Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich frage mich gerade, ob die 6 Datenpässe auch dann gebucht werden, wenn der darunter liegende Smart Tarif mangels ausreichendem Guthaben im 9ct Modus läuft :/

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Ich frage mich gerade, ob die 6 Datenpässe auch dann gebucht werden, wenn der darunter liegende Smart Tarif mangels ausreichendem Guthaben im 9ct Modus läuft :/

    Gute Frage. Nach den Bedingungen müsste es theoretisch so sein, denn es wird ja ken Tarifwechsel durchgeführt.


    Mir erschliesst sich allerdings die ganze Aktion nicht so recht: Ich erhalte jeden M o n a t einen Datenpass, der 31 Tage gültig ist. Was heisst jeden Monat? Kalendermonat oder alle 31 Tage? Vermutlich letzteres. Die Datenpässe sind also jeweils 3 Tage länge gültig als der darunterliegende Tarif und ich muss zunächst das Volumen des Datenpasses aufbrauchen bevor ich an das Volumen des Smart-Tarifes komme. Im Prinzip kann ich so das Volumen des Smart-Tarifs nicht sinnvoll nutzen ausser ich verballere das Volumen des Datenpasses deutlich vor dem Ablauf. Bei der Verlängerung des Tarifs stünde mir jetzt erst mal kein Datenpass zur Verfügung, weil noch keine 31 Tage rum sind und ich nutze für 3 Tage das Volumen des Tarifs. Wenn dann der neue Datenpass kommt, kann ich das restliche Tarifvolumen nicht mehr nutzen. Wenn man sich das jetzt auf die 6 Monate betrachtet, hat man irgendwie kaum eine Chance, das Gesamtvolumen (Datenpass + Tarif) sinnvoll zu nutzen. Oder verstehe ich das Ganze nicht?

  • Guten Morgen,

    ich möchte gerne das Jahrespaket der Telekom kaufen und meine JaMobil-Rufnummer dorthin portieren.


    Die Portierung selbst dauert dann 9 Tage in der Regel. Maßgeblich für den Bonus ist immer das Auftragsdatum, nicht die tatsächliche Ausführung der Portierung.

    Vorsicht, diese Aussage kann falsch sein. Daher bitte hier nachschauen was Telekom sagt:

    RE: MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen M - XL | 05/22: Neue Tarife

  • Ich hab mal ne Frage, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

    Meine Eltern sind aktuell in Italien, die Handys je mit jamobil ausgestattet haben sich in das Netz TIM eingebucht.

    Nun das Problem, immer wieder mal gehen die Geräte (meist unabhängig voneinander) ins 2G Netz, und verhaaren dann dort.

    LTE ist nur wieder zu bekommen indem man manuelle Netzsuche anwirft, oder kurz auf nur 2G und dann wieder LTE.


    Geräte sind beides Xiaomi Geräte.

    Ich kenne so ein Verhalten nur von früher im o2 Netz, das es manchmal im 2G blieb obwohl LTE längst wieder verfügbar war.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Auf LTE only stellen, per *#*#4636#*#* .


    Vielleicht brauchen sie dafür deine Hilfe per Video call ;)

  • Auf LTE only stellen, per *#*#4636#*#* .


    Vielleicht brauchen sie dafür deine Hilfe per Video call ;)

    Ah alles klar, danke dir, werde ich denen nachher mal erklären :thumbup:

    Könnte ich denen eigentlich auch dauerhaft so aktivieren, ohne LTE geht ja sowieso nicht wirklich was

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!