Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich hab vor einigen Tagen irgendwo gelesen, dass aktuell solche SMS kommen, hat mit Ja Mobil wenig zu tun, aber es ist gut, dass auch in diesem Thread darüber gesprochen wird und die Leute sich bewusst werden, dass es Dinge wie die Drittanbietersperre gibt; ist nützlich für ältere und unbedarfte Leute...


    Ich krieg seit einiger Zeit unregelmäßig SMS vom Absender smava, ich soll doch bitte meinen Kreditvergleich abschließen, Link geht dann irgendwie nach brd.to, kann man nur ignorieren und hoffen, dass das aufhört. Ich persönlich geb meine Handynummer im speziellen nun wirklich fast nirgends an, auch nicht bei Onlineshops usw.

  • Ich stelle erschüttert fest, Ja-Mobil braucht immer noch vier Tage für einen Tarifwechsel. Ich habe die SIM, auf der ich noch etwas Guthaben verbraten muss, heute wieder eingesetzt und wollte vom Easy in den Smart-Tarif wechseln, den ich spätestens am Sonntag den 28.03. brauche. Was bekomme ich angezeigt? "Der Tarifwechsel wird voraussichtlich am 29.03.2021 vollzogen". Kann nicht wahr sein.... Ich habe zwei SIM-Karten für Telekom, Kaufland und Ja-Mobil. Ursprünglich wollte ich die Kaufland-SIM raus kegeln und die Ja-Mobil SIM behalten. Ich denke es kommt jetzt genau anders rum.


    Ich hab vor einigen Tagen irgendwo gelesen, dass aktuell solche SMS kommen, hat mit Ja Mobil wenig zu tun, aber es ist gut, dass auch in diesem Thread darüber gesprochen wird und die Leute sich bewusst werden, dass es Dinge wie die Drittanbietersperre gibt; ist nützlich für ältere und unbedarfte Leute...


    Ich krieg seit einiger Zeit unregelmäßig SMS vom Absender smava, ich soll doch bitte meinen Kreditvergleich abschließen, Link geht dann irgendwie nach brd.to, kann man nur ignorieren und hoffen, dass das aufhört. Ich persönlich geb meine Handynummer im speziellen nun wirklich fast nirgends an, auch nicht bei Onlineshops usw.

    Kommt das immer von der selben Nummer? Die meisten Androiden können den Empfang von Anrufen und Textnachrichten festgelegter Nummern blockieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Frank73 :


    Über den extrem langdauernden Tarifwechsel hatte ich mich auch schon vor ein paar Tagen sehr aufgeregt.

    Wenn Kaufland Mobil besseren Kundenservice und VoLTE hätte, wäre es vielleicht eine gute Alternative, aber so denke ich leider eher nicht für die meisten.

  • Ich hab die Fedex App von der Paket-SMS runtergeladen und mir angeschaut. Die enthält Daten zu einer türkischen Bank, zu der vermutlich dein Geld hin soll :)

    Das alleinige runterladen der App macht nichts. Aber man darf sie nicht installieren (öffnen), dann hat man Probleme.

  • wollte vom Easy in den Smart-Tarif wechseln, den ich spätestens am Sonntag den 28.03. brauche.

    Ich würde mit dir tauschen wenn ich könnte, denn ich wechsel ebenfalls vom Easy zum Smart, bei mir am 28.03. ^^

  • Habe gestern (Donnerstag) mit Ja-Mobil Easy eine Datenoption gebucht und die war

    innerhalb von 2 Stunden verfügbar.

    Da war ich aber ganz schön Überrascht das es so schnell ging.

  • Habe gestern (Donnerstag) mit Ja-Mobil Easy eine Datenoption gebucht und die war

    innerhalb von 2 Stunden verfügbar.

    Da war ich aber ganz schön Überrascht das es so schnell ging.

    Buch mal eine Option bei Aldi Talk. Zwei Minuten später bekommst du eine SMS dass sie aktiv ist. Das ist schnell.

    Habe gestern (Donnerstag) mit Ja-Mobil Easy eine Datenoption gebucht und die war

    innerhalb von 2 Stunden verfügbar.

    Da war ich aber ganz schön Überrascht das es so schnell ging.

    Optionen werden innerhalb des bestehenden Easy-Tarifes gebucht. Dafür ist kein Tarifwechsel nötig. Vielleicht geht es deshalb schneller.

  • Ich hab die Fedex App von der Paket-SMS runtergeladen und mir angeschaut. Die enthält Daten zu einer türkischen Bank, zu der vermutlich dein Geld hin soll :)

    Das alleinige runterladen der App macht nichts. Aber man darf sie nicht installieren (öffnen), dann hat man Probleme.

    Danke, ich hatte den Link nur interessehalber angeklickt. Dann bist Du wirklich ein IT-Experte, wenn Du die Zahlwege sehen kannst. :-) Obwohl ich aus dem Bankbereich bin, kann ich mir das noch nicht vorstellen. Gefährlich ist vermutlich wenn man die Banking App und z.B. die Photo TAN App auf einem Handy hat. Wobei man die Photo TAN App mit einem Passwort schützen kann. Es wurde ja auch geschrieben, dass kostenpflichtige SMS anfallen können.

  • Buch mal eine Option bei Aldi Talk. Zwei Minuten später bekommst du eine SMS dass sie aktiv ist. Das ist schnell.

    Optionen werden innerhalb des bestehenden Easy-Tarifes gebucht. Dafür ist kein Tarifwechsel nötig. Vielleicht geht es deshalb schneller.

    Na, man ist da bei ja und Penny nicht so verwöhnt - von daher sind 2 h doch schon verblüffend ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!