Geschlossenes Hifimöbel mit Rackabmessungen gesucht.

  • Hallo Zusammen,


    offensichtlich scheinen 99% der Leute nur noch eine 30 Euro DVD Billigflunder + Flachbildfernseher zu besitzen wenn ich mir die Auswahl der Hifimöbel in Möbelhäusern anschaue.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen:


    Ich möchte meine Geräte gerne in einem dezenten Möbelstück unterbringen. Aus Platzgründen soll es quasi wie ein normales Rack gebaut sein, sprich die Geräte sollen übereinander installiert werden.


    Jetzt kommt das Wichtigste: Das Möbel soll vorne verschlossen sein und nach Möglichkeit wie eine kleine Kommode o.ä. aussehen damit es auch nachwievor wie ein Wohnzimmer aussieht ;-)
    Obendrauf soll dann Dekoration stehen. Nach hinten natürlich Lüftungsöffnungen, wobei ich die zur Not auch selber aussägen würde; ist nicht das Problem.


    Im Tonstudiobereich gibt's natürlich Racks èn masse aber eben nicht geschlossen und nach Bühnenaufbau soll's im Wohnzimmer nicht aussehen :p


    Tipps, Adressen?


    Hab' auch schon überlegt einen Schreiner aufzusuchen und ein Möbelstück bauen zu lassen. Hat hier jemand preislich Erfahrung? Muß ich da Betablocker mitnehmen? :D


    Dankeschön.

  • Für so etwas musst Du eher in Hifi Studios gehen, also da wo auch die höher wertigen Geräte verkauft werden. In Möbelhäusern habe ich bisher nur (pardon) Mist gesehen.


    Und es gibt ja immer noch die Hifiracks, die vorne eine Rauchglastür haben. Oben gibt es die geschlossen (Holz) oder wenn ein Plattenspieler rein soll, mit Glas oben zum öffnen.


    Und hinten ist das ganze halb geöffnet für Luft und Kabelage. So etwas habe ich auch zu Hause.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Rauchglastür wäre die Notlösung ... ich hätte lieber alles komplett unsichtbar versteckt. Finde ich im Wohnraum schöner.


    Hifi-Händler ... ja, manchmal steht man wirklich auf der Leitung :p


    Tja, ich denke mal 200-300 Euro sollte reichen für ein einfaches Aufbewahrungsmöbel. Mehr will ich dafür absolut nicht ausgeben.

  • also ich hab 2 sachen gemacht, bei nem schreiner ein rack fertigen lassen (ist deutlich günstiger als du denkst und du bekommst genau das was du willst - mit 300€ geht da sicher schon ne menge, zum anderen hab ich mir aus ikea regalen ein rack selber gebaut - nur mal so als idee ;)

  • Da gibts eine preisgünstige Antwort - Ikea Besta.




    Davon gibts unterschiedliche Varianten, ich habe mich für die 1,20m breite Kommode entschieden. Man kann diese mit normalen oder Schiebetüren bestücken. Bei dieser Variante hat man halt in der anderen Hälfte noch Stauraum.


    Mein Tandberg-Reciever steht aus optischen Gründen und wegen der Tiefe des Geräts oben drauf, aber man kann mit "normalen" Komponenten auch einfach alles einräumen.



    Gruß
    Benedikt

  • Also Ikea Besta schein eine Option zu sein, Rückwand müsste man zwecks Verkabelung wohl aussägen. Wenn die Türen an jedes Besta Regal passen gehe ich mir das mal live anschauen.


    BenediktW
    Einen schönen Timer hast du da stehen :)



    ingo74
    Könntest Du mal ein Photo deiner eigenen sowie der Schreinerkonstruktion hier einstellen?



    Suche Ideen und um ein bischen Basteln werde ich wohl nicht herumkommen. Wie stabil ist denn dieses Besta Möbel? Das einzige Problemkind ist der Receiver bei mir, der ist zu hoch und zu tief für diverse Möbel - und er soll ja auch keinen Brand auslösen weil ich ihn irgendwo reingequetscht habe ;)

  • Die 2 Links schaue ich mir morgen in Ruhe an, scheint etwas grösser ausgefallen zu sein.



    Dein Hifimöbel ist gut geworden, quasi jeder Sonderwunsch erfüllt.


    Hey, den Receiver kenne ich, sehr gutes Gerät :)


    Was steht denn da für ein Gerät unter deinem Yamaha Schätzchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!