Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Und hier die nächste Aktion bei ja! Mobil:

Vom 13.7. bis 19.7. gibts mal wieder das Starter-Set im Smart-Tarif zum halben Preis: 4,98€.

Im Tarif "Smart" gibt es 30GB statt 25GB Datenvolumen (2 Jahre lang); wohl nur für Neukunden, wenn die Aktivierung innerhalb des Aktionszeitraums stattfindet.

• Ich habe einen Halbjahrestarif gebucht. In der Volumenanzeige steht, ich habe 25 GB. Beim Tarif steht, ich hätte 18 GB und ich könnte in den 25 GB Tarif wechseln.

Fällt der Tarif irgendwann wieder auf 18, wenn ich nichts mache. Und was würde sich ändern, wenn ich in den 25er wechsele?

Im Prinzip soll die ja!mobil Karte nur Cellmapper Daten hoch laden und vor Ort Mal ne Karte anzeigen.

• Und hier die nächste Aktion bei ja! Mobil:

Vom 13.7. bis 19.7. gibts mal wieder das Starter-Set im Smart-Tarif zum halben Preis: 4,98€.

Im Tarif "Smart" gibt es 30GB statt 25GB Datenvolumen (2 Jahre lang); wohl nur für Neukunden, wenn die Aktivierung innerhalb des Aktionszeitraums stattfindet.

Genau diese Aktion läuft vom 20.7. bis 26.7. bei Penny Mobil.

• Weißt Du gerade aus dem Kopf, ob man auch irgendwo in der App nachsehen kann, wann die letzte Aufladung war?

Also ich habe nichts gefunden.

Allerdings kam diese Woche eine Mail:

"Kündigung deiner Penny Mobil Prepaid Karte mit der Rufnummer 0171

Hallo Tob,

leider liegt die letzte Guthaben-Aufladung deiner Penny Mobil Karte schon 15 Monate zurück.

Bitte lade spätestens bis zum 02.09.2026 Guthaben auf, wenn du deine Penny Mobil Karte weiter nutzen möchtest. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir andernfalls deinen Prepaid-Vertrag zum 02.09.2026 kündigen müssen.

[...]

Falls du in den letzten 6 Wochen bereits aufgeladen hast, dann ist alles erledigt und du musst nichts weiter tun.

[...]

Viele Grüße

Dein Penny Mobil Team"

Prinzipiell finde ich solche Erinnerungsmails sehr sinnvoll, da ich aber wenige Tage zuvor bereits aufgeladen habe, war ich doch darüber verwundert.

***22 Jahre o2***

• Weißt Du gerade aus dem Kopf, ob man auch irgendwo in der App nachsehen kann, wann die letzte Aufladung war?

Unter "Vertrag" runterscrollen bis zu "Kostenübersicht einsehen": Dort sieht man die letzten Abbuchungen und auch die letzten Aufladungen, allerdings nicht, wenn es zu lange zurückliegt. Wenn man jedoch diese E-Mail mit der Kündigung erhält und kurz vorher aufgeladen hat, sieht man das dort.

Man erhält ja auch eine SMS nach der Aufladung, sieht man also auch im SMS-Eingang.

Einmal editiert, zuletzt von lisari ()

• Unter "Vertrag" runterscrollen bis zu "Kostenübersicht einsehen": Dort sieht man die letzten Abbuchungen und auch die letzten Aufladungen, allerdings nicht, wenn es zu lange zurückliegt.

"Ich möchte die Anzeige meiner Kostenübersicht und stimme einer Speicherung für 60 Tage zu."

***22 Jahre o2***

• Mäh die ja mobil App möchte hier "Play Integry". Hat die Telekom noch nicht von GrapheneOS gehört?

:(

Ach das wichtigste vergessen -> die App läuft auch komplett ohne Playdienste/Playstore ... Einmal mit Profis arbeiten.

SIM-1: 0175 - Telekom
    SIM-2: 0179 - D2 CallYa :saint:

Einmal editiert, zuletzt von mcelectro ()

• Der kleine Smart Tarif ist aufgewertet worden: statt 1GB Datenvolumen gibt es ab sofort 2GB.

Sowohl bei ja! Mobil, als auch bei Penny Mobil.

Wie kommt man denn als Bestands-Nutzer im Basic-Tarif zu den 2 GB?

Hier steht in der App nach wie vor 1 GB. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!