smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

  • Das klingt ja deutlich besser...
    ich werde die Debug Version mal von den für den Gebrauch auf dem Handy unnötigen Funktionen befreien und als Version 0.2.3 online stellen. Die ist auf meinem XDA Terra zwar ein wenig langsamer, aber hauptsache wir kommen dem Ziel ein bisschen näher.
    Auf den Log kannst du im microEmulator über "Options->Log console" zugreifen. Wenn dort aber alles funktioniert und die SMS zugestellt wird, wird es wohl keine Unterschiede zu meiner Ausgabe geben.
    Ich habe noch eine Kleinigkeit verändert. Mit ein bisschen Glück könnte es jetzt auch auf dem Handy funktionieren...


    Sorry, hatte vergessen zu erwähnen das durch das "Debug" die Funktionalität nicht eingeschränkt ist. Wenn SMS versendet werden, werden die natürlich auch vom Freikontingent abgezogen... Sind die SMS die vom Nokia versendet wurden denn angekommen?

  • webSMSMax


    edit: nein die waren nicht angekommen.


    bei den gesendeten im o2 Comm. Center sehe ich auch ggf. den Grund für die nicht Zustellung


    da steht als Empfänger +49049xxxxxx


    werde gleich die nächste Version testen. DANKE nochmal bis hierher.


    schöne Grüße
    dasacom

  • Ach nochwas, das sollte ich vielleicht in der Beschreibung noch angeben:
    Zur Zeit wird eine vorangestellten 0 durch eine +49 ersetzt. Also am besten den Empfänger so eingeben: 017123456789
    Die neue Version ist jetzt Online!
    Viel Erfolg beim Testen!


    Diddi
    Ich habe mir das System von GMX noch nicht angeschaut, möglich ist es denke ich auf jeden fall so etwas auch dafür zu programmieren. Ich werde mich bei Zeiten mal daran machen, und mir ein GMX Postfach zulegen... Auf den ersten Blick bin ich sogar der Meinung das es deutlich einfacher sein wird. Aber zuerst beschäftige ich mich noch mit meinem aktuellen Projekt ;-)

  • :mad: leider klappt es vom nokia wieder nicht:


    SMS wird gesendet.....Fehler: nicht gesendet.


    Die 0.23 funktioniert von MicroEmulator aus! SMS angekommen.


    schöne Grüße
    dasacom



    p.s. an gmx wäre ich auch interessiert.


    edit: nur zur info: klappt auch mit trinity nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von webSMSMax


    Diddi
    Ich habe mir das System von GMX noch nicht angeschaut, möglich ist es denke ich auf jeden fall so etwas auch dafür zu programmieren. Ich werde mich bei Zeiten mal daran machen, und mir ein GMX Postfach zulegen... Auf den ersten Blick bin ich sogar der Meinung das es deutlich einfacher sein wird. Aber zuerst beschäftige ich mich noch mit meinem aktuellen Projekt ;-)


    Super.


    Wäre echt klasse.


    :top:


    Hab hier 9 GMX FreeMail Adressen - wären jeden Monat 90 Gratis SMS vom Handy...


    LG
    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • bezüglich gmx erhielt ich (allerdings schon im Jahr 2007) die Info, dass
    es nicht klappt da GMX ihr System nicht durch eine API für Zugriffe freigegeben hat.


    kannst du damit was anfangen? aber da machen wir besser bei Gelegenheit einen Extra Thread auf.


    Hier geht es um o2.

  • auch o2 stellt keine API bereit, deswegen dauert der Zugriff auch recht lange. Es ist die Frage ob GMX eine Klausel in den Nutzungsbedingungen hat, die es verbietet so was zu schreiben. Dazu aber später.
    dasacom
    werden mit der neuen Version auch keine SMS mehr bei O2 abgebucht, und bei der Debug Version war es so?

  • übers Handy werden keine Frei-SMS abgezwackt.


    über den Emulator schon! hier kann ich jetzt mit senden, SMS kommen an, Berechnung erfolgt korrekt.


    Jetzt müssen wir (naja eigentlich du) das aufs Handy transportieren.


    Übers handy hat es nie geklappt, auch nicht mit der Debug version.
    mit der Debug version verschwand aber der Fehlerhinweis, dass die zugangsdaten falsch sind. es stand dann da sogar "sms wird verschickt" aber dann kam der Fehler "SMS nicht gesendet". Das ganze ohne Auswirkungen. Kein Versand, keine Berechnung.


    edit: noch ne idee?

  • Also eine wirkliche Idee habe ich nicht, du könntest mal schauen ob jetzt nach "SMS wird gesendet..." eine weitere Meldung erscheint die lautet "starte postRequest", dann kann ich den Fehler ein Stück weiter eingrenzen.

  • 0.24


    also am handy kommt diese Fehlermeldung nicht,


    auch mit der neuen Version kommt kein Fehler bezügl. Zugangsdaten. sondern erst am Ende da steht SMS nicht gesendet.


    schade.




    aber im Emulator kommt es! und da steht dennoch sms erfolgreich versendet.
    kommt aber nicht an und wird nicht berechnet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!