Danke, ich hatte schon gegoogelt, aber das waren alles mehrere Jahre alte Sachen, die ich dazu fand. Dann spare ich mir den Versuch.
NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G
-
-
-
Habt ihr aktuell auch das Problem bei Nettokom, wenn eine weitere Karte aktiviert werden soll - gibts ja die Möglichkeit die Legitimation als SMS TAN zu bestätigen.
Seit ca. 14 Tagen funktioniert das aber nicht mehr richtig - die SMS wird zwar verschickt, kommt also auch an - jedoch läd die Seite nicht mehr nach - man kann also die SMS nirgendwo eintippen.
Habe es mit mehreren unterschiedlichen Geräten, an verschiedenen Tagen - sei es PC, Laptop, Tablett oder die Nettokom App - selbst versucht - AKTUELL KEINE CHANCE

Habe selbstverständlich auch den Support schon mehrmals kontaktiert - allerdings kam da bis auf die Meldung,
dass es an die Technik weitergeleitet wurde - NICHTS

Keine Weitere Nachticht - keine Reperatur des Legitimationsprozesses 

-
Ist leider genauso eine bastelbude wie bei o2 und Aldi Talk,und wenn einmal was kaputt ist,dauert es ewig bis zur Behebung.
-
Ist leider genauso eine bastelbude wie bei o2 und Aldi Talk,und wenn einmal was kaputt ist,dauert es ewig bis zur Behebung.
Das wissen wir, und auch ich - Trotzdem danke für deinen Konstuktiven Beitrag

-
Ist mir trotzdem noch lieber als wenn kaum was kaputtgehn kann, weil von vornherein nichts implementiert ist (insbesondere bei der Telekom).
-
Jetzt geht es!
-
Ich habe meine Nummer (ursprünglich Telekom) vor einiger Zeit von Aldi Talk zu NettoKOM portiert. Dabei hatte ich das Problem, dass wenn das Smartphone im Flugmodus war oder nach einem Neustart, es immer erst sehr lange dauerte, bis sich die SIM ins Netz eingebucht hat. Die 2. SIM im Smartphone war da immer schon lange online (egal, welche, ich habe das mehrere). Da ich annahm, dass dies an der NettoKOM-SIM lag, sie war schon etwas älter, habe ich eine Ersatzsim bestellt. Es änderte sich mit der neuen SIM nichts, immer noch dauerte das Einbuchen ins Netz sehr lange, mehrere Minuten. Jetzt habe ich die Nummer wieder zu Aldi Talk portiert (andere SIM als früher) und jetzt bucht sich die SIM wieder normal ein. Also lag es an NettoKOM und nicht am Netz. Was könnte das Problem gewesen sein?
-
Die Nummer war zum zweiten mal bei der Telekom, und irgendwo war sie vom ersten mal noch in einer Datenbank. Erstes einbuchen scheitert, also warten, zweites klappt.
-
Die Nummer ist schon seit Jahren weg von der Telekom, war schon einige Jahre bei Aldi Talk, ich wollte sie jetzt auf eine andere SIM von Aldi Talk haben, weil sich dort Guthaben angesammelt hat. Da man nicht von AT zu AT portieren kann, musste ein anderer Anbieter dazwischen. Das war NettoKOM, weil ich dort noch ein nicht aktiviertes Starterset hatte. Dort hatte ich sie 8 Wochen, bis zuletzt hat es immer lange gedauert, bis die SIM (sowohl die erste, als auch die Ersatz-SIM) sich immer nach Flugmodus e.t.c. wieder ins Netz eingebucht hat. Ich glaube nicht, dass die Nummer noch in einer dafür relevanten Telekom-Datenbank vorhanden ist,
-
Ich hatte hier schon gelesen, dass Aldi Guthaben von Sim zu Sim gebucht hätte. Wann und wo weiss ich leider nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!