NettoKOM im Netz der Telefónica Germany GmbH | 02/2022: Jetzt mit Jahrestarif

  • Bei mir knapp 11 Tage.

    Wie ich in #887 schrieb habe ich Fr. Abend (11.11.) unterschriebenes Formular per Emailanhang (an service@nettokom.de als Fotoanhang) eingereicht und bekam gleich nach Wochenende Email-Bestätigung, daß der Wechsel von 21.11.auf 22.11. (also Montag auf Dienstag) stattfinden wird).

    Vermutlich ist die Zeit noch kürzer wenn nur 1Wochenende dazwischenliegt bzw. das Unterschriftsformular morgens abgesandt wird.

  • Bei mir knapp 11 Tage.

    Wie ich in #887 schrieb habe ich Fr. Abend (11.11.) unterschriebenes Formular per Emailanhang (an service@nettokom.de als Fotoanhang) eingereicht und bekam gleich nach Wochenende Email-Bestätigung, daß der Wechsel von 21.11.auf 22.11. (also Montag auf Dienstag) stattfinden wird).

    Vermutlich ist die Zeit noch kürzer wenn nur 1Wochenende dazwischenliegt bzw. das Unterschriftsformular morgens abgesandt wird.

    Bei mir dieselben daten....allerding von lidl connect zu netzclub ( zzmindest auch ins o2 netz )

  • Vermutlich ist die Zeit noch kürzer wenn nur 1Wochenende dazwischenliegt bzw. das Unterschriftsformular morgens abgesandt wird.

    Das schaffst du fast nie.
    Meine zeitlich kürzeste Portierung war einmal 7 Tage, weil ich jene am Montag früh der Woche angestoßen hatte. War von PennyMobil zu Drillisch-Postpaid.
    Wochenend- oder Sonn-und Feiertage da etwas anzuleiern ist immer Mist m.M.n. Das sollte man zu geschäftsüblichen Zeiten v. Mo.-Fr. anstoßen.
    Ansonsten war es meisten so um die 10 bis 12 Tage bei Prepaid.
    Letzte Portierung im Sept. d. J. von Drillisch-Postpaid zu O2-Postpaid - waren 8 Tage ohne Samstag + Sonntag.

  • Bei Aldi Talk hatte ich schon öfters 5 Werktage,freitags abends spät Email geschickt, Samstag früh kam dann Portierungstermin für den Freitag drauf.


    Am längsten dauert es zur Telekom oder von dort weg.

  • Das schaffst du fast nie.
    Meine zeitlich kürzeste Portierung war einmal 7 Tage, weil ich jene am Montag früh der Woche angestoßen hatte. War von PennyMobil zu Drillisch-Postpaid.
    Wochenend- oder Sonn-und Feiertage da etwas anzuleiern ist immer Mist m.M.n. Das sollte man zu geschäftsüblichen Zeiten v. Mo.-Fr. anstoßen.
    Ansonsten war es meisten so um die 10 bis 12 Tage bei Prepaid.
    Letzte Portierung im Sept. d. J. von Drillisch-Postpaid zu O2-Postpaid - waren 8 Tage ohne Samstag + Sonntag.

    Ich hatte noch nie eine portierung montags ( und auch nie samstags ).


    Habe es auch nur 1 x in 7 Tagen geschafft....das war allerdings Dienstag früh morgens den Antrag geschickt ( direkt an O2 portierungsabteilung UND an Aldi talk ) per e.mail .... auf dienstag


    Ich hatte allerdings auch schon eine portierung zu netzclub....wo mehrfach Termine vergeben waren, die geplatzt sind und wo es Monate gedauert hat ( irgendwann merkte ich das Anrufe nicht mehr angekommen sind....erst da habe ich realisiert, über eine 0800er Nummer welche die neue Nummer angesagt hatte, das die portierung mit 3...4 Monaten Verzögerung geklappt hatte....ohne das netzclub 25 Euro gutgeschrieben hatte... ).


    Die 25 Euro kamen dann nach einem Anruf bei netzclub aber doch noch ....

  • Ich kann auf der Internetseite von nettokom unter Verbindungnachweis als PDF generieren.

    Jedesmal wenn ich auf Speichern klicke, kommt eine Fehlermeldung das eine Störung vorliegt und das PDF nicht generiert werden kann.


    Haben andere dieses Problem auch?

  • Hat jemand schon ausprobiert, ob man eine Rufnummer von NettoKOM, welche durch eine eingehende Portierung ersetzt wurde, rausportieren kann?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 | ginlo + Threema| GMX ProMail| I DKB + Sparkasse + ICS Visa | Fax: simple-fax.de |Internet: <10 MBit/s für 16,66€ |Mobilfunk: Kaufland mobil Halbjahrespaket XS (12 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 29,99€/180d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!