Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Kann man seine Rufnummer von ja mobil zu congstar mitnehmen? Falls ja, wieviel Guthaben muss ich auf der ja mobil Karte für die Portierung haben?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Kann man seine Rufnummer von ja mobil zu congstar mitnehmen? Falls ja, wieviel Guthaben muss ich auf der ja mobil Karte für die Portierung haben?


    Ja mobil zu congstar und umgekehrt geht. Guthaben? Nächste Woche hat die Novelle des TKG 1. Geburtstag, seitdem muss man nichts mehr zahlen für eine Portierung.

  • ja! mobil und Penny Mobil werden zwar von Congstar betreut, laufen aber aus historischen Gründen auf einer separaten Plattform (die Marken wurden 2012 von Drillisch zu Congstar überführt). Deswegen ist laut AGB die Congstar Services (!) GmbH die Vertragspartnerin.

    (Congstar selbst lief lange Jahre unter der Congstar GmbH und wurde vor ein paar Jahren mit der Telekom Deutschland GmbH verschmolzen.)

    Das heißt: Man kann von ja! mobil/Penny Mobil zu Congstar wechseln und umgekehrt. Dafür aber nicht von ja! mobil zu Penny Mobil, weil: selbe Plattform und rechtlich derselbe Anbieter.

  • Anbieter-Interne Portierungen sind doch nicht von der Regulierung betroffen :/ (z. B. drillisch), die Frage ist durchaus berechtigt.


    Congstar und Penny/ja-Mobil sind zwei unterschiedliche Anbieter. Für Congstar die Telekom, für die anderen beiden die Congstar Service GmbH. Damit, wenn es nicht ohnehin schon immer möglich war, fallen sie unter die Regulierung, und eine Portierung muss zwingend möglich sein. Da es schon immer möglich war, zu den Bedingungen eines Anbieterwechsels, und nicht als interne Portierung, wurde da nichts neues geschaffen.

  • Aufladecodes von NORMA CONNECT lassen sich mit ja! mobil einlösen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hast Du auf die auch 33,3 Prozent Rabatt bekommen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!