Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Offenbar haben sie sich nun doch für mehr Transparenz entschieden...

    soweit ich recht verstanden habe, sollen mit den Regelungen zur EEG Umlage ab 01.07 auch verbindliche Regeln eingeführt worden sein, dass die Senkung auch weitergegeben werden muss. Genauer angesehen habe ich mir das aber nicht.

  • Ja, klasse ... was ein Chaotenladen die Stadtwerke Leipzig.


    Jahresrechnung sollte angeblich erst nach 12 Monaten kommen (die wären bei mir im Juli erreicht).

    Die hiesigen Stadtwerke lesen die Zähler aber im Juni ab (und melden Stände weiter).

    Also hat L natürlich schon die Rechnung erstellt, aber da noch keine 12 Monate, ist "natürlich" auch kein angekündigter Bonus

    von 150 € erhalten. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Beim Anruf wurde mir erklärt, der Bonus wird jetzt mit der nächsten Abrechnung (Sommer 2023) verrechnet bzw. wenn ich kündige, dann mit der Endrechnung.


    Trotz "Jahres"-Stromkosten von ca. nur 230 (und Guthaben/Rückzahlung in der Rechnung) wurde der neue Abschlag auf mMn hohe 32 € gesetzt.

    Da ich den nicht unter 29 € reduzieren konnte, habe ich über die Hotline den Abschlag (immerhin) auf 20 € senken können (trotz noch vorhandenem Bonus).


    Bin nicht der einzige mit zu früher Jahresrechnung und fehlendem Bonus.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Die Preisbindung bei den Leipziger ist bei mir bis 31.12.22 danach wird wohl der teuer Strom anfallen


    Aktuell habe ich mal geschaut die wollen ab 2023 0,52€ für kWh haben


    Gibt es aktuel den Umständen entsprechende Angebote muss wieder wechsel beauftragen


    Aktuell ist was vom Media markt mit 0,31€ ihm 10,61€ Grundgebühr und 80 Gutschein

    Bisher konnte Dich nichts besseres finden...


    Wäre für Infos dankbar

    Grüsse Reini

  • Aktuell habe ich mal geschaut die wollen ab 2023 0,52€ für kWh haben

    Woher hast du die Info?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei Vattenfall Arbeitspreis bei 24-Monatsverträgen (bei mir?) meist 36,37 Cent/kWh.

    Preise sind auf deren Seiten, bei Verivox und C24 identisch.

    Ggf. gibt es noch "Hardware" dazu.

    Bei C24 gäbe es noch 50 € zusätzlich, wenn man C24-Konto hat.

    Werde wohl von Stadtwerke Leipzig dorthin wechseln, anderer Vertrag ist dort auch schon.

    KwK-Prämie von 50 € gäbe es auch, die man teilen könnte.


    So stark steigen die Strompreise in den kommenden Wochen:

    https://www.t-online.de/finanz…den-kommenden-wochen.html

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Leider sind bei mir die Preise bei Vattenfall im 2 Jahresvertrag deutlich über Deinem.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ab 1.7. gibt es neue Angebote bei Vattenfall, mal sehen, wie lang dann der Gutschein für das tado Starter Kit gilt.

    Bei shoop gibt es für Wechsel über C24 oder Verivox 15 € zusätzlich.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Weiß jemand, ob es bei eprimoStrom PrimaKlima eine Mindestabnahmemenge gibt? Bei einer Jahresverbrauchsangabe unter 500 kWh bekomme ich den Tarif nicht angezeigt (sowohl bei Eprimo direkt als auch über Vergleichsportale).

    Kann man einfach 500 kWh angeben und hat dann außer einem höheren Abschlag keinen Nachteil, bekommt also bei der Jahrsabrechnung nur den tatsächlichen Verbrauch berechnet?

  • Na klar kann man 500 kWh angeben und hat außer dem Nachteil des höheren Abschlags keine weiteren Nachteile. In der Regel wird der Abschlag anhand Deines Verbrauchs beim Voranbieter ggf. angepasst, also gemindert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!