Ab 6.11.: Aktive VVL alter Genion-Tarife (ausser M + L) nicht mehr möglich?

  • Da es in dem anderen Thread etwas untergegangen ist, ich es aber für sehr wichtig halte, hier nochmal die zusammenfassende Info:


    Antwort:

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wenn du nicht aktiv verlängerst, bleibt alles beim Alten. Nur die Sonderkonditionen fallen eben nach 24 Monaten weg, da diese nur für diese Zeit galten.


    Das heisst für mich: Eine aktive Vertragsverlängerung ALLER alten Genion-Verträge (Was ist mit Starter und Select?), die bis 27.11.06 abgeschlossen und/oder bis 5.11.08 noch aktiv verlängert wurden/werden incl. der bis 5.11. geltenden Genion S-Verträge zu GLEICHEN Konditionen ist nicht mehr möglich! Bei aktiver VVL muss man mindestens die ab 6.11. geltenden Konditionen des Genion S akzeptieren.


    Somit entledigt sich o2 einiger Altkunden auf diesem Weg und die Zahl der Passiv-Verlängerer ohne Sonderkonditionen wohl wird steigen... :rolleyes:


    Da ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich das richtig interpretiere, würde ich bitten, dass die entsprechend informierten Leute das mal bestätigen oder richtig stellen.


    Danke!

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Du hast das falsch verstanden.
    Eine aktive Verlängerung von alt Tarifen (vor S/M/L/XL) in einen S Tarif hinein bedeutet, du akzeptierst die neuen Bedingungen.


    Wenn du einfach "nur" verlängerst, also z.B. einen BWHZ Genion, dann bleibt auch alles beim Alten. Nur will eben diese alten Tarife ja eh keiner mehr haben, da man keine Flat buchen kann. Einige von den alt Tarifen hatte o2 ja damals auch schon initiativ umgestellt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Richtig, ich akzeptiere die neuen Bedingungen!


    Für mich heisst das konkret:
    Bei aktiver Verlängerung (wenn ich keine Flat brauche) verliere ich mein Gesprächsguthaben und die Frei-SMS, zahle aber nur noch 2,50 Euro Grundgebühr, was den Vertrag für mich vollkommen unbrauchbar macht.
    Bei passiver Verlängerung verliere ich nur mein monatliches Gesprächsguthaben, was den Vertrag für mich auch unbrauchbar macht.


    Und was ist mit denen, die die Inside-Option oder Local-Option der alten Genion nutzen und was mit denen, die noch die Uralt-Genions mit 10/10 sec. Takt haben. Ganz zu schweigen von denen, die die BWHZ nutzen.
    Da gibt es noch einige denke ich, für die diese Tarife einfach immernoch die besten sind.


    Also habe ich das doch richtig verstanden, oder?!
    Entweder die alten Genions passiv (OHNE Sonderkonditionen) verlängern oder sich aktiv mind. in den Genion S drücken lassen...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Du hast es immernoch falsch verstanden.
    Du kannst auch aktiv verlängern, ohne in S/M/L/XL zu wechseln.
    Im System heißt das "VVL ohne Änderungen". Dann bleibt dir dein Tarif, deine Frei-SMS und dein Gesprächsguthabe erhalten.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • O.k., danke, jetzt ist alles klar!


    Dann war die Aufregung umsonst...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Schreib ihm ne E-Mail (siehe seine Signatur). ;)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Und was ist mit denen, die die Inside-Option oder Local-Option der alten Genion nutzen und was mit denen, die noch die Uralt-Genions mit 10/10 sec. Takt haben. Ganz zu schweigen von denen, die die BWHZ nutzen.
    Da gibt es noch einige denke ich, für die diese Tarife einfach immernoch die besten sind.


    Die Inside Option rechnet sich imho schon lange nicht mehr, weil damit telefoniert man zwar für 0,03 €/min bis 0,07 €/min zu o2 aber in Fremdnetz zahlt man dann bis zu 0,69 €/min.


    Da fährt man in aller Regel mit 0,19 €/min in alle Netze deutlich besser. Und wenn man wirklich sehr viel zu o2 telefoniert nimmt am am Besten gleich einen der Genion L Varianten.


    Bleibt nur noch die BWHZ. Aber mit den Ankerkarten wird ja eh meist nicht telefoniert. Und solange man dann nicht in Genion S wechselt bleibt ja eh alles beim Alten.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!