Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Hatte die 10 GB auch nicht bekommen, erst nach Beschwerde per Email bekommen.


    Das mit dem LTE im Easy Tarif finde ich klasse.


    Das habe ich heute auch getan. Man antwortete mir, die 10 GB würden innerhalb von 24h automatisch gebucht, und ich solle mich noch etwas gedulden. Von "automatisch" kann angesicht von Wochen die ich die App schon nutze keine Rede sein. Das habe ich auch geantwortet. Mal sehen ob da noch was kommt.


    Edit: Nach der Antwort ging alles ganz schnell. SMS mit Buchungsbestätigung innerhalb von Minuten, und die SIM ist wieder im 4G eingebucht. Vielleicht hätte ich gleich dazu schreiben sollen dass ich die App nicht erst seit 24h nutze. Wer also auch noch nichts bekommen hat, einfach mal bei denen melden.

  • Das 10GB Paket geht übrigens nicht im Roaming. Ich war heute auf einer Wanderung im Kreis Südliche Weinstraße und hatte da teilweise nur französisches Netz. Es war keine Datenübertragung möglich. Irgendwann bin ich mal auf die Idee gekommen auf datapass.de nachzusehen und die Seite sah dann so aus


  • Würde eurer Einschätzung zufolge das 10GB Gratisvolumen auch bei Tarifherabstufung auf den 9Cent Kostenlostarif weiterlaufen ?



    Hallo wertes Forum,


    Vorweg: Zu meiner Frage #892 habe ich hier keine Zielführenden Antworten erhalten aber egal ich habe am 15.06. die App installiert und per SMS gleich die Bestätigung für die 10GB erhalten. Hatte dann versucht gleiches Spiel mit meiner Prepaid-Easy (alter Messengertarif) zu wiederholen aber da gings deshalb nicht weil mein Android 4.4.2 (also relativ veraltet war)...App funktioniert erst ab Android 5. Ich konnte in der Kürze also nicht mehr ausprobieren ob man sich die 10GB mehrfach holen kann.


    Nun gut ich ertrinke derzeit alleine durch die 10GB (welche jetzt ja noch 18Tage laufen) in ausreichend GB-Gut

  • Würde eurer Einschätzung zufolge das 10GB Gratisvolumen auch bei Tarifherabstufung auf den 9Cent Kostenlostarif weiterlaufen ?


    Als es im März die 5GB wegen Corona kostenlos gab, habe ich eine laufende Tarifoption gekündigt. Das hatte auf das 5GB-Paket keinerlei Auswirkung. Ich würde vermuten dass es hier nicht anders ist.

  • Fortführung (hatte eben (letzter Thread einen Browserfehler gegeben und Text erschien vorzeitg aber unvollständig)


    Wollte jetzt Kernfrage stellen:


    Läuft eurer Meinung nach meine 10GB-Datenvolumen weiter wenn ich per App in den kostengünstigsten Tarif umbuche?


    Der kostengünstigste Tarif wäre der 9-Center (bei dem ja normalerweise kein Datenverkehr möglich ist).


    Oder muß ich zumindest den XS-Tarif=4,99 (mit 1GB und günstigster internetfähige Tarif) auswählen damit ich weiterhin von den Gratis 10GB surfen kann.


    Für eure Einschätzung wäre ich dankbar.

  • Danke Frank73 du hattest mein Anliegen verstanden ohne das mein Text zuende war.


    Werde dann mal bis Mitternacht in den 9Center (Basictarif) welchseln und wenn das Surfen blockiert ist gehe welchsel ich binnen ein Paar Tage in den XS Tarif.


    Wenns so passiert wäre interessant ob sich die 31Tage um die Anzahl von Tagen verlängert in denen man den Tarif hat in denen das Surfen versagt.


    Schlimmstenfalls verliert man eben den kompletten Rest der 10GB weil so häufiges Wechseln nicht mehr mitgemacht wird.

  • Zwischenbericht zu meinen erfolglosen Wechselversuchen


    Habe eben versucht (etwas in Panik da in der letzten Stunde mein Guthaben von 13.01 auf 35Cent Restguhaben dahingeschmolzen ist) noch den Tarif zu wechseln.


    Es war leider nicht möglich zu wechseln.


    Mein Vertrag läuft seit dem frühen morgen des 01.06....ergo so hatte ich mir ausgemalt hätte ich (mit der 4-Wochenfrist) ja eine Änderung bis zumindest heute Mitternacht hätte vornehmen können.


    Also es müssen nach meinem Laienverständnis und AdamRiese doch 28Tage=672Stunden sein in den ich mich doch umentscheiden kann (wobei ich da auch gerne die letzte Minute ausnutze).
    Oder muß die Umbestellung des Tarifs einige Stunden oder gar Tage zuvor erfolgen.


    Scheint so zu sein, daß schon am Ende der Zeitspanne ein Wechsel unmöglich ist und gleichzeitig vorzeitig das Guthaben abgebucht wird wodurch der Tarif in der bestenden Form zwangsläufig weiterbesteht.

  • @akatoms ja sicher wurde hier öfters die lange dauer dervTarifwechsels erwähnt...angeblich dauerts wohl bei der Penny sogar länger als beim Ja-Mobil Produkt. Ich hatte aber vermutet das bei den ehemsligen Diskussionen um den Tarifwechsel um Kulanzsachen handelt weil ein Wechsel im Gegensatz zu anderen Discountern wie Aldi oder Lidl'-Connect in früheren Zeiten nicht vorgesehen war.


    Jetzt ist der Tarifwechsel sogar offizieller Bestandteil und in den FAQs der Ja-Mobil wird zwar erwähnt das Wechsel kostenfrei ist aber es wird nirgends über die Dauer etwas erwähnt bei einer Sache die doch eigentlich durch App unterstützt automatisiert ablaufen sollte d.h. in wenigen Minuten.


    Eben sehr unvwrständlich die künstliche Hinaustögerung (ohne Hinweis in den FAQs) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!