Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wenn ich die Nummer von jamobil wo anders hin mitnehme, wird die Karte dann sofort abgeschaltet oder erst wenn die Nummer beim neuen Anbieter ist?

  • Die Nutzung von Telekom Hotspots mit jamobil Karten, deren Rufnummer früher bei Telekom gelaufen sind, scheint seit eben nicht mehr zu funktionieren.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Heute letzter Tag der geschenkten Corona 5GB im Easy Tarif.
    Gestern Abend den Wechsel in den Basic Tarif beantragt, soll am Samstag aktiv sein. Endlich wieder LTE, die zwei Tage überbrücke ich mit der Netzclub Sim. Auf die musste ich die Tage schon ein paar Mal umschalten weil Telekom ohne LTE doch hier und da nur EDGE bedeutete.
    Dabei ist mir aufgefallen, für den Wechsel in den Basic Tarif muss laut E-Mail min. 7€ Guthaben auf der Karte sein, bei einem 4,99€ Tarif, aha.
    Hab dann noch die E-Mail gefunden als ich in den Smart gewechselt bin, da stand 10€ Guthaben, muss man also immer 2€ mehr als der Tarif kostet drauf haben für den Wechsel?

  • Ja, kurioserweise muss bei dem seltsamen Congstar Verein immer 2 Euro mehr drauf sein wie der neue Tarif kostet.


    Ich glaube es hat leider noch keine getestet, ob es auch ohne 2 € mehr Guthaben als der Tarif kostet geht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja, kurioserweise muss bei dem seltsamen Congstar Verein immer 2 Euro mehr drauf sein wie der neue Tarif kostet.


    Das Telekom hilft Team ließt hier bestimmt mit. :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe vor ca. 2 Monaten meine Rufnummer von Telekom Prepaid (MagentaMobil Start) zu einem anderen Anbieter portiert. Nach der Portierung wurde mir von der Telekom eine neue Rufnummer zugewiesen, mit der mein Prepaid-Tarif und mein Restguthaben weitergelaufen sind.
    Weis jemand, wie das bei Penny Mobil funktioniert, wenn ich von dort meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiere? Bekomme ich dann auch eine neue Rufnummer, oder wird die SIM-Karte nach erfolgreicher Portierung sofort deaktiviert und das vorhandene Restguthaben (Aktionsguthaben) gestrichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!