Verbindung im Plz Gebiet 26506

• Hallo,
    Ich habe Interesse an einem G1 und möchte vorher mal so fragen wie es mit dem Mobilen-Internet aussieht in unserer Region?
    Ich bin zwar noch bei T-Mobile habe den Vertrag aber gekündigt(VW-Mitarbeiter Rahmenvertrag). Bitte einfache erklärung da ich keine Ahnung vom Mobilen-Internet habe, wer noch gleich einen Tip für einen neuen Vertrag mit Handy hat(Anbieter+Tarifoptionen) immer raus damit.

mfg: mazagran

• Hallo und herzlich willkommen bei TT!

Was genau willst du denn jetzt wissen? Wie der Empfang ist?
    Guck nach: http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

Und wie soll die jemand einen Tipp zum Vertrag geben, wenn du 0 Infos zu deinem telefonier- bzw. Surfverhalten gibst?? :rolleyes:

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Moin!

Naja, das G1 ist doch zumindest mal ein Hinweis auf das geplante Surfverhalten ;)
    Und er ist "noch" bei T-Mobile, d.h. er will von da weg. Also sollte man sich mal die Netzabdeckung der verschiedenen Netzbetreiber in der Gegend ansehen.

mazagran: auf den Webseiten der einzelnen Anbieter findest Du Netzversorgungskarten, die allerdings nur am Rechner erstellt werden (Simulation) und daher nicht 100%ig aussagekräftig sind, sondern nur einen Anhaltspunkt bieten.
    Zu den Datenoptionen solltest Du Dich einfach mal etwas hier im Forum einlesen. Bei den einzelnen Anbietern gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, angefangen von Prepaid-Karte mit Datenoption über Datenoptionen zu Vertragskarten, etc.
    Ein sinnvoller Weg dürfte sein, sich jeweils eine Prepaid-Karte der einzelnen Anbieter zu holen (o2-LOOP gibts als sogenannte "Freikarten" bei o2, für E-Plus kannst Du z.B. zwischen simyo, blau und Aldi-Talk wählen, Vodafone CallYa ist jetzt nicht so der Brüller in Sachen Datentarife).

Gruß und viel Erfolg beim Suchen,
    Diet

• Hallo,
    Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe nur gekündigt damit ich nicht mehr gebunden bin und mir alle Möglichkeiten offen halten kann, wenn ich dann wieder bei T-Mobile lande ist das auch kein Problem. Über Surf-Verhalten brauch man ja wohl nicht reden(Darum ja ein G1), Telefonieren nur wenig, SMS ca. 120 im Monat.
    Bei der Netzabdeckung scheint T-Mobile ja wohl ziemlich gut zu sein, wie seht ihr denn die Schancen noch was rauszuschlagen, wenn T-Mobile wegen meiner Kündigung anruft?

mfg:mazagran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!