NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Hatte eine schöne 0179 Nummer gefunden und die wollte ich zu einer bestehenden Nettokom Nummer portieren.


    Heute Morgen Email gesendet mit dem Formular und 1 Stunde später bereits Antwort mit dem Portierungstermin für nächsten Mittwoch 👍.

  • Frage: Kann man im Zuge der Aktivierung für die ersten 4Wochen Tarif>10€ wählen ?


    Hallo,

    es ist ja bekannt daß man nicht nur mit einigen D1-Prepaidlern (z.B. Ja-Mobil/Penny, Kaufland-Mobil) sondern auch mit der ALDI SIM nach Aktivierung den fast teuersten Tarif mit den 10€ Stgh auswählen kann.


    Also man kann mit den 10€ Stgh. z.B. einen Smart-Max für 19,99 erwerben...einen Halbjahrestarif gibt's natürl. nicht fürs Stgh.


    Da die Netto-SIM ja immer sehr mit der Aldi SIM in Zusammenhang gebracht wird möchte ich fragen:


    Ist bei der Netto-SIM nach Aktivierung die Buchung eines höherpreisigen Tarife (also teurer als Stgh.) genauso möglich wie bei Aldi-SIM ?

  • Es gibt übrigens bei nettokom genau wie bei Aldi Talk auch noch 25 Euro für die Rufnummer Mitnahme.


    Hatte nachträglich eine Nummer portiert und war ganz erstaunt als ich dann heute früh 25 Euro extra drauf hatte.


    manwappl :

    Bin nicht sicher,aber ich meine das funktioniert nicht,denn bei nettokom ist man wie bei o2 Loop immer im basis Tarif und nicht quasi Optionen dazu ,also die Tarife sind da Optionen und daher denke ich geht es da nicht.

  • Diese Angabe ist per se nicht korrekt. Dies gilt laut Kundenbetreuung nur für ältere Karten (glaube vor dem 01.12.21 aktivierte).


    PS: Derzeit kosten Startersets die Hälfte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Diese Angabe ist per se nicht korrekt. Dies gilt laut Kundenbetreuung nur für ältere Karten (glaube vor dem 01.12.21 aktivierte).


    PS: Derzeit kosten Startersets die Hälfte.

    OK,das wusste ich nicht.


    Mit wurde auch vorher mitgeteilt das es keinerlei Bonus mehr gibt ,und jetzt habe ich trotzdem den Bonus bekommen.


    Aber nur bei einer Nummer die nicht von o2 kam.


    Bei einer vor paar Monaten von o2 portierten Rufnummer gab es nichts.

  • Leider finde ich die E-Mail zu meiner Anfrage an NettoKOM hinsichtlich der Portierungsgutschrift nicht mehr. Vielleicht habe ich ja damals "nur" angerufen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Leider finde ich die E-Mail zu meiner Anfrage an NettoKOM hinsichtlich der Portierungsgutschrift nicht mehr. Vielleicht habe ich ja damals "nur" angerufen.

    Du hast Recht,ich hatte die Mail nicht korrekt gelesen.


    Ich hatte die Mail noch von meiner Anfrage und das war die Antwort:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.




    Sofern Sie vor dem 01.11.2021 eine neue Prepaidkarte gekauft und uns mit der Rufnummernmitnahme beauftragt haben, erhalten Sie noch den Wechselbonus in Höhe von 25 EUR. Ansonsten wird es den Wechselbonus nicht mehr geben.

  • sensemunne, die Logik mit der Unterscheidung zwischen Tarifen und Optionen ist wahrsch. richtig. Dann wird die Zubuchung mit der gewöhnlichen Nettokom nicht funktionieren. Aber Nettokom hat ja auch noch eine extra Smartphone SIM wo der 3GB Smart-S voreingestellt ist (zufälligerweise habe ich da auch eine von). Einzige Hoffnung wäre dann das sich in dieser SIM bei Aktivierung ein höherpreisiger Tarif auswâhlen läßt .


    Nokiahandyfan, mit der Aktivierung bis (fast) Ende 2022 für die Zusatzguthabenberechtigung wird wohl stimmen. Ich habe Ende 2021 eine Portierung von ALDI nach Netto veranlaßt. Die Nettokom hatte ich bei einer 10GB Guthabenaktion (glaube November aktiviert). Das war meine erste Portierung die ich überhaupt in meinem Leben veranlaßt habe. Ich habe mir damals weil schon so spät war extra von der Hotline versichern lassen das ich fûr die 25€ Zusatzguthaben noch anspruchsberechtigt nun. Leider habe ich leider die neue Netto SIM verlegt, daß ich nicht mehr nachprüfen kann das die 25€ drauf sind...hoffe aber das ich sie noch im Herbst (innerhalb der Gültigkeitsdauer) wiederfinde...theoretisch kann ich mir wohl kostenlosen!!! Ersatz bestellen (was bei anderen Prepaidanbieter 5€ aufwärts kosten würde)...aber ich will die Anbieter wegen eigener Schusseligkeit nicht überbelasten. ..die SIM hatte bei Portierung schon kein Guthaben mehr und wenn die 25€ Geschenkguthaben verfallen wäre es schade aber hinnehmbar.

  • manwappl :

    Ich hatte im Februar bereits eine Nummer auf meine aktuelle nettokom Karte portiert,die Nummer kam von o2,und da gab es keine 25 Euro Bonus.


    Jetzt wiederum gab es auf der selben Karte für eine Portierung von einer drillisch Nummer 25 Euro Gutschrift.


    Daher wäre interessant ob du von Aldi zu Nettokom die 25 Euro bekommen hast.


    Bei nettokom funktionieren zum Glück die meisten Drittanbieter Dienste sehr für,so dass man das Geld so zur Not gut verbrauchen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!