    Würde jetzt nur noch 10 Euro für die Rufnummer Mitnahme geben.

  • - Sobald die SIM sich in das Netz einbucht und noch bevor der Tarif aktiviert wird, einen Anruf tätigen, damit das Guthaben unter 19,90€ fällt.

    - Der Tarif kann somit nicht aktiviert werden und die 19€ bleiben auf dem Guthabenkonto.

    Kann jemand bestätigen dass das funktioniert? Kann ich mir kaum vorstellen aber prinzipiell klingt es logisch.

  • Es gibt für die Portierung keine 30€ mehr sondern nur noch 10€.


    Kann jemand bestätigen dass das funktioniert? Kann ich mir kaum vorstellen aber prinzipiell klingt es logisch.

    Versuch macht kluch...

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Problem ist, dass zu den 19,90 dann 10 drauf kommen und dann von den 29,90 der erste Monat smart max bezahlt werden ?(

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Kann jemand bestätigen dass das funktioniert? Kann ich mir kaum vorstellen aber prinzipiell klingt es logisch.

    Es gab Berichte darüber in diesem Thread. Wurde als Fehler gesehen. Die Situation wurde von der Kundenbetreuung kulant gelöst. Die Frage ist hier eher, ob es reproduzierbar ist. Ob man immer den richtigen Zeitpunkt für den Anruf erwischen kann.


    Das Problem ist, dass zu den 19,90 dann 10 drauf kommen und dann von den 29,90 der erste Monat smart max bezahlt werden ?(

    Kommen die Zeitnah, ohne vorher Prepaid Smart buchen zu können?

  • Es gab Berichte darüber in diesem Thread. Wurde als Fehler gesehen. Die Situation wurde von der Kundenbetreuung kulant gelöst. Die Frage ist hier eher, ob es reproduzierbar ist. Ob man immer den richtigen Zeitpunkt für den Anruf erwischen kann.


    Kommen die Zeitnah, ohne vorher Prepaid Smart buchen zu können?

    Ein Tarifwechsel dauerte bekanntlich bislang 4 Tage, mittlerweile wohl nur noch 24 Stunden. Bis dahin ist die Portierungsgutschrift in jedem Fall da. Bei mir kam morgens um 8:00 eine SMS mit der Mitteilung der Gutschrift. Das Ganze kann IMHO mit Portierung nicht funktionieren. Und ohne lohnt es sich nicht.

  • Ein Tarifwechsel dauerte bekanntlich bislang 4 Tage, mittlerweile wohl nur noch 24 Stunden. Bis dahin ist die Portierungsgutschrift in jedem Fall da. Bei mir kam morgens um 8:00 eine SMS mit der Mitteilung der Gutschrift. Das Ganze kann IMHO mit Portierung nicht funktionieren. Und ohne lohnt es sich nicht.

    ....außer, man hat ( vielleicht ) sowieso gerade nix frei zum hereinportieren.


    ...und anderweitig Verwendung für das Restguthaben von rund 19 Euro ( zb. Weil man deutlich weniger als 12 GB braucht und lieber zwei Monate mit weniger GB haben möchte, oder weil man das Guthaben lieber in Fahrkarten, Satellite.me...Plus oder Parktickets ummünzen möchte).

  • Innerhalb von 24 Stunden heißt wohl wirklich genau 24 Stunden,denn Gestern um 11 Uhr habe ich den Wechsel gemacht und bis jetzt ist der Tarif noch nicht umgestellt.



    Hatte gedacht dass es über Nacht passiert wie bisher.


    Mal sehen ob es in den nächsten Stunden passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!