Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Nach fast 2 Jahren will Immergrün bei mir die Preise erhöhen (z.B. 33 Cent / Kilowattstunde).

Habe dann angerufen und nach besserem Angebot gefragt, das ich dann auch bekam, mich aber nicht begeisterte (u.a. wegen 24 Monaten Laufzeit und ca. 26 € Grundpreis). Habe jetzt gekündigt und über shoop und Preisvergleich.de bei Süwag bestellt.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• shoop

Ist doch diese Cashback-Klitsche? Würde mich wundern, wenn das stressfrei abläuft =O

Und was mich schon erstaunt hatte: Meist werden mittlerweile um 15€ für den bloßen Anschluß verlangt... dachte bisher, daß käme irgendwie dem Ausbau zu gute, aber nach diesem Artikel habe ich doch so meine Zweifel daran

https://www.udo-leuschner.de/energie-chronik/260602.htm

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

Einmal editiert, zuletzt von SIMpelstilzchen () aus folgendem Grund: geht euch nix an :D spaß beiseite, timeout ist kackig kurz

• Mit shoop hatte ich bislang nie Probleme.

Gestern hab ich die 105€ Cashback für den Enercity Vertrag von Ende April gekriegt.

Die 300€ Bonus von Enercity waren Ende Mai wie versprochen auf meinem Konto.

So günstig wie jetzt hatte ich schon Jahre keinen Strom mehr.

• Mein Anbieterwechsel liegt nun mittlerweile 3 Monate zurück.

Vom vorherigen Anbieter habe ich bis heute keine Abrechnung erhalten.

Da auch nach mehreren E-Mails und Telefokontakt nichts passierte, habe ich jetzt die Schlichtungsstelle Energie eingeschaltet.

Mal sehen ob nun Bewegung in die Sache kommt und wie lange es dauert, denn:

Zitat

Wir bitten zunächst um Verständnis, dass es aktuell aufgrund unseres sehr hohen Fallaufkommens zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihres Schlichtungsantrages kommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!