NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Ob es immer an der Vorstellung liegt?


    Bei Minuten und SMS ist die Kostenfalle definitiv nicht einer mangelnder Vorstellung geschuldet, sondern dem unbemerkten Rückfall in den Grundtarif. (Da wäre es ja egal, ob man sein Guthaben mit Min./SMS oder MB verbraucht. Man denkt ja, man ist noch im Tarif, aber man ist es nicht mehr.)


    Ja, man muss eine oder zwei SMS übersehen, und dazu auch das Guthaben Nachladen vergessen haben. Dennoch, ich war schon überrascht, das es im Umkreis schon sehr oft passiert ist. Auffallen tut es da erst, wenn das Guthaben (fast) Null ist, und gar nix mehr geht.


    Mittlerweile sogar bei einem Anbieter, der Internet dann sperrt (Lidl Connect). Mir wär das ja eine Warnung, aber es wird nur wahrgenommen "Internet geht nicht" und statt via Satellite oder WhatsApp wird alles über klassische Mobiltelefonie gemacht (zu 9 Ct.).

    Der Smarttarif kostet 7,99€, und mal fehlte nur ein Euro zur Verlängerung. Heißt also es wurden 6,99€ im Grundtarif verquatscht. 6,99€ reichen für 77 Minuten. Diese schafft ein Kumpel, dem das schon reichlich oft passiert ist, aber locker innerhalb von nur einem halben Vormittag. Er ist aber auch die ultimative "Quasselstrippe".


    Wenn ich so überlege, ein Jahrestarif würde das wohl insoweit entschärfen, als dass diese Situation nur noch 1 mal im Jahr vorkommen könnte, anstatt 13 mal.

  • Wer es gebrauchen kann: vom 14.11 bis 3.12. gibt es das Starterset von Nettokom für 5€ statt 9,99€. Sowohl im Markt, als auch online.


    Quelle: Aktueller Flyer und Homepage

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Ooops sorry, das hatte ich nicht beachtet. Da waren dann noch andere Posts dazwischen.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Habe jetzt nochmal eine Rufnummer von Freenet Funk auf meine bestehende nettokom Rufnummer portiert.

    Gestern Abend Mail gesendet,heute früh kam der Portierungstermin für nächste Woche Freitag.

    Mal sehen ob es dann 10 oder 25 Euro gib

    Auch ich habe eine SIM für nachträgliche Portierung aktiviet

    Aktivierungsdatum 11.11. 19:15

    PortierungsAuftrag 11.11. 21:15 nachgereicht

    Optingültigkeit bis 19.11. (von Jamobil ausgehend)


    Mir macht deine Aussage über dein Zeitmaß (nächsten Samstag) etwas Angst. Soll das heißen es dauert auf Seiten Nettokomm so lange um das abzuarbeiten.


    Mein Verständnisproblem (und Fragen):

    Habe meine Jamobil vor gut 3 Wochen zur Portierung freigegeben und hätte eigentlich gedacht das dann eine Portierung nach Simkartenaktivierung nur knapp einenTage dauert. Bei mir sinds leider insgesamt nur noch knapp 8Tage (ab Übernahmeantragzusendung) bis zum Ende der Optingültigkeit. Sollte es da Probleme geben ? Ist es möglich die Optin Gültigkeitsdauer bei Jamobil zu verlängern ? Was passiert wenns zeitlich nicht mehr klappt bleibt dann wenigstens meine Jamobil weiter funktionsfähig.

    Wenn der Versand einiges an Zeit beansprucht wäre überhaupt kein Problem nur würde ich gerne daß die Rufnummerübernahme bis 19.11. erfolgen kann. Bin in meiner naiven Annahme eigentlich immer davon ausgegangen, daß die 7...10Tage Portierungsfrist sich auf die langsame Abarbeitung beim ausgehenden Provider beziehen dagegen die Übernahme durch den neuen Provider genauso schnell erfolgen kann wie der Aktivierungsprozeß einer SIM selbst d.h. innerhalb weniger Stunden (in seltenen Fällen max. 24h).


    Desweiteren:

    Auch ich bin gespannt welchen Bonus es gibt rechne aber eher mit 10.

  • Bin gerade mal bei netto


    Hier scheint von der Aktion 5 Euro starterpaket noch nix bekannt zu sein.


    Es gibt das kleine Paket ohne Grundgebühr und mit nur 5 Euro startguthaben wohl eh immer...


    Die größeren Pakete mit 10 Euro startguthaben und entsprechend höheren Grundgebühr sollen aber trotz Angebot 10 Euros kosten...


    Daher meine frage.....kann man nicht ( wie ich es von anderen Anbietern kenne ) mit einem kleineren StarterPaket dann beim anmelden auch ein größeres Paket ( aus dem startguthaben ) gebucht werden bei netto ?


    Muss ich tatsächlich jetzt im Laden schon eine Auswahl treffen ?


    ...und beim Angebotspreis von 5 Euro...sollte ja die Einsteiger Sim mit 5 Euro startguthaben die schlechteste Option sei ( es sei denn, die Auswahl eines grösseren Paketes ist möglich und bringt dann das höhere startguthaben )

  • Es gibt das kleine Paket ohne Grundgebühr und mit nur 5 Euro startguthaben wohl eh immer...

    Pakete mit 5 Euro Startguthaben müssen allerdings schon steinalt sein. - Ob die überhaupt noch aktivierbar sind? Ich wäre da vorsichtig.


    Was hängen in deinem Netto für Pakete?


    Die Startpakete im Basic mit 10€ SGH und 9,99€ UVP sollten an der Kasse 5 € kosten.

    Und Pakete mit voraktiviertem Smart S haben keinen monitären Vorteil. Der einzige Unterschied ist, dass man den Tarif nicht extra buchen muss. (Für bequeme Leute)


    Daher meine frage.....kann man nicht ( wie ich es von anderen Anbietern kenne ) mit einem kleineren StarterPaket dann beim anmelden auch ein größeres Paket ( aus dem startguthaben ) gebucht werden bei netto ?

    So wie bei PennyMobil? - Nein.

    2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Wie lange dauert die Rufnummermitnahme zu nettokom aktuell?
    Ich habe ein Opt-IN bei otelo setzen lassen, und würde gerne zum 01.12. zu Netto wechseln
    Startpaket aus der Aktion für 5 € ist schon gekauft und aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!