Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Bei mir eben mit Congstar in der 4€-Allnetflat-Tarifoption (auch ohne Internetoption buchbar) ebenfalls keine Berechnung einer weiterleitenden Verbindung ins deutsche Festnetz. Ich glaube das steht auch irgendwo in den Dokumenten, dass Weiterleitungen nicht extra bepreist werden.


    Dann ist das ja auch für Congstar bestätigt!



    Finde ich einen riesen Vorteil, denn bei o2 kostet es mit allnet Vertrag 0,9 Cent pro Minute und das finde ich echt unverschämt wenn man Vertrag oder Karte mit Allnet Flat hat.


    Darüber habe ich mich auch schon "gewundert", als ich an einem Reiseziel mangels O2-Netzabdeckung umleiten wollte.


    Bei den mir bekannten Vodafone-Tarifen wurde bzw. wird es auch als normales Gespräche behandelt, ist also von Kontingenten oder Flats abgedeckt.

  • Habe es eben bei norma Connect getestet mit allnet Flat und 0 Euro Guthaben und alle Anrufe auf eine o2 Nummer umgeleitet und es hat problemlos geklappt und wurde nichts berechnet (wäre ja auch nicht gegangen wegen dem fehlenden Guthaben).

    Daher sollte es bei Penny und ja mobil theoretisch auch funktionieren.

    Da hier gerade Jemand mit All Net Flat und 0 Euro Guthaben anwesend ist, kommt beim Rufaufbau bei Norma Connect eine Ansage, dass man bitte bald wieder Guthaben aufladen soll...?

  • Da hier gerade Jemand mit All Net Flat und 0 Euro Guthaben anwesend ist, kommt beim Rufaufbau bei Norma Connect eine Ansage, dass man bitte bald wieder Guthaben aufladen soll...?

    Ja, es kommt ein Hinweis das man Guthaben aufladen soll.

  • Finde ich einen riesen Vorteil, denn bei o2 kostet es mit allnet Vertrag 0,9 Cent pro Minute und das finde ich echt unverschämt wenn man Vertrag oder Karte mit Allnet Flat hat.



    Noch ein Nachtrag: Gemeint sind vermutlich 9 cent/min?


    Bei meinem Tarif (O2 postpaid, aktuelle Tarife) waren es sogar 29 cent/min...


    Da wird der Versuch, mit Schwachstellen der Netzabdeckung klarzukommen, doppelt ärgerlich :rolleyes::thumbdown:



    (Ja - es steht in der Preisliste.

    Ja - ich habe vor dem Umleiten in der PL nachgesehen.)

  • Bei mir eben mit Congstar in der 4€-Allnetflat-Tarifoption (auch ohne Internetoption buchbar) ebenfalls keine Berechnung einer weiterleitenden Verbindung ins deutsche Festnetz. Ich glaube das steht auch irgendwo in den Dokumenten, dass Weiterleitungen nicht extra bepreist werden.


    Welchen Congstar Tarif sollte ich nehmen, damit ich die Flat ohne Internetoption buchen kann? Ich blicke bei Congstar nicht mehr durch und finde nur "Prepaid wie ich will". wo aber angegeben wird, dass die Min/SMS-Flat Option nur gebucht werden kann, wenn man auch ein Datenpaket nimmt.

  • Das wird von congstar so angegeben, du kannst es aber durchhecheln und wird übernommen und dann auch ausgeführt.


    Zu deiner Frage mit der Anrufweiterschaltung bei ja!mobil/PENNYmobil: Ich habe auf meiner PENNYmobil-Karte eben den smart6 gebucht, wird am 14.03.2021 aufgeschaltet, dann kann ich es dir konkret bzw. aus eigener Erfahrung sagen, ob die in der Flat enthalten ist. Es würde mich aber stark wundern, wenn dies nicht der Fall wäre.

  • Ja, Sorry, meinte natürlich 9 Cent die Minute.

    Es sind glaube ich sogar 29 Cent die Minute wie du schon richtig sagst.

  • Das wird von congstar so angegeben, du kannst es aber durchhecheln und wird übernommen und dann auch ausgeführt.

    Cool, danke für die Info!


    Zu deiner Frage mit der Anrufweiterschaltung bei ja!mobil/PENNYmobil: Ich habe auf meiner PENNYmobil-Karte eben den smart6 gebucht, wird am 14.03.2021 aufgeschaltet, dann kann ich es dir konkret bzw. aus eigener Erfahrung sagen, ob die in der Flat enthalten ist. Es würde mich aber stark wundern, wenn dies nicht der Fall wäre.

    Ja, würde mich auch wundern. Ich war nur wegen T-Mob-Multi <--> Congstar (als jeweilige Plattform) unsicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!