NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Hat jemand schon ausprobiert, ob man eine Rufnummer von NettoKOM, welche durch eine eingehende Portierung ersetzt wurde, rausportieren kann?

    Habe das jetzt mal ausprobiert und werde berichten, ob es geklappt hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Es klappt nicht. NettoKOM (Blau) antwortet dann, dass man kein bestehenden Vertrag mit der Rufnummer vorliegen hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

  • Es klappt nicht. NettoKOM (Blau) entwortet dann, dass man kein bestehenden Vertrag mit der Rufnummer vorliegen hat.

    Hätte mich auch gewundert, da nettokom ja fast identisch mit aldi talk kommt und auch bei aldi talk ist es nicht möglich.


    In dem Fall kommt Aldi Talk und auch Nettokom im wörtlichen Sinne ( ausdrücklich nicht im Historischen Sinne gemeint ) einem Vernichtungslager für Rufnummern gleich.


    Zuerst wird eine hereinportierte Rufnummer eingelagert, danach durch das erneute hereinportieren das bei Aldi Talk oder Nettokom je möglich ist, überschrieben und damit vernichtet ( was bei mir oftmals auch gewünscht ist ).


    Danach stehen die Nummern dann nach einer gewissen Wartefrist vermutlich für AldiTalk Neukunden bzw. Nettokom Neukunden zur Verfügung.

  • Gibt es eigentlich Zahlen von NettoKOM in Sachen Kunden? Wie viele nutzen denn NettoKOM? Ich kenne ganz viele Leute die Aldi Talk verwenden, aber niemanden der NettoKOM hat.


    Andererseits wird an NettoKOM festgehalten. Es muss sich dann doch lohnen für die Telefonica.


    Sollte Netto das Netz Mal wechseln wird NettoKOM bestimmt direkt zu Blau oder auch zu Novamobil.


    Mich wundert es dass die Norma Mobil Kunden nicht zu Blau wurden und stattdessen eine neue Marke bekamen die nicht weiter aktiv vermarktet wird.

  • Danach stehen die Nummern dann nach einer gewissen Wartefrist vermutlich für AldiTalk Neukunden bzw. Nettokom Neukunden zur Verfügung.

    Gehen die Rufnummer nicht nach einer gewissen Zeit zurück an die ursprünglichen Netzbetreiber ?

    Andererseits wird an NettoKOM festgehalten. Es muss sich dann doch lohnen für die Telefonica.

    So häufig wie in unserem Netto die Startpakete der 9ct Variante und die Kärtchen für Aufladungen am Werbeständer fehlen, scheint es da durchaus Umsatz zu haben wenn nicht seitens der Filiale da immer mal wieder abgeräumt wird.

  • Vielleicht kennst Du einfach die richtigen/falschen Leute 8o, dass von denen keiner NettoKOM hat.


    Meine Oma hatte sich mal PLUSKOM geholt, das wurde dann zu NettoKOM. Ich selbst war auch schon bei NettoKOM. Inzwischen ist die Oma aber auf meiner nicht mehr attraktiven BASE GO Urlaubspaket.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • hat nettokom ( als weitestgeheder Aldi talk Klon ) eigentlich auch die Abrechnung von Internet ohne gebuchten Tarif ( 28 Cent pro MB ) ?




    Oder wird bei nettokom der Internetzugang wie bei den meisten anderen Mobilfunkanbietern die ich kenne einfach abgeschaltet wenn keine Option/Tarif mit Internet gebucht ist ?

  • 4.99 € Preishammer! Aktionszeitraum 13.02. - 18.02.2023. SIM-Karten im Aktionszeitraum 4.99 €, danach wieder 9.99€.

    Auf (zumindest) so was warte ich ja bei Blau ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!