Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Laut teltarif verdoppelt congstar ab Oktober das Datenvolumen. Ich nutze noch den alten flex 9 Cent Tarif mit LTE.
    Weiß irgend jemand, ob die Datenverdoppelung auch für diesen Tarif gilt?
    2. Frage: Falls ich die Option mit der Datennutzung von 1000 MB auf 3000 MB ändern sollte, fällt dann LTE weg? Es ist ja kein Tarifwechsel. Hier würde LTE gestrichen werden.... und ja, ich weiß, dass LTE bei Congstar noch nie Vertragsbestandteil war...

  • Bei diversen Optionswechseln (9 Cent-Tarif) blieb bei mir bei Congstar LTE erhalten.
    Ob das auf Dich übertragar ist weiss nur Congstar.


    Von Congstar weg z.B. nach Telekom Prepaid kannst Du immer noch, falls beim Optionswechsel LTE wegfällt.

  • Ja, das denke ich mittlerweile auch. Bis jetzt war ich immer zu faul, meine „Familienverträge“ zu übertragen. Ich hoffe immer noch, dass Congstar zeitnah LTE einführt und endlich im 21. Jahrhundert ankommt. Nur 3G Nutzung anzubieten - kann man doch nicht Ernst nehmen.....

  • Zitat

    Original geschrieben von jog21471


    Ich hoffe immer noch, dass Congstar zeitnah LTE einführt und endlich im 21. Jahrhundert ankommt. Nur 3G Nutzung anzubieten - kann man doch nicht Ernst nehmen.....


    Das sieht der Congstar Chef anders. O-Ton: "Wir sind wettbewerbsfähig, die Kunden kommen zu Congstar und insofern ist die momentane Situation für uns eine gute - auch ohne LTE."


    https://www.inside-handy.de/ne…mom-im-ifa-2017-interview

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Congstar 9 Cent Tarif flex, den ich vor 2 Jahren auf 0€/Monat umgestellt habe. Soweit ich mich erinnere hätte ich damals noch LTE. Das geht hin oder?
    Wenn ich zu diesem jetzt 3GB Datenpaket buche, bleibt dann LTE erhalten? Soweit ich das im Internet recherchieren konnte sollte die Antwort ja sein, aber ich würde mich über eine Bestätigung freuen.
    Und noch eine Frage: Ich habe aus dem Congstar wine Nummer zu Vodafone rausportiert. Kann ich diese jetzt wieder in den Vertrag reinportieren? Der Vodafone-Vertrag läuft natürlich aus.


    Danke und VG Bernd
    PS: ist Congstar ohne LTE wirklich so mies? :-)

  • Hab im Forum nichts gefunden

    Zitat

    Ab Oktober doppeltes Datenvolumen und doppelte Surfgeschwindigkeit für 24 Monate Im Anschluss an das Geburtstags-Special erhalten die congstar Mobilfunktarife Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus ab 2. Oktober 2017 eine deutliche Aufwertung gegenüber den regulären Leistungen. Das jeweilige Datenvolumen des gebuchten Tarifs wird für max. 24 Monate ohne Aufpreis verdoppelt, außerdem surfen die Nutzer mit max. 42 Mbit/s statt regulär 21 Mbit/s: Die Nutzung dieses Angebotes ist bei voller Flexibilität möglich, denn es gilt sowohl für die Laufzeitvarianten als auch die Flex-Varianten. Für max. 24 Monate gilt dann: Der congstar Smart bietet für günstige 10 Euro im Monat 1.000 MB Datenvolumen bei maximal 42 Mbit/s sowie 300 Allnet-Minuten und 100 SMS. Die congstar Allnet Flat umfasst für 20 Euro im Monat 2 GB statt 1 GB Datenvolumen bei maximal 42 Mbit/s und eine Telefonflat in alle deutschen Netze. Jede SMS kostet günstige 9 ct. Bei der congstar Allnet Flat Plus stehen für 30 Euro im Monat 4 GB statt 2 GB Datenvolumen bei maximal 42 Mbit/s sowie eine Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze zur Verfügung. Bei Onlinebuchung bis 29.10.2017 gibt es sowohl die Laufzeit- als auch die Flexvariante sogar 24 Monate lang für nur 25 Euro im Monat. Für Neukunden gilt die Verdoppelung von Datenvolumen und Datengeschwindigkeit max. 24 Monate lang ab Buchung, Bestandskunden müssen diese einmalig über die Option Datenturbo freischalten und nutzen diese Leistungen dann ebenfalls max. 24 Monate lang ohne Aufpreis.


    Kurzfassung, Bestandskunden können zur Zeit kostenlos den Datenturbo buchen, dieser ist maximal 24 Monate nutzbar und kostet 0€

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • habe hier noch den congstar 9 Cent Tarif flex (postpaid).


    Die LTE Nutzung ist damit möglich.


    allerdings ist es noch eine Micro Sim.


    wie ist denn der aktuelle Stand. Gefährdet die Bestellung einer Nano Sim den Tarif und vor allem die LTE Freischaltung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!