FlashPlayer: Qualität und Größe bei (youtube-) Videos ändern?

  • Hallo,


    früher konnte ich beispielsweise bei den auf youtube.com gezeigten FlashPlayer Videos die Anzeigegröße und Qualität einstellen. Die Videos werden ja über den FlashPlayer wiedergegeben, früher (bei einer älteren) Version hatte man einen Button unten im Eck der es zugelassen hat das Video in Originalgröße zu zeigen. Das wurde dann meist kleiner.


    Ebenso konnte man früher ins Bild mit der rechten Maustaste klicken und die "Qualität" auf "niedrig" stellen. Das gibt es bei der neuen Version auch nicht mehr.


    Nun meine Frage nachdem ich auch auf den erweiterten Einstellung der Adobeseite nichts gefunden habe: gibt es eine Möglichkeit die Qualität auch bei der aktuellen FlashPlayer Version zu ändern? Oder auch die Anzeigegröße?


    Gibt es evtl. "Alternativen" zum FlashPlayer die solche Einstellungen zulassen?


    Da ich manchmal auch auf meinem alten PII 400Mhz youtube Videos schaun wollte und das seit dem FlashPlayer Update nur ruckelig geht suche ich nach Alternativen. Früher ging es nach dem Umstellen auf "niedrig" und Originalgröße immer problemlos.


    Gruß,
    Zlatko

  • Welchen Browser nutzt du? In die meisten Browser lassen sich GreaseMonkey-Skripte einbinden, welche die Darstellung der Webseiten beeinflussen können.


    Auf diese Weise kannst du den Flashplayer bei YouTube komplett rauswerfen und z.B. VLC zur Anzeige der Videos nutzen. Auf langsamen Systemen habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Google mal nach HQTube oder Mtube und GreaseMonkey. Klappt natürlich auch unter Windows.

  • Danke für deine aufschlussreiche Antwort. :)
    Ich nutze den Internet Explorer 6, da ich nicht auf den 7er updaten kann.
    Ich versuche mein Glück gerade mal mit deinen Tipps, melde mich dann. :)

  • So, habe mich da gerade in das Thema eingelesen und schlau gemacht.
    Ich brauche also ein Programm mit dem ich die Scripts und Einstellungen erweitert ändern kann.


    Nun, für den IE gibt es da nicht allzuviel Auswahl, insgesamt habe ich 3 Alternativen entdeckt:


    - GreasemonkIE (Entwicklung eingestellt, nirgendwo zum Download gefunden)
    - Trixie (braucht irgendein Microsoft .NET Framework vor der Installation?!)
    - Turnabout (finde ich nirgendwo zum Download)


    Also habe ich kurzum nichts brauchbares gefunde. Habe dann Mozilla Firefox und sofort die Erweiterung "Better YouTube" installiert, damit kann man speziell auf Youtube.com Einstellungen ändern und auch einen alternativen Player für die Anzeige wählen. Aber ich kann nur den "FlowPlayer" als Alternative anwählen. Dieser hat zwar die gewünschten Menüpunkte im Untermenü, also "Original Size" für die Darstellug, aber nach Auswahl derer ändert sich überhaupt nichts am Video. Lediglich "Full Size" klappt, also das, was mit dem original YouTube FlashPlayer auch verfügbar ist.


    Sieht also düster aus, hier irgendwas zu ändern. :flop:

  • Firefox ist ein guter Ansatz. Hast du es mal mit der offiziellen GreaseMonkey-Erweiterung für Firefox und den genannten Skripten versucht? "Better YouTube" sagt mir nichts, aber VLC (muss natürlich installiert sein) oder zumindest der mplayer sollte schon im Spiel sein.


    Greasemonkey mit dem IE läuft nicht ganz so reibungslos, daher ist Firefox in diesem Fall schon die richtige Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!