Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme | 02/26: easybank

• Keiner, der die die Vorzüge der Hochprägung für den Imprinter (im Fachjargon auch Ritsch-Ratsch-Gerät genannt) betonen will?

Wer die heute noch nutzt, hat den Knall nicht mitbekommen, weil keiner Sicherheit der Deckung gegeben.

• So ein Gerät habe ich schon lange nicht gesehen.

Vor 3 Jahren habe ich ein Auto in Griechenland gemietet, da wurde die Karte unter den Vertrag gelegt und dann mit Bleistift abgepaust ^^

• Die Info ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich will kurz aus einer Mail der easybank zitieren:

...Der easybank Ratenkauf heißt jetzt easybank Zahlplan. Für Sie ändert sich dabei nur der Namealle Konditionen und Vorteile bleiben gleich. Sie können Umsätze oder die gesamte Monatsabrechnung ab 95 flexibel in Raten umwandeln. ...

Bei mir werden beim Zahlplan von einzelnen Umsätzen >95€ für 3 Monatsraten noch immer 0% Zinsen angeboten - alle anderen Laufzeiten sowie alle Laufzeiten bei der gesamten Monatsrechnung bekommen 11,99% Zinsen verpasst. Ich finde es interessant, dass die 0%-Variante noch angeboten wird - wurde doch hier schon spekuliert, dass die easybank im letzten Jahr bei der Kündigungswelle vor allem die Kunden loswerden wollte, die verstärkt die kostenlosen Angebote nutzen.

• Ich finde es interessant, dass die 0%-Variante noch angeboten wird - wurde doch hier schon spekuliert, dass die easybank im letzten Jahr bei der Kündigungswelle vor allem die Kunden loswerden wollte, die verstärkt die kostenlosen Angebote nutzen.

Wer weiss was noch in Zukunft kommt.

Ich finds ne praktische Sache, wenn man mal spontan ne größere Ausgaben hat und nicht extra dafür an angelegte Geld gehen will.

• Wer weiss was noch in Zukunft kommt.

Ich finds ne praktische Sache, wenn man mal spontan ne größere Ausgaben hat und nicht extra dafür an angelegte Geld gehen will.

Was man so „größere Ausgaben“ nennt. https://www.easybank.de/easybank-de/kreditkarten/zahlplan

Das ganze gibt es zu 0% ja nur ab 95€ und bis 499,99€ pro Zahlung.
    Und der Zinsgewinn ist auch nur bescheiden: 1/12 des Gesamtbetrages (1/3 des Betrags wird einen und 1/3 zwei Monate später fällig) was pro Prozentpunkt Zinssatz der Anlage satte 0,0833% macht…

• ...Ich finds ne praktische Sache, wenn man mal spontan ne größere Ausgaben hat und nicht extra dafür an angelegte Geld gehen will.

Ich habe den Zahlplan auch schon im Urlaub genutzt - man guckt da ja nicht so aufs Geld und kann dann den "Rückzahlungsschock" 8) auf 3 Monate verteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!