Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Funktioniert bei Ja!mobil oder Pennymobil bezahlen im Google Playstore mittels Prepaid Guthaben? Und kann man Premium SMS verschicken?


    Zahlen im playstore klappt definitiv.
    Premium SMS klappt meine ich nicht immer oder wenn nur selten.
    Playstation Guthaben aufladen klappt auch nicht.

  • Ich habe jetzt ein 3/4 Jahr Ja Mobil genutzt (Flat SMS/Telefonie mit 3 GB surfen) und war an sich zufrieden. Mich hat allerdings immer ein wenig gestört, dass ich keine SMS für verpasste Anrufe erhalten habe bzw. die Mailbox mir die angerufene Nummer nur angesagt hat, um dann anschließend zu überlegen, wessen Nr. das war. Deswegen teste ich jetzt einmal einen Postpaid-Tarif von Congstar, u. a. auch wegen Anklopfen/Makeln.


    Nun zur eigentlichen Frage. Wenn es mir dort nicht gefällt, muss ich wohl wieder Kompromisse im Telekom-Netz eingehen, oder? Ich fand die Ja Mobil App super, aber die SMS für verpasste Anrufe mit NR fehlte mir. Andere Prepaidanbieter im Telekom-Netz haben zwar diese SMS, aber meistens kann man deren App vergessen. VoLTE und WLAN-Call möchte ich auch nicht mehr missen. Auf Anklopfen etc. könnte ich auch verzichten.


    Oder hat jemand einen Geheimtipp? :D

  • Hat schon jemand den Aktivierungscode für die neue SIM verloren? Wie kann man die SIM dann aktivieren?

  • Hat schon jemand den Aktivierungscode für die neue SIM verloren? Wie kann man die SIM dann aktivieren?


    Früher hat es einmal funktioniert, bei zwei Karten in verschiedenen Webbrowsern gleichzeitig die Aktivierung zu starten und dabei denselben Aktivierungs-PIN-Code zu verwenden. Aber keine Garantie dass das heute noch so geht. Damals hat auch die Registrierung ohne PIN funktioniert, man bekam dann halt das Startguthaben nicht.

  • Ich habe jetzt ein 3/4 Jahr Ja Mobil genutzt (Flat SMS/Telefonie mit 3 GB surfen) und war an sich zufrieden. Mich hat allerdings immer ein wenig gestört, dass ich keine SMS für verpasste Anrufe erhalten habe bzw. die Mailbox mir die angerufene Nummer nur angesagt hat, um dann anschließend zu überlegen, wessen Nr. das war. Deswegen teste ich jetzt einmal einen Postpaid-Tarif von Congstar, u. a. auch wegen Anklopfen/Makeln.


    Nun zur eigentlichen Frage. Wenn es mir dort nicht gefällt, muss ich wohl wieder Kompromisse im Telekom-Netz eingehen, oder? Ich fand die Ja Mobil App super, aber die SMS für verpasste Anrufe mit NR fehlte mir. Andere Prepaidanbieter im Telekom-Netz haben zwar diese SMS, aber meistens kann man deren App vergessen. VoLTE und WLAN-Call möchte ich auch nicht mehr missen. Auf Anklopfen etc. könnte ich auch verzichten.


    Oder hat jemand einen Geheimtipp? :D


    VoLTE und WLAN Call kommen ja. Wegen der Info SMS schon mal mit der Hotline gesprochen?

  • VoLTE und WLAN Call kommen ja. Wegen der Info SMS schon mal mit der Hotline gesprochen?


    Das mit VoLTE und WLAN-Call war mir bewusst, nur gab es bis jetzt dazu ausschließlich eine Pressemitteilung für Telekom-Prepaid und Consgstar einschließlich Submarken. Eine kürzlich für meine Mutter aktivierte Kaufland-Karte ist dafür nicht freigeschaltet worden. Bei Ja! Mobil geht es schon.


    Vielleicht blöd ausgedrückt mit der SMS. Wenn die Mailbox aktiviert ist, bekomme ich auch eine SMS, wenn der Anrufer keine Nachricht hinterlassen hat. Dann wird nur die Nr. aufgesagt. Wenn die Mailbox ausgeschaltet ist, bekomme ich überhaupt keine SMS. Das ist auch z. B. bei Congstar Prepaid so und nicht änderbar.


    Ich finde es total nervig, dass nicht in der SMS gleich die NR. des Anrufers steht und ich erstmal raten kann. Außerdem kommt bei ausgeschalteter Mailbox einfach nichts. EDEKA Smart hat das z. B. besser gelöst, aber die Telekom-Multibrand-Marken haben eine sehr miese App.

  • Hmm, hast Du denn so oft das Telefon aus bzw. keinen Empfang, dass Du nicht erreichbar bist?


    Die Frage ist jetzt ernst gemeint. Nehmen wir mal an, Du bist Jemand, der sein Telefon häufiger in den Flugmodus stellt, wenn er nicht erreichbar sein will oder kann, dann könnte man das doch vielleicht anders lösen. Im iPhone gibts z. B. ne Funktion die heißt "Nicht Stören." Das Telefon klingeltt zwar nicht, aber Anrufe werden signalisiert. Somit sieht man auch, wer angerufen hat. Man ist also vielleicht auf die Mailbox oder die SMS gar nicht angewiesen, wenn man nen anderen Weg geht.

  • Meine Absicht ist es nicht, manchmal unerreichbar zu sein. Hin und wieder kommt es vor, dass ich nacheinander mit verschiedenen Leuten telefoniere. Wenn ein anderer Gesprächspartner dann gerade anruft, geht wie gewollt die Mailbox an, weil ich ja gerade telefoniere. Dann bekomme ich allerdings nur eine SMS, dass jemand angerufen hat, aber nicht wer. Also erst die Mailbox anrufen, die 1 drücken, dann redet erstmal eine Frauenstimme und anschließend kommt: "Es hat folgende Nummer angerufen --> Null Eins Sieben Null Vier Fünf ..." usw. Alles umständlich und leider kann ich die Nummer nicht immer gleich zuordnen. Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht eine SMS erhalten kann, wo ich sofort die Nummer sehe. Meine Handy ergänzt dann gleich den Namen und fertig. Ich gebe zu, ein Luxusproblem, aber manchmal stört es mich doch sehr.

  • Na ja was fehlt, ist tatsächlich "Anklopfen." Ich hab die Mailbox bei Ja! Mobil komplett deaktiviert gehabt. Der Grund ist eigentlich einfach, wer angerufen hat, während ich telefoniert hab hat wie früher üblich ein ganz normales "besetzt" signalisiert bekommen. Folglich kann man davon ausgehen, dass der Jenige es einfach ein paar Minuten später noch mal probieren wird, oder die Person schickt ne Nachricht und bittet um Rückruf.

  • Frage: Ist es möglich das kostenlose Messengerfunktion auf jetzt allen Ja-Mobilverträgen läuft ? Hallo, bin ein bißchen verwundert. Habe mind. 3 noch aktivierte Ja-Mobile wovon die Zweitaktivierte (Aktivierung Mai2019) als PrepaidBasic die damals laut Verpackungsaufdruck gültige kostenlose 1GB-32Kbit Messengerfuntion hat. Inzwischen ist diese Messengerfunktion seit EndeHerbst2019 auch wohl bei Alt-SIMs der Prepaid Basic (wie ich will 1. Generation) abgestellt. Nun mache ich die Beobachtung, daß die Messengerfunktion bei beiden anderen SIMs funktioniert und zwar und das ist das merkwürdige sind das 2 SIMs die den 12,99Euro/5GB-Tarif haben (und daher eigentl. ohne Messengerfkt sind) wo mit 1Cent Restguthaben aber trotzdem die Messengerfunktion gebucht werden kann. Wie weit die Messengerfunktion mit der ehemalig dafür vorgesehenen SIM funktioniert weiß ich nicht denn gerade diese SIM habe ich verloren. Hat jemamd hier ähnliche Feststellung gemacht wie ich ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!