ZitatOriginal geschrieben von polli
bin nur ich der Meinung das es genau bei diesem Tarifkonzept überhaupt keinen Sinn macht ne Kostenkontrolle anzubieten bzw. zumindest bei den anderen Tarifen erheblich wichtiger wäre?
o2 hat schon Ewigkeiten die Möglichkeit, genutzte SMS und Inlandstelefonie und noch mehr aktuell aufzulisten. Siehe Costcheck bei Debitel-Genion. Man möchte das den Kunden nur nicht anbieten.
Es geht hier effektiv genau um das Gegenteil eines Costchecks - bei dem würde der Kunde nämlich eine Kostenübersicht zur Einschätzung seines Verbrauchs bekommen. Hier werden doch nur Kleinsthäppchen zur Anregung (und nicht zur Kontrolle mit der entgegengesetzten Wirkung) des Verbrauchs angeboten.
Wäre ich ein o2-Kunde, würde ich das als Frechheit empfinden. Korrektur: als weiteren Ausdruck derselben Frechheit, die ja die bisherige Abwesenheit eines Costchecks trotz bewiesener technischer Machbarkeit darstellt. Als eplus-Kunde in einem recht neuen Time and more geht mir das übrigens genauso ...