Der große allgemeine Fotografie-Thread!

  • Momentan sind im Makrobereich Kameras der Marke Ricoh fast ungeschlagen....(1cm Makro)


    Würde mir mal die entsprechenden Modelle in Deiner Preisklasse anschauen.

  • Hallo,
    habe mir jetzt die Sony Hx9 gekauft, habe jetzt ein paar Bilder geschossen und muss feststellen, dass bei Portraitaufnahmen die Menschen extrem rote Lippen haben, als wenn Lippenstift drauf wäre, woher kommt das? Kennt jemand das Problem? Danke

  • Das wird meiner Meinung nach an der internen Verschlimmbesserungs-Software der Kamera liegen. Jedes Foto, was Du machst, läuft dort durch und wird nach dem Gutdünken der Software-Entwickler von Sony (oder wem auch immer) "optimiert". Die Resultate wissen nicht immer zu überzeugen, weil sie letztlich immer Geschmackssache sein werden.
    Wenn man so etwas nicht haben möchte, bleibt nur das RAW-Format und entsprechende Nachbearbeitung.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • ...alles in der Kamera abschalten, was nach Motivprogramm oder "Verbesserung" klingt. Vorallem alles, was nach Portrait riecht. Mit so einer Kamera kann man eh keine richtigen Portraits machen.

  • Hallo zusammen!


    Wow, kaum ist man mal drei Jahre weg vom Fenster kennt man sich im Forum gar nicht mehr aus :D - wo zum Beispiel ist denn der gute Kleinkram-Fragen-Sammelthread hin verschwunden :D


    Da hätte nämlich diese Frage auch ganz gut reingepasst; ich habe einen Schnappschuss in halbwegs vernünftiger Qualität, den ich gerne ein wenig retuschieren möchte, konkret gesagt hat es dank unterirdischer Ausleuchtung und ungünstigem Winkel nicht nur für ein, sondern gleich zwei Kinne (ist das eigentlich der Plural von Kinn :D?) gereicht :D


    Wer kennt sich mit Photoshop aus und kann mir kindergerecht Tipps geben, wie ich Kinn Nummer zwei beseitigen kann :confused:?


    Vielen Dank schonmal :top:

  • Evtl. hilft der Kopierstempel. Aber ohne das Bild (oder den Effekt) gesehen zu haben sehr schwierig.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mephisto
    sondern gleich zwei Kinne (ist das eigentlich der Plural von Kinn :D?)


    Ja, gemäss Duden ist das korrekt. :-)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Der letzte Beitrag hier ist ja noch nicht sooo lange her 😉

    Ich fotografiere mit Canon-DSLR, aktuell 6D MkII.

    Inzwischen bin ich der Nachtfotografie verfallen - Milchstraße, Polarlichter und leuchtende Nachtwolken.


    Gerade bin ich auf der Suche nach einem guten günstigen Tablet, um meine Werke auch mal auf einem größeren Screen zu zeigen.

    Bin am überlegen zwischen Xiaomi Pad 6 oder dem neuen Redmi Pad Pro.

    Vorteil des Pad 6 ist die tolle Auflösung bei einer Bildschirmdiagonale von 11 Zoll,Nachteil ist der nicht erweiterbare Massenspeicher.

    Vorteil des Redmi Pad Pro ist, dass der Massenspeicher erweitert werden kann, Nachteil ist die geringere Auflösung, da das Pad einen 12 Zoll Bildschirm hat.

    Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen?


    Liebe Grüße

    Randaline

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!