Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Da kommt es drauf an denke ich ob LTE bei Congstar auch für Prepaid kommt,denn bei Original Telekom Prepaid gibt es ja kein voLTE.


    Ich würde aber aus den o.g. Gründen darauf tippen, dass es früher oder später alle LTE Kunden bekommen. Weiß jemand ob das bei der Telekom und Vodafone technische Hintergründe der Preipaid-Plattformen hat?

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • bei der Telekom gibt es bei den Magenta Mobil Verträgen mit VoLTE das Problem, dass sich Rufumleitungen ebenfalls nur noch bei der Nutzung von VoLTE-Telefonen einrichten oder ändern lassen. Habe es selbst ausprobiert. Das sorgt für erhöhten Support-Aufwand ohne finanziellen Nutzen für den Anbieter - außer, man verkauft die VoLTE und WLAN-Call Option wieder für sagen wir mal 5 EUR im Monat ;)


    Außerdem gibt es mit WLAN-Call das Problem, dass im Ausland die über WLAN geführten Telefonate zu den inländischen Preisen abgerechnet werden - das dürfte zwar in den meisten Fällen günstiger sein, in einigen wenigen Fällen aber nicht. Auch das dürfte wieder für Anfragen beim Support sorgen.


    Und zu guter Letzt muss es doch wenigstens ein ***PREMIUM*** 5 Sterne Feature für die Kunden geben, die sich einen viel zu teuren Vertrag gönnen ;)

  • Hallo,


    die bisherige Verweigerung hatte Marketing Gründe. man wollte verhindern, dass das Preisniveau zu schnell in den Keller saust. Ich würde nicht erwarten, dass LTE einfach "Klick" für alle so freigeschaltet wird. Der Kunde muss dafür was tun (= Option buchen)


    Wer LTE mit allen Schikanen will, muss weiterhin zum Original :-)


    Ich persönlich mag auf VoLTE nicht mehr verzichten. Die Netzabdeckung in der Fläche hat dadurch abseits der Ballungsgebiete gewaltig gewonnen. Noch nicht überall, aber immer mehr ... :-)


    Sobald Congstar LTE all seinen Kunden anbieten kann/darf, vermute ich mal, dass dann auch "angeschlossene" Anbieter wie JA!mobil (REWE/penny) davon profitieren können :-)


    Wenn es nächsten Dienstag losgeht, wird es Sonntag/Montag erste belastbare Infos geben, vermute ich mal :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Sobald Congstar LTE all seinen Kunden anbieten kann/darf, vermute ich mal, dass dann auch "angeschlossene" Anbieter wie JA!mobil (REWE/penny) davon profitieren können :-)


    Wenn es nächsten Dienstag losgeht, wird es Sonntag/Montag erste belastbare Infos geben, vermute ich mal :-)


    Wenn ja! mobil davon profitiert, wird es die Option auch für Congstar Prepaid Kunden geben. Congstar selbst will erst am Dienstag neue Infos rausgeben.


    https://www.congstar-forum.de/…?postID=383848#post383848

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Wenn ja! mobil davon profitiert, wird es die Option auch für Congstar Prepaid Kunden geben. Congstar selbst will erst am Dienstag neue Infos rausgeben.


    https://www.congstar-forum.de/…?postID=383848#post383848


    Bin echt gespannt.


    Ich habe noch eine aktive Penny Mobil Karte und eine Congstar Prepaid Karte mit Rest Guthaben,sollte da LTE Dienstag für gebucht werden können würde ich es direkt mal probieren.


    Zumindest mit meinem aktiven Penny Mobil Smart Paket.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ich habe noch eine aktive Penny Mobil Karte und eine Congstar Prepaid Karte mit Rest Guthaben,sollte da LTE Dienstag für gebucht werden können würde ich es direkt mal probieren.


    Bitte gleich berichten, wie das abläuft :-)

  • Bin ja auch noch bei Congstar im alten 9 cent Flex Tarif. Zahle für 1GB LTE 13€.


    Wenn ich ab Dienstag im aktuellen Tarif 2GB LTE für den selben Preis bekomme, wechsle ich natürlich sofort.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Bin ja auch noch bei Congstar im alten 9 cent Flex Tarif. Zahle für 1GB LTE 13€.


    Wenn ich ab Dienstag im aktuellen Tarif 2GB LTE für den selben Preis bekomme, wechsle ich natürlich sofort.


    zumal der alte 9cent Flex bei 7,2 Mbit gedrosselt ist - meine bessere Hälfte hat diesen Tarif MIT LTE seit eh und je und ist eigentlich zufrieden damit, wenn es denn dann doch mal mehr sein musste, wurden 500 MB für 4,95€ dazu gebucht.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Stimmt. Wobei mir die Geschwindigkeit mehr als ausreicht. Bei <10GB Volumen wüsste ich nicht, wozu ich momentan mehr als 7mbit bräuchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!