NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • soeben bei Netto gesehen:


    Mit Nettokom bezeichnete Schachteln, welche frische SIM-Karten zu bergen verheissen, liegen in Kassennähe aufgebahrt und sind trotz ihrer Herkunft aus dem Hause blau .de in schreiend gelb-roten Tönen gehalten als gelte es, von einem ästhetischen Verbrechen zu künden.


    Die Eckwerte ähneln etwa Pluskom, wobei Plus ja mit Netto unter einem Dach gelandet ist.
    Man möchte fast sagen, es wäre das übliche:


    - 86 Cent zu Telefonanschlüssen mit 0180-Nummer tagsüber (9-18 Uhr), sonst 35 Cent, im 10 Sek. Takt
    - Auskunft 11818: 75 Cent Sockelbetrag plus 99 Cent /min.
    - sonst 60 Sekunden-Takt
    - mailbox kostenlos
    - Bonusminuten für Community-Interne Gespräche nutzbar, max. 60 Bonusminuten pro 30 Tage;
    - Startpaket 5,-- Euro,
    - Inhaberwechsel 2,99 Euro (im Gegensatz zu Congstar Prepaid möglich), zum vergleich: Simyo 14,97 Euro;
    -- ins Festnetz und Mobilnetze und SMS (Inland): je Einheit neun Cent;
    - Kündigung kostenlos (aber offenbar möglich)



    Laut einer bekannten Internet -Suchmaschine gibts den Tarif schon seit 1. April.


    Wollte man Blau.de frei nach Tucholsky mit einem Suppenwürfel vergleichen, so kann man sagen dass dieser für sich zwar nicht eßbar sei, jedoch noch viele Suppen davon gekocht werden.


    Die "Suppen" PrintusMobil und Pluskom werden jedenfalls schon eifrig gelöffelt.


    Deren Kunden benutzen das bekannte UMTS-fähige Netz von Blau.de, das weltweit mit vielen ausländischen Netzen mithalten kann und dessen Leistungsprofil immer wieder für eine Überraschung zu sorgen imstande ist .



    Hat jemand Anregungen oder Meinungen zu diesem neuen Angebot, oder Verbesserungsvorschläge zu dem Threadtitel? ich dachte, wenn es sich so wenig vom gewohnten unterscheidet, probier ich mal was neues, frei nach Monty Python: and now for something completely different .... :cool:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Nabend


    das ist die gleiche Karte wie bei Plus:-)
    Denn Netto und Plus gehören seit dem 01.01.2009 zusammen.
    Seit dem haben wir auch etwas mehr zu tun im Zentrallager Bottrop :D:D

    (V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

  • wird die Berchtesgadener Frischmilch dann ebenfalls über Bottrop zurück nach Süddeutschland geliefert? :D


    (und welches andere Zentrallager hat dafür dichtgemacht?)


    btt: http://www.Plus-kom.de existiert aber weiterhin, das gleiche oder angenäherte Kartendesign scheint aber wirklich in beiden Schachteln zu stecken. Es ist immer der gleiche Käs in der Schachtel?


    Preisfrage: Sind dann Nettokom und Pluskom auch dieselbe Community was die Freiminuten anbelangt, oder werden hier dann doch feine Unterschiede gemacht :confused:


    EDIT: ein gewisser Vorteil ist nunmehr die leichtere Verfügbarkeit der Karte in Innenstadtlage, der geringe Einstiegspreis und dass man diesen als Startguthaben wiederbekommt. Nicht mal bei Schlecker bekommt man den Einheits[b|p]rei{s} so günstig.


    ausserdem hab ich gewisse Rufnummern nach dem Muster 01577 - 7575756x gesehen .... schäbige Vorwahl mit knackiger Rufnummer hintendran....

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Naja, wird PLUSKOM nur in GELB-ROT sein. Ob es mit PLUSKOM zu einer Community zählt ist eine interessante Frage. Bei mir im NETTO habe ich allerdings noch keine solcher Starterpakete gesehen. Habe mich aber schon öfters gefragt, wie lange es dauert, bis die Prepaid-Karten anbieten ;) .

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Community


    Ich denke schon, dass pluscom und nettokom unter "einer" Community laufen.


    Habe mal etwas rumprobiert und festgestellt, dass bei beiden Anbietern die selben Nummern-Pools verwendet werden.


    Habe zum Beispiel bei Nummern-Suche nach "7575" gesucht, und siehe da:


    Die Nummer 01577-3975753 wird bei beiden Angeboten.


    Ich denke dass sagt einiges aus! :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Preisfrage: Sind dann Nettokom und Pluskom auch dieselbe Community was die Freiminuten anbelangt, oder werden hier dann doch feine Unterschiede gemacht :confused:


    Es ist die gleiche Community! ;)


    Zitat

    * Bei der Freischaltung werden einmalig 30 Gratisminuten zu NettoKOM & PLUSKOM gewährt. Zusätzlich werden einmalig alle 30 Tage bei Aufladung über 15 Euro 30 Gratisminuten zu NettoKOM & PLUSKOM gewährt. Die Gratisminuten sind nur innerdeutsch und bis zu 30 Tage nach Gewährung gültig.


    http://www.nettokom.de/tarife.html

  • Dann gehe ich mal davon aus, dass auch PLUSKOM-Kunden mit ihren Freiminuten kostenlos zu NettoKOM-Kunden telefonieren können ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hat denn schon jemand eine Karte von NettoKOM? Ich denke die werden auch weiß sein, wie die PLUSKOM Karten.


    EDIT: Endlich hat auch teltarif.de mitgelesen und einen Artikel dazu geschrieben
    http://www.teltarif.de/nettoko…er-9-cent/news/33857.html


    Genau gearbeitet wurde hier allerdings nicht, denn sonst wüsste man, dass es bei einer Aufladung von 30€ 60 Freiminuten gibt.


    Edit: Bei NettoKOM scheint man eine aggressive Werbestrategie wie von BigSIM nicht an den Tag zu legen. Bekannt ist NettoKOM kaum. Siehe google

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!