Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Bei Congstar gibt es jetzt die Möglichkeit der Multi-Sim:


    congstar Multi-SIM - Alles was ihr wissen müsst

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder!


    Ab sofort ist die Multi-SIM auch bei congstar verfügbar! Hier findet ihr alle wichtigen Infos dazu!


    Was ist die congstar Multi-SIM?

    Die Multi-SIM ist eine Zweitkarte zum herkömmlichen Mobilfunktarif. Diese hat die gleiche Rufnummer und ermöglicht euch, euren Tarif gleichzeitig in zwei Endgeräten zu nutzen - etwa in einem Smartphone und gleichzeitig in einem Tablet. Grundsätzlich habt ihr dabei:


    • Zwei Karten
    • Eine Rufnummer
    • Ein Datenvolumen
    • Eine Rechnung


    SMS können dabei nur von einer Karte versandt werden. Im Regelfall handel es sich dabei um die Hauptkarte. Ihr könnt im Zweifelsfall mit dem GSM-Code*221# abfragen auf welcher Karte diese Funktion aktiv ist. Mit *222# könnt ihr Änderungen bei Bedarf vornehmen.


    Die congstar Multi-SIM gibt es zudem nur als physische SIM-Karte.


    Wichtig: Die congstar Multi-SIM kann nicht mit Apple Watches bzw. Smartwatches verwendet werden.


    Wer kann sie nutzen?

    Die Multi-SIM kann mit jedem regulären congstar Rechnungstarif ab 2019 verwendet werden. Solltet ihr aktuell noch einen älteren Tarif verwenden, ist ein Wechsel in eine aktuellere Tarifgeneration erforderlich.


    Eine Nutzung mit Prepaid, Homespot, congstar X oder Datentarifen ist hingegen grundsätzlich nicht möglich.


    Wie funktioniert das vertraglich?

    Für die zusätzliche Karte berechnen wir eine monatliche Servicegebühr von 5,00 €. Zusätzlich fällt ein einmaliger Bereitstellungspreis von 5,00 € an.


    Analog zu unseren Optionen kann die Multi-SIM jederzeit zum Ende des Kalendermonats gekündigt werden. Wird der zugehörige Tarif gekündigt, gilt dies auch für die Zweitkarte.


    Grundsätzlich gelten aktive Sperren - etwa für Drittanbieter, Sonderrufnummern- oder Roaming - automatisch für beide Karten. Es ist aber durchaus möglich eine einzelne Karte vollständig zu sperren,etwa im Verlustfall.


    Ihr könnt die Multi-SIM selbst in der kostenlosen congstar App und dem meincongstar Kundencenter verwalten.


    Bei Fragen sind wir im Sammelthread und auf allen Servicekanälen gerne jederzeit für euch da.


    Aktuelle Infos unter

    https://forum.congstar.de/thread/65386-congstar-multi-sim-alles-was-ihr-wissen-müsst





    Nicht sehr attraktiv im Vergleich zu den o2 Tarifen mit Multi-Sim,aber immerhin.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Edit: Alle Infos von Congstar inkl. Link eingefügt

  • Nicht sehr attraktiv im Vergleich zu den o2 Tarifen mit Multi-Sim,aber immerhin.

    Meinst du damit die von der KI ausgewürfelten "Tarife" mit 90 % Rabatt oder die Listenpreise von o2? Bei congstar steht dran, was man bezahlt.

  • Nein, der TE meint sicher, dass es bei Congstar nur 2 SIMs insgesamt gibt pro Vertrag. Und das jene Karten zusätzlich pro Monat bezahlt werden müssen+ Anschlussgebühr.

    Bei O2 sind bis zu 10 Karten je Vertrag möglich (3Multicards + 7 Datacards) bei der Connect Option.

    Ist unterm Strich ein Vorteil bei O2.


    P.S.: Ach ja und ESim scheint dabei auch nicht bei Congstars Multisim möglich sein.

  • Meinst du damit die von der KI ausgewürfelten "Tarife" mit 90 % Rabatt oder die Listenpreise von o2? Bei congstar steht dran, was man bezahlt.

    Gibt es eigentlich ein einziges Mal von dir in den diversen Foren und Portalen einen qualifizierten Beitrag der zum Thema passt, oder kannst Du wirklich nichts anderes als offtopic Spam Kritik zu posten?

  • Mich würde interessieren, ob es klappen würde die haupt-SIM in der Apple Watch zu nutzen und die zusatzkarte dann im iPhone mit aktiven SMS Empfang. Hab leider nie verfolgt, ob Congstar bei Apple legitimiert ist (da gab es ja irgendwann mal ne Zeit, wo Apple das blockierte).

  • Ich denke, dass Congstar für die eSIM als MultiSIM technisch noch nicht weit genug ist.


    Zu beachten ist, dass Congstar derzeit keine 5G-Netztechnik unterstützt, vielleicht kommt das ja in absehbarer Zeit auch noch :-)

  • Ich hab eine MC vor kurzem für sms Versand/Empfang noch per Code konfiguriert? (Anfang 2023).

  • Ich denke, dass Congstar für die eSIM als MultiSIM technisch noch nicht weit genug ist.

    Bei congstar ist technisch alles möglich, was bei der Telekom möglich ist, denn "congstar" ein Tarifangebot der Telekom Deutschland GmbH.


    Bestimmte Dinge sind jedoch tariflich nicht möglich und das ist natürlich volle Absicht


    So kann ich beispielsweise keine einzige MultiSIM zu meinen gegenwärtig gebuchten Tarifen bestellen.


    Zu beachten ist, dass Congstar derzeit keine 5G-Netztechnik unterstützt, vielleicht kommt das ja in absehbarer Zeit auch noch :-)

    Congstar unterstützt technisch auch 5G-Endgeräte, jedoch gibt es diese Unterstützung tariflich nicht, weshalb diese sich dann mit LTE einbuchen. Es gibt keine Hinweise auf eine absehbare Änderung. Genauso wie es Übertragungsgeschwindigkeiten oberhalb von 50 Mbit/s tariflich nicht gibt, technisch wären diese problemlos möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!