Reagiert E-Plus bzw. BASE auf das Blackberry Angebot von o2 und bietet es für lau ?

• Hallo,

hat schon jmd. Erfahrungen bei E+/BASE hinsichtlich der Blackberry-Option gemacht, seit o2 diese Option kostenlos (bzw. für 5 EUR) anbietet?

Springen die Grünen auf den Zug auf (z.B. bei VVL oder Neubuchung) oder bleibt es bei einem Monat gratis testen? :)

Nachdem im September nun auch der Bold erscheinen soll, haben sie ja endlich wieder einen aktuellen BB im Angebot, nachdem der Curve dann doch nicht zu haben war. ;)

• Eplus ist sogar teurer als Tmobile:
    Eplus 11,90 plus 250 MB zu 10€ macht 21,90€.
    Tmobile 5€ plus 200MB zu 14,99€ macht 19,99€.
    Und dafür bekommt man zwar EDGE, aber leider auch eine 100kb Taktung.
    Ich glaube nicht, dass Eplus die Blackberrypreise senkt, lass mich gerne eines besseren belehren.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ein E-Plus // Base Kunde telefoniert und SMSt nur. Was will der denn dann mit einem Blackberry oder anderen Datendiensten? ;) Von daher denke ich eher nicht, dass da etwas zu erwarten ist....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Was meinst du, ich nutze den Blackberry bei Base mit den 250MBs :confused:
    Natürlich kann man das buchen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Was meinst du, ich nutze den Blackberry bei Base mit den 250MBs :confused:
    Natürlich kann man das buchen.
    gruß mayday7

Damit meinte ich - das man von den oberen Chefs immer nur hört das die Leute Telefonie / SMS wollen, die Datennutzung aber nur ein Nischenprodukt wäre. Von daher denke ich nicht, dass sich dort etwas bei E-Plus/Base preislich etwas tut.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• So langsam kommt aber mobile Datennutzung in Fahrt und wenn Eplus den Zug verpasst, dann ist es zu spät.
    Die Chefs wissen nicht immer alles besser, manchmal muss man auf die Kunden hören, angeblich geht das meiste Datenvolumen über das Eplusnetz und nicht das Netz der Konkurrenten, von daher wäre es nur logisch Datentarife zu pushen.
    gruß mayday7

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Tmobile 5€ plus 200MB zu 14,99€ macht 19,99€....aber leider auch eine 100kb Taktung

Genau das ist für mich ein extremer Nachteil. So sind die 200MB viel schneller verbraucht als die 250 MB von E-Plus.

• Meilow, sehe ich genauso im innern hoffe ich aber, das dies mal auf 10 kb Taktung geändert wird, wenn das mal so weit ist, werd ich tmobile kunde, surfen mit EDGE(bb natürlich) ist einfach viel angenehmer und schneller und schnell ist beim BB ein relativer Begriff.
    Das Problem ist ja mit dem Bold behoben, denn umts ist genauso schnell wie EDGE beim BB, aber EDGE ist besser für den Akku.
    gruß mayday7
    P.S. 5€ Aufpreis halte ich für angemessen für die BB Option, mehr nicht.

• Base hat dafür ein anderen Schmankerl: Man kann BES auch als Privatkunde und ohne Rahmenvertrag nutzen, was wohl bei T-Mobile nicht gehen soll. Ich habe auch gelesen, dass o2 BES gar nicht unterstützen soll, weiß aber nicht ob das stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    ...das man von den oberen Chefs immer nur hört das die Leute Telefonie / SMS wollen, die Datennutzung aber nur ein Nischenprodukt wäre.

So wurde das eigtl. eher nicht kommuniziert, sondern es ging den Herren von E+ eher darum, dass die (Massen-)Kundschaft zwar einerseits hauptsächlich telefonieren und simsen will (u.a. Prepaid), andererseits aber der reine Datenzugang immer gefragter wird (eben ohne aufgezwungenem Netzbetreibercontent, Handy TV & Co. ;))

Blackberry wird immer interessanter, da sich RIM seit kurzem stark auf den Prosumer-Bereich (Kickstart, Thunder, Javelin) ausrichtet und es kein vergleichbares Pushmail-System gibt, welches so vielfältig und zugleich einfach ist! Damit meine ich, dass man bei BIS beliebige POP/IMAP Konten hinzufügen und auch jeweils davon antworten kann, ...

Zu den Kostenvergleichen:
    Versuche mal bei T-Mobile einen BES zu nutzen, dann fallen dir die Augen aus dem Kopf - 5 MB liegen da gerade noch im Rahmen, bei 30 MB wird es schon recht teuer... Somit ausschließlich für reine Mailnutzung, ... geeignet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!