Umsatz Informations-SMS für O2o Postpaid bei O2 ab 13.08.2009 (ähnlich CostControl)

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    bin nur ich der Meinung das es genau bei diesem Tarifkonzept überhaupt keinen Sinn macht ne Kostenkontrolle anzubieten bzw. zumindest bei den anderen Tarifen erheblich wichtiger wäre?

    o2 hat schon Ewigkeiten die Möglichkeit, genutzte SMS und Inlandstelefonie und noch mehr aktuell aufzulisten. Siehe Costcheck bei Debitel-Genion. Man möchte das den Kunden nur nicht anbieten.


    Es geht hier effektiv genau um das Gegenteil eines Costchecks - bei dem würde der Kunde nämlich eine Kostenübersicht zur Einschätzung seines Verbrauchs bekommen. Hier werden doch nur Kleinsthäppchen zur Anregung (und nicht zur Kontrolle mit der entgegengesetzten Wirkung) des Verbrauchs angeboten.


    Wäre ich ein o2-Kunde, würde ich das als Frechheit empfinden. Korrektur: als weiteren Ausdruck derselben Frechheit, die ja die bisherige Abwesenheit eines Costchecks trotz bewiesener technischer Machbarkeit darstellt. Als eplus-Kunde in einem recht neuen Time and more geht mir das übrigens genauso ...

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    so wie ich das sehe wird es eine Abrufmöglichkeit des aktuellen Verbrauchs geben, aber warten wir es ab


    Glaub ich erst, wenn ichs sehe :D

    ***22 Jahre o2***

  • Re: CostControl für O2o Postpaid bei O2 ab 13.08.2009


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    hier der Knaller:


    Was daran ist "Knaller"? :confused:
    Das wäre vielleicht eine nette Meldung zum 1. April wert.

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    so wie ich das sehe wird es eine Abrufmöglichkeit des aktuellen Verbrauchs geben, aber warten wir es ab


    Wann denkst Du, wird das kommen? 2010? 2011? Oder ...?

  • Re: Re: CostControl für O2o Postpaid bei O2 ab 13.08.2009


    Zitat

    Original geschrieben von 535
    Was daran ist "Knaller"? :confused:
    Das wäre vielleicht eine nette Meldung zum 1. April wert.


    Der Knaller ist, dass Postpaidkunden überhaupt so eine Möglichkeit eingeräumt bekommen, das gabs noch nie bei o2 und da wird man sich doch noch freuen dürfen, insofern schon ein Knaller:), hoffe das andere Tarife auch profitieren können/dürfen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich glaube, ihr interpretiert da ein wenig an o2 vorbei. Ich wiederhole nochmal: o2 hat den Costcheck doch schon seit Jahren und möchte den nur den (direkten) Kunden nicht zur Verfügung stellen.


    Und ihr freut Euch über diese SMS-Infos, als wäre es ein Dammbruch in Richtung Costcheck? Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich drücke es mal so aus: o2 verschickt zwei lächerliche SMS-Infos in der Hoffnung, dadurch einen gesteigerten Verbrauch beim Kunden hervorzurufen. Ein richtiger Costcheck dagegen würde ziemlich sicher den Umsatz des Kunden senken. Wie um Himmels willen kommt ihr darauf, die Inof-SMS würden jetzt zu einem Costcheck führen oder warum findet ihr so viel Gefallen an der Sache? Wer im o2o genau die Info auch selbst haben möchte, der kann sich ja zu Recht freuen - die große Mehrheit der gesamten o2-Kundschaft müsste sich eher ob der Unwilligkeit ihres Mobilfunkanbieters ärgern.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ich glaube, ihr interpretiert da ein wenig an o2 vorbei. Ich wiederhole nochmal: o2 hat den Costcheck doch schon seit Jahren und möchte den nur den (direkten) Kunden nicht zur Verfügung stellen.


    Und ihr freut Euch über diese SMS-Infos, als wäre es ein Dammbruch in Richtung Costcheck? Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich drücke es mal so aus: o2 verschickt zwei lächerliche SMS-Infos in der Hoffnung, dadurch einen gesteigerten Verbrauch beim Kunden hervorzurufen. [...]


    genau meine Meinung. Wobei korrekt wäre, dass o2 nur eine SMS verschickt mit dem evtl. Hintergedanken der Mehrnutzung, und zwar die erste. Die zweite ist ja nur zur Beruhigung, dass ab jetzt eh alles kostenlos ist. Ein Witz ist die SMS bei 45 EUR bei PrePaid. Bei 45 EUR bringts nicht mehr wirklich viel - vor allem - warum die Unterscheidung hier zwischen Post/PrePaid-Tarif? Ich denke alles soll beim o2o so einfach sein? Alles in allem sehr enttäuschend...


    Fazit: Für den Kunden nahezu nutzliche PR-Geschichte...

  • s-elch: Mir scheint es so, als wuerde man die Unzulaenglichkeiten als Normalzustand akzeptieren. Und dann freut man sich natuerlich wie ein Scheekoenig ueber jede noch so kleine Verbesserung - auch wenn das anderswo selbstverstaendlich oder garnicht erwaehnenswert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Der Knaller ist, dass Postpaidkunden überhaupt so eine Möglichkeit eingeräumt bekommen, das gabs noch nie bei o2


    Würdest Du für diesen "grandiosen" (Service)Dienst auch zahlen? (Ich nehme an, und sei es durch einen "technischen Defekt", daß diese SMS eines Tages kosten wird.)

  • Was bei anderen schon lange geht gibts bei o2 jetzt erst. Und wenn schon Infos über laufende Kosten, dann bitte für alle Kunden in jedem Tarif. Und nicht nur lächerliche SMS, sondern schon ausführliche Daten über die Kosten! Im WapPortal zum Beispiel.

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Bekloppt


    Ausgerechnet bei dieser (irrwitzigen) Tarifvariante eine Umsatzinfo anzubieten ist so sinnvoll, wie ein Doppelbett für den Papst.


    Bereits bei Viag Interkom wurde ein entspr. Service in "einigen Monaten" in Aussicht gestellt, ausgerechnet diese, oder ähnliche Altverträge wären aber mit diesem Dienst weitaus besser bedient.


    Offensichtlich ist also die Ausrede bezügl. "techn. Hindernissen" jetzt komplett ad absurdum geführt worden.


    Kunden mit den guten alten o2 Tarifen bekommen erneut die lange Nase gezeigt.



    Es würde mich nicht wundern, wenn o2 demnächst rigoros Zeitfenster vorschreibt, bei denen man sich mit seinem Altvertrag ins Netz einloggen darf, sicher Nachts zw. 0.10 und 4.15 Uhr ...... :flop:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!