Zunehmtipps für einen 22 Jährigen gesucht

  • Moin,


    dieses Thema plagt mich schon seit Ewigkeiten ... ich bin einfach zu dünn.


    Laut BMI sieht alles okay aus , ich wiege knapp 65 KG bei einer Größe von 178 cm.


    Jedoch hab ich kaum was in den Armen ... (dümme Ärmelein) und sehe aus wenn ich nen T shirt anhab wien Skelett.
    Trotz Kraftraum blieb der Erfolg aus.
    Ich 'fress' wie ein Schwein und nehme kein Gramm zu.
    Laut Polizeiarzt bin ich auch nicht an irgend welchen Krankheiten mit der Schilddrüse erkrankt...



    ich weiss nicht wie ich es hinbekommen soll, aber ich möcht im Laufe des Jahres 2009 auf mind 75 kg kommen , und das mögl. auf geunsder Basis (ohne sich 10 Burger /Tag bei MCd reinzuhauen)



    Hat jmd ein ähnliches Problem ?


    Will proportionierte Körperformen und keine dünnen Ärmchen...




    Ernährung : Ich esse alles... eig relativ ausgeworgen:



    Salat
    Vorspeise
    Hauptgang
    Nachspeise



    sehr viel suesses á la KinderBueno oder ma so ne Packung pringles... ich lass mich echt gehn und achte auf nichts... trotzdem nehm ich nich zu :(


    Ich hab mir jetzt mal diese Proteindrinks bestellt, wovon ich jeden Tag mal ein Becherchen trinken werde (obwohl ich milch hasse) und werd gucken ob es was bringt :(




    Evtl. kann mir aber hier jemand helfen - dieses Forum ist ja bekanntlich sehr kompetent.




    Grüße


    Kaan

  • Notier Dir mal im Zeitraum von einer Woche so ungefähr was Du wann,was und wieviel
    Du pro Tag gegessen hast...dann wird`s schon einfacher mit helfen! ;-)


    Wie schaut`s mit Arbeit, Sport oder ähnlichem aus?....Umfang, Härte usw.



    Gruß

  • Ernaehrung mag wichtig sein aber es gibt dennoch drei Sachen die Du noch beruecksichtigen solltest:


    genetische Veranlagung: schau Dich mal in der Familie um, wem bist Du aehnlich? Is er/sie auch eher duenn? bzw war in deinem alter duenn?


    Stoffwechsel: Wie schnell/langsam verbrennt Dein Koerper Kalorien wenn Du nichts tust?


    Psyche: Wie bist Du drauf? Lebst Du sorgenfrei von einem Tag auf den naechsten oder hast Du schlaflose Naechte weil Du dir um etwas/alles Sorgen machst?


    Wenn Du genetisch bedingt duenn bist und/oder Dein Koerper schneller als durchschnittlich Kalorien verbrennt und/oder Du ein Sorgenmensch bist wird eine Ernaehrungsumstellung nicht viel bringen.


    Genetik laesst sich nicht aendern, Stoffwechsel schon aber nicht ohne weiteres, falls Du ein Sorgenmensch bist, dann wuerde ich da anfangen denn das laesst sich am ehesten aendern, wenn auch nicht von heute auf morgen.

    I scrutinize therefore I am

  • spm das stimmt nicht so ganz was Du geschrieben hast.Man(n) nimmt mit dem "Alter" zu das ist richtig aber nicht am ganzem Körper.Bin ebenfalls 1.78 groß und mit 22 hatte ich ca. 68Kg.Jetzt mit 38 Jahren zeigt mir die Waage 90Kg an.
    Rate mal wo sich die ganzen Kilos verteilen?Richtig geraten alle am Bauch. :D
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Zitat

    Original geschrieben von harrys33


    Rate mal wo sich die ganzen Kilos verteilen?Richtig geraten alle am Bauch. :D


    ich denke nicht dass das das ziel des te ist ;)


    10kg in einem jahr ohne fett und ohne drogen wird schwer...
    schreib mal bitte auf, was du wann wieviel so isst, dazu noch was du für sport machst...

  • @ Kaan:


    So wie Dir ging es mir auch in dem Alter. Mit 17 hätte ich mich hinter einem Besenstiel verstecken können, obwohl ich das normale Gewicht hatte. Auch ich habe mit Anfang 20 angefangen, viel Sport zu treiben. Erst unfreiwillig (bei der Fahne), dann auch freiwillig. Auch ich habe jahrelang Gewichte gestemmt. Gut, die Muskulatur wurde etwas besser ausgebildet und die Kraft nahm zu, aber an meiner Figur hat sich nicht groß etwas geändert. Die Natur hat es nun mal so eingerichtet und auf natürlichem Weg kann man das dann nicht groß beeinflussen. Und zu Anabolika wollte ich nicht greifen. Um die Dreißig habe ich dann etwas zugelegt (kein Bauch), aber ich denke, das liegt eher am Alter :D als am Sport. Und das habe ich auch bei Bekannten beobachtet, ab 30 verändert sich die Figur. Also nimm es nicht tragisch und genieße die Zeit, wo Du noch soviel essen kannst wie Du willst, ohne dass Du zunimmst. Wenn ich heute noch so viel essen würde (oder könnte ;) ) wie mit 20, dann würde ich sicher einen großen Bauch vor mir herschleppen :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    weight gainer und protein shake nur mit wasser


    kombiniert mit was..?
    wieso mit wasser..?
    wieviel pro tag..?



    solche pauschalaussagen helfen nicht viel..


    wenn kaan aufbauen will ist das machbar, 10kg in einem jahr halte ich für kaum möglich wenn er so ist, wie ich grad denke, aber das wird viel disziplin und (trainings-)zeit benötigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!