Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • redex schön, dass alles so gut geklappt hat. Die Zugänge sind schon personengebunden, es gibt ja nicht sowas wie eine Bankvollmacht und OnlineBanking Verknüpfung für Handykarten. :-)

    Ich finde es schon gut, dass man im Gegensatz zu Lidl Connect (wo ich mehrere Jahre war) für eine Person nur einen Login benötigt. Vielleicht richtest Du den Zugang Deiner Eltern auf einem Tablet ein ?


    Ich überlege, doch noch mal einen Tarifwechsel von Smart in Easy 3-4 Tage vor Ablauf der Option zu starten. Ich bin noch mal auf Tarifwechsel (habe aber nicht bestätigt), dort kann man wohl auch die Music Option bestellen. Möchte noch eine Schubladenkarte von Aldi Talk zu jamobil portieren, Kaufland Mobil geht leider nicht da zu hohes geschenktes Guthaben drauf. Beim Smart Tarif bekommt man 10 Euro Startguthaben, beim Easy Tarif 5 Euro, wären 5 Euro verschenkt.

    Die 10 Euro für die Portierung gibt es nur noch bis 30.09.2020.


    Wobei ich lese auch, die Aktion 3 Monate kostenlose Buchung der Music Option geht nur einmalig, dann wohl lieber doch 5 Euro weniger Startguthaben bekommen. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von thommy74 ()

  • Update: wenn man den Smart Tarif kauft, ist keine Registrierung für den Easy Tarif möglich (nur höherwertige Tarife).


    Beim Registrieren der Karte muss man sich für einen neuen Login entscheiden. Ich habe die Registrierung erst einmal abgebrochen. Die Angabe meines bestehenden Logins ist nicht möglich.

  • Update: wenn man den Smart Tarif kauft, ist keine Registrierung für den Easy Tarif möglich (nur höherwertige Tarife).


    Beim Registrieren der Karte muss man sich für einen neuen Login entscheiden. Ich habe die Registrierung erst einmal abgebrochen. Die Angabe meines bestehenden Logins ist nicht möglich.

    Mach die Registrierung morgen am Telefon und gib dort deine vorhandene Kundennummer an, dann läuft das unter dem gleichen Login, geht auch nicht viel langsamer als am PC und die Leute am Telefon sind eigentlich ganz nett ... *g*

  • Mach die Registrierung morgen am Telefon und gib dort deine vorhandene Kundennummer an, dann läuft das unter dem gleichen Login, geht auch nicht viel langsamer als am PC und die Leute am Telefon sind eigentlich ganz nett ... *g*

    Danke, hatte ich gerade am Telefon gemacht, mein Anliegen wurde mit Kölner Herzlichkeit entgegen genommen. Es sind nun beide Nummern zu sehen mit 2x Smart Tarif, muss ich nur die erste 3 Tage vor Ablauf auf Basic umstellen. Die weiteren 2 kostenlosen Monate Tidal sollten noch erhalten bleiben.

  • Ich erhielt gestern Abend 22:18 Uhr noch die Bestätigung, dass meine Nummer von Aldi Talk zu Jamobil am 09.09. portiert wird. Schneller geht es nicht, hatte ja erst nach 21.15 Uhr angerufen, hoffentlich musste da niemand Überstunden machen.

    Wann ich den Smart Tarif meiner zweiten Karte auf Easy umstelle bin ich noch am grübeln.

    Die Laufzeit war ab 12.08., also laut Kalender bis 08.09..

    Werden die Tarifwechsel eigentlich auch am Sonntag vom System bearbeitet ?

  • Wann ich den Smart Tarif meiner zweiten Karte auf Easy umstelle bin ich noch am grübeln.

    Die Laufzeit war ab 12.08., also laut Kalender bis 08.09..

    Mindestens vier Tage vor dem in der App angezeigten Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraumes, da Ja-Mobil standardmäßig drei Tage für einen Tarifwechsel braucht und nicht selten den bestehenden Tarif schon mal einen Tag früher verlängert, als in der App vermeldet.

  • Mit Norma hast aber auch den besseren Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!