smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

  • Hallo!


    Ich nutze mein Nokia 5800 im o2 Netz mit einem Internet-Pack. Seitens o2 sind dafür ja auch jeweils monatlich 50 web2sms mit inbegriffen, die man über das Communication Center aus verschicken kann.
    Mein Ziel ist es, diese web2sms über das Handy zu versenden, was über den Nokia Browser und Opera Mini eher schlecht als recht funktioniert. Für das iPhone gibt ein Programm, mit dem man ohne weiteres diese web2sms versenden kann. Es nennt sich smsO2 ( siehe z.B. hier: http://apfelportal.de/wordpress/2009/03/26/2102/ ). Eine Anfrage diesbezüglich gab es schon mal hier im Forum, allerdings in einem eher falschem Subforum, wo das Thema untergegangen ist, daher eröffne ich es hier erneut- ich hoffe das ist nicht ganz falsch.
    Für Symbian habe ich bislang jedoch keine solche Lösung gefunden. Habt ihr vielleicht mehr Informationen dazu oder ggf. sogar einen Programmierer, der in der Lage dazu wäre so etwas wie das App smsO2 für Symbian S60v5 zu realisieren?!


    Es würde sicherlich einige Leute geben, die so eine Programm suchen...

  • Hallo!


    Mittlerweile ist ein wenig Zeit vergangen und ich wollte auf diesem Wege einmal (vorsichtig) anfragen, ob jemand vielleicht weitergehende Infos zu meinem "Problem" gefunden hat?
    Ich tappe momentan immer noch im Dunkeln...

  • Das gleiche Problem habe ich auch, ich suche ebenfalls nach einer S60-Anwendung für diesen Zweck, wenn auch für mein künftiges Samsung i8910.
    Leider musste ich auch feststellen, dass es sowas bisher wohl ausschließlich fürs Iphone gibt =(
    Ich fände es ebenfalls toll, wenn sich tatsächlich jemand soetwas schreiben könnte - mir fehlt leider die Programmierkenntnis dafür :rolleyes:

  • Jop sowas such ich auch schon lang lange für mein N95. wäre sehr genial wenn es sowas gäben würde. man kann ja mal hoffen.....

  • Hallo alle zusammen,
    Ich habe solch ein Programm geschrieben, das ganze wurde allerdings in JavaME realisiert. Auf meinem XDA funktioniert es wunderbar. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen...

  • Hi!


    Danke. Habe es eben mal ausprobiert. Kann es sein, dass man nur über o2 und nicht z.B. über Wlan auf die Frei-SMS zugreifen kann? Über Wlan kommt bei mir immer die Fehlermeldung....
    Werde es gleich mal über o2 versuchen...


    EDIT
    Habe es jetzt auch mal über o2 (Zugangspunkt o2internet) ausprobiert. Es kommt zwar "Sende SMS", aber danach, genau wie über Wlan, der Fehler: "Fehler SMS nicht gesendet"
    Benutze das Nokia 5800 mit Symbian Software, Daten werden aber laut dem Paketdatenzähler von Nokia versendet.

  • webSMSMax


    kannst du das nochmal bitte überprüfen. wäre genial wenn das funktioniert.


    bei mir kommt leider auch "SMS wurde nicht versendet"


    sowohl auf dem E51 als auch auf meinem Trinity.


    Danke.


    schöne Grüße
    dasacom

  • Um den Fehler ein bisschen besser einzugrenzen habe ich das Programm so erweitert, dass der jeweilige Schritt den es gerade durchführt ausgegeben wird. Es wäre nett wenn ihr mir mitteilen könntet ab wann es vom regulären Kurs abweicht, sodass ich dort etwas ausbessern kann.


    pet
    Bei mir funktioniert das Versenden von SMS unabhängig vom gewählten Internetzugang. Im Midlet-Manager kann man einstellen über welche Verbindung die Programme auf das Internet zugreifen. Dort habe ich "Internet" ausgewählt. Wenn Datenpakete gezählt werden, wird es wohl am Programm liegen das das Ganze nicht funktioniert...


    Viele Grüße,
    webSMSMax

  • hi,
    vielen Dank für dein Engagement.
    I: TRINITY
    Also ich komme nur bis zum ersten Punkt:


    Login wird geladen -


    und dann kommt gleich der Fehlerhinweis "SMS nicht gesendet".


    II: Beim E51 geht es einen schritt weiter:
    Login wird geladen, dauert ewig
    Zugangsdaten werden geprüft, ganz kurz
    und dann kommt der Hinweis: Zugangsdaten falsch/SMS nicht gesendet.


    Wenn ich sonst wie helfen kann, bin ich gerne dazu bereit.


    schöne Grüße
    dasacom

  • Hi!


    Mit der neuen Version habe ich folgendes Problem:


    Ich kann diese Abstufungen nicht sehen. Nachdem ich meine Zugangsdaten eingegeben habe (Zur Info: meine Telefonnummer und mein ausgewähltes Passwort für o2-online- das sind doch die nötigen Daten, oder?) und dann Empfänger der SMS sowie den Text eingegeben habe und auf "weiter" klicke, öffnet sich ein neues "Fenster" (man sieht nur einen weißen Bildschirmbereich mit den "Tasten" A+B+C+D und dem virtuellem Steuerkreuz darunter) und oben in der Leiste steht lediglich "Sende SMS". Danach kommt wieder der Fehler "Fehler SMS nicht gesendet"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!