Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Vorsicht, diese Aussage kann falsch sein. Daher bitte hier nachschauen was Telekom sagt:

    RE: MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen M - XL | 05/22: Neue Tarife

    Ja, meine Aussage ist falsch laut Telekom hilft Rebekka, bei der Telekom muss die Portierung spätestens am 08.11.2022 erfolgt sein, damit der 3GB Bonus gewährt wird.


    Da man das Jahrespaket mit Portierung außer im T-Mobil-Shop nur per Nachnahme über die Post mit 6,90 Euro Nachnahmegebühr bestellen kann, ist es für mich gestorben. Die Telekompartner haben es ja auch nicht vorrätig, in der Regel.


    Wo gibt's denn sowas noch in 2022?

    2 Mal editiert, zuletzt von mpp2008 ()

  • Schau mal hier RE: Im Ausland (Roaming) wird meist kein LTE Netz gewählt Da passt aktuell etwas nicht beim Roaming in Italien.

  • Schau mal hier RE: Im Ausland (Roaming) wird meist kein LTE Netz gewählt Da passt aktuell etwas nicht beim Roaming in Italien.

    Ah super, ganz lieben Dank. Dann betrifft es nicht nur meine Eltern.

    Mit LTE only hab ich gestern versucht, aber leider ist dann aufgefallen das bei einem Neustart automatisch wieder LTE bevorzugen angewählt wird.

    Also leider dann auch nix auf Dauer :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Kurzer Wasserstand: Trotz Servicearbeiten auf der Congstarplattform funktionieren 5€ Edeka Aufladecoupons noch problemlos für ja!mobil Karten :thumbup:

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Ja, kann man alles an einem Tag schaffen. Zuerst neue Karte über die Hotline aktivieren (2-3 Std. bis aktiv), dann Guthaben transferieren (1 Std.), dann Opt-in auf alter Karte setzen (1Std.) und Jahrespaket ordern mit eingehender Portierung. Dabei falls möglich Festnetzkombibonus (nochmal 1GB extra) plus MagentaApp-Bonus (nochmal 500 MB Bonus) mitnehmen, macht 7,5 GB zusammen.


    Die Portierung selbst dauert dann 9 Tage in der Regel. Maßgeblich für den Bonus ist immer das Auftragsdatum, nicht die tatsächliche Ausführung der Portierung.

    Ich habe Angst bekommen, weil es bei der Telekom eben länger dauert bei der Portierung.

    Heute Mittag habe ich erst das OptIn setzen lassen und war danach im Telekomladen.

    Die Portierung findet nun am 03.11.2022 statt.


    Danach habe ich eine neue JaMobil-Karte über die REWE-App zum halben Preis gekauft und mich

    bei der Post legitimiert.

    Sobald dann die neue Karte freigeschaltet ist, rufe ich dort an und versuche, dass die mir mein

    Restguthaben noch umbuchen. Vielleicht klappt es ja auch so.

    Ich werde berichten.

    Einen schönen Abend

    baki

  • Mit der neuen Sim im Honor9 funktioniert kein WLAN-Call.

    Mit meiner alten Sim im Samsung S20 ist automatisch WLAN-Call eingestellt.

    Liegt das am Handy oder was kann das sein?

  • Mit der neuen Sim im Honor9 funktioniert kein WLAN-Call.

    Mit meiner alten Sim im Samsung S20 ist automatisch WLAN-Call eingestellt.

    Liegt das am Handy oder was kann das sein?

    Einfach mal Handy/Sim tauschen. Versuch macht kluch....

  • Hat geklappt mit der Übertragung des Restguthabens:-)

    Morgens habe ich mit der zu portierenden Tel.-Nr bei der Hotline angerufen und die Dame meinte das ginge nicht,

    weil schon der Portierungstermin fest steht.

    Dann habe ich mittags mit der neuen Rufnummer die Hotline kontaktiert und die haben mir dann sofort das

    Restguthaben von der "alten" Karte auf die neue übertragen. Hat ohne Probleme funktioniert! Und 10gb extra

    habe ich auch schon bekommen:thumbup::)


    Einfach mal Handy/Sim tauschen. Versuch macht kluch....

    Das werde ich echt mal versuchen, danke für den Tipp!

    Einmal editiert, zuletzt von baki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von baki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Konnte einen congstar Code einlösen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kurze Frage zu der Tariflaufzeitanzeige in der App: Bisher stand dort für den SmartMax (der leider nicht wieder automatisch verlängert werden kann, weil ihm Guthaben fehlt) dort als Ende der 31.10.2022, heute steht der 01.11.2022 drin.


    Kann das jemand für mich übersetzen? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!