Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Hat zufällig jemand am vergangenen Freitag auch vergeblich versucht, eine Penny Mobil SIM freizuschalten? Bei mir klappte es seinerzeit problemlos, aber diesmal:


    Ich habe es bei Bekannten so elf-zwölfmal versuchrt, in allen drei sauberen installierten Windows10-Browsern, ohne jedes Addon (Edge Chromium, Chrome, IE). Jedesmal ist man an verschiedenen Stellen der Registrierung beim Klick auf "weiter" wieder auf der Startseite der Registrierung gelandet. Die 50Mbit Leitung war auch soweit unbenutzt.


    Nach ner Stunde habe ich die Nase voll, dann mein vorsichtshalber mitgebrachtes Aldi Talk Starter Paket ausgepackt, und damit klappte es auf Anhieb, einschließlich Videoident. Dahin bin ich bei Penny erst gar nicht gekommen. Alles ganz einfach, hatten sie bei Penny gesagt. Nun ja. Schmeissen wir die 10 Euro eben weg, und verzichten auf die Verdoppelung vom Guthaben, ich habe schon genug SIM Karten.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Na ja vielleicht gabs ja technische Störungen, ABER, Du hättest das Ganze telefonisch über die Hotline machen können, alle Daten durchgeben, E-Mail Adresse usw. Dann hättest Du per Mail nen Video Ident Link bekommen und das hätte vermutlich geklappt., wenn nicht generell das ganze System down war.

  • Hat zufällig jemand am vergangenen Freitag auch vergeblich versucht, eine Penny Mobil SIM freizuschalten? Bei mir klappte es seinerzeit problemlos, aber diesmal:


    Ich habe es bei Bekannten so elf-zwölfmal versuchrt, in allen drei sauberen installierten Windows10-Browsern, ohne jedes Addon (Edge Chromium, Chrome, IE). Jedesmal ist man an verschiedenen Stellen der Registrierung beim Klick auf "weiter" wieder auf der Startseite der Registrierung gelandet.


    Ja, nur nicht am Freitag, sondern am Samstag von Nachmittag bis in die Nacht. Vom Android Phone mit Chrome, und später am Linux Laptop mit Firefox und Chromium. Wie bei dir, es ist immer wieder an unterschiedlichen Stellen auf Anfang zurück gesprungen.


    Wollte es dann an der Hotline versuchen. Aber bis ich Ruhe zum Telefonieren gefunden hatte, hatte die gerade ihren Feierabend gemacht (22.00).

  • Gerade per Mail bekommen
    Hallo F.... K.....
    jetzt schnell sein und 5 € Extra‑Guthaben sichern!*

    Wir haben heute ein besonderes Aktionsangebot für Sie: Laden Sie bis kommenden Sonntag Ihr Guthaben auf. Penny Mobil legt Ihnen 5 € Extra-Guthaben oben drauf!*

    Seien Sie schnell: Das Angebot gilt nur bis Sonntag!

    Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit mit Penny Mobil!

    Herzliche Grüße
    Ihr Penny Mobil Team

  • Anrede bzw. Name, Kundennr. etc. sind korrekt; Link zum Login/Kundencenter.


    Ist "echt", denke ich.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Nabbend,
    hatte neulich die autom. Aufladung über Paypal eingerichtet, wenn der Paketpreis fällig ist.
    Jetzt endet der Abrechnungszeitraum in 3 Tagen und es sind noch 3 Euro Guthaben drauf (7,99 Euro Tarif).
    Nun kam ne SMS, dass ich innerhalb von 3 tagen Guthaben aufladen soll, damit ich weiter Surfen/Telefonieren kann......?! Normal?!


    So, der 7,99er Tarif endet heute um Mitternacht. Die automatische Aufladung, die ich vor rund 2 Wochen bei Pennymobilaufladen/Alphacomm eingerichtet hatte, ist noch nicht passiert.


    Laut Pennyhotline soll ich bei Alphacomm nachfragen, weil sie keinen Zugriff haben auf deren System und nix machen können.
    Aber Alphacomm kann ich nicht anrufen, weil man die Hotline nur erreicht, wenn man eine Auftragsnummer eingibt. Die gab es leider nicht bei Einrichtung der autom. Aufladung.


    Sollte das Aufladen bis Mitternacht nicht klappen, wird der Tarif wohl auf Eis gelegt und ich zahle für Tel./Internet.
    Sollte ich dann manuell aufladen, dauert es ca. 24 Std., bis der Tarif wieder aktiv ist.


    Also diese Penny/Alphacomm Nummer für das Aufladen ist schon komisch. Da können die sich mal ne Scheibe bei Lidl-Connect abschneiden. Einfache, autom. Lastschrift vom Konto für den Paketpreis oder problemlose autom. Aufladung. Dazu kann die Hotline helfen. Ja, kein Telekom LTE.....


    Bei Penny autom. Aufladung nur über Paypal/KK.


    Bin gespannt, ob es bis morgen klappt.:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!