Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Das gehört zwar in einen freenet-Thread, aber:

    12GB: 9,99€

    20GB: 12,99€

    Da fehlen die SMS-Flats. Für manche durchaus noch wichtig.

    eSIM für 4,95€/Monat

    Nach meinem Verständnis kostet die Multi-SIM so viel, nicht die eSIM. Zumal die Preise bei freenet notorischerweise nur zwei Jahre gültig sind, während congstar sogar die Black-Deal-Bestandskundschaft aus den letzten Jahren fairerweise automatisch auf 30 GB hochgestuft hat, wenn sie keine Rabatte, sondern die glatten 20,- € auf der Rechnung hatten.

  • Sorry, natürlich war MultiSim gemeint, nicht im allgemeinen eSIM (auch wenn es eine sein kann).

  • Wie CallMeMaybe bereits schrieb, habe ich nun auch automatisch 30GB. Ich habe vor 2 Jahren bei der Blackweek von einem Uralt-9ct-damals-noch-mit-inoffiziell-LTE auf einen Allnet M (? Keine Ahnung, muss ich nochmal genau schauen) upgegradet. Standardmäßig 10GB + Blackweek 10GB. Finde ich ganz sympathisch das man auch Bestandtarife nachzieht.

  • Finde ich ganz sympathisch das man auch Bestandtarife nachzieht.

    Ist es. Es entschlackt auch den Aufwand für den Support, muss man dazu sagen.

    Laut Krokofarm kann man offenbar die LTE-50-Option kostenfrei aktivieren, wenn man beim Black Deal 2020 zugeschlagen hatte. Vielleicht magst du mal in der Congstar-App schauen?

  • Ist es. Es entschlackt auch den Aufwand für den Support, muss man dazu sagen.

    Laut Krokofarm kann man offenbar die LTE-50-Option kostenfrei aktivieren, wenn man beim Black Deal 2020 zugeschlagen hatte. Vielleicht magst du mal in der Congstar-App schauen?

    Cool, da konnte ich tatsächlich eben die LTE 50 Option für 0€ buchen, bisher hatte ich LTE 25. Danke für den Tipp!

  • Ich würde den Cyber-Deal gerne bestellen, bin aber zur Zeit auf Reisen. Bestellen würde ich als esim. Eine Identifizierung wird bei Congstar wohl auch bei postpaid durchgeführt. Hierzu gibt es einen älteren Beitrag im Congstar Suport Forum: https://forum.congstar.de/thre…congstar-ident-verfahren/

    Klassisches Postident entfällt wegen meiner Abwesenheit. Im Gegensatz zu prepaid bietet Congstar nach diesem Forumsbeitrag bei postpaid keine Identifizierung per eID an, was ich bevorzugen würde. Warum nicht bei pospaid, erschliesst sich mir nicht. Alternativ wird Klarna Ident und Foto-Ident mit Idnow genannt. Beide kenne ich nicht. Bei Klarna habe ich von Schwierigkeiten gelesen, wenn man als Bankkonto ein Gemeinschaftskonto hat.

    Kann mir vielleicht jemand was zum aktuellen Stand bei der Identifizierung sagen und ggf den besten Weg empfehlen?


  • Edit: falscher Thread, Thomas bitte nach constar postpaid verschieben. Sorry


    Puh, ich war grad kurz davor zu bestellen, heute auf der Autobahn mit o2 wieder kaum jemanden zu verstehen, streckenweise absolut gar nichts zu hören gewesen. Was mich abhält ist aktuell die fehlenden Multicard für die Watch. Oder tatsächlich einfach die Nummer auf einen ganz kleine Allnet Flat Im Telekom Netz zu portieren für reine Telefonie.

  • Ich überlege, den Cyber Deal Tarif abzuschließen. Hätte jemand von euch mit Congstar Vertrag Interesse an Freundschaftswerbung? Gibt ja 10 % für beide Seiten. Gerne PN an mich.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!