Hallo zusammen,
meine Schwiegereltern haben vor einigen Jahren einen 1&1 DSL-Anschluss auf einen bestehenden T-Com ISDN-Anschluss aufschalten lassen.
Nun steht kurzfristig ein Umzug an und an der neuen Anschrift soll T-ISDN mit T-DSL und TV über T-Com genutzt werden (u.a. auch deshalb, weil dort kein Kabel-TV verfügbar ist und SAT nicht gewünscht wird; angelich soll es über DSL aber problemlos sei mit dem TV-Empfang, so ein Nachbar).
Daher nun meine Frage, ob es möglich ist, diesen 1&1 Vertrag vorzeitig zu lösen. Die Zahlung der noch fälligen Grundgebühren in einer Summe wäre nicht das Problem. Ich befürchte nur, dass 1&1 den Vertrag nicht so einfach auflösen wollen wird.
Wie wäre nun am besten vorzugehen?
Kann man evtl. den T-Com-Anschluss ohne 1&1 DSL umziehen und 1&1 weiterbezahlen, obwohl die nicht wissen, wohin die den neuen Port verlegen sollen
Oder ist vorzeitiges kündigen nicht so schwierig, wie ich es vermute?
Hat 1&1 überhaupt einen Anspruch darauf, mir einen Port zu schalten? Oder kann ich denen das im Rahmen des Umzugs verweigern wenn ich mich gleichzeitig bereit erkläre, die Grundgebühren dennoch zu tragen.
Alternativ: kann man einen neuen T-Com-Anschluss beantragen und gegen Gebühr die Nummern des alten Anschluss dahin übertragen, und den alten Anschluss mit neuen Nummern weiterlaufen lassen um ihn etwas später zu kündigen?
Wie gesagt: es geht keinesfalls darum, bei 1&1 weniger zahlen zu wollen, nur der Port soll frei werden. Die 1&1 zustehenden Gebühren bis zum Ablauf der restlichen Vertragslaufzeit würden getragen werden.
Wobei ich erhlich gesagt gar keien Erfahrungen mit TV-Empfang über T-DSL habe. Funktioniert das wirklich zufriedenstellend?