Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • 4% , mindestens 4,50 EUR


    Zusätzlich: Zinsen bei Barabhebung i.H.v. 18,99% p.a. :(
    Nach meinem Informationsstand fallen die aber nur an, wenn man nicht zum Stichtag den Saldo ausgleicht - oder etwa doch ab Abhebezeitpunkt? Letzteres wäre extrem ungünstig...

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Zusätzlich: Zinsen bei Barabhebung i.H.v. 18,99% p.a. :(
    Nach meinem Informationsstand fallen die aber nur an, wenn man nicht zum Stichtag den Saldo ausgleicht


    Richtig, so ist es zumindest bei der NewVisa.

  • Fragen zu Barclay New Visa


    Mittlerweile habe ich mein Barclay New Visa Kartendoppel erhalten.


    Ich habe jetzt allerdings 2 Fragen:


    1. Wie kann man von der standardmäßigen Teilzahlung auf komplette automatische Lastschrift umstellen? Es wurde hier im Forum gepostet, dass das geht. Ich konnte aber bisher kein Formular oder so finden.


    2. Es wurde hier im Forum auch gepostet, dass man die Barclaykarte für Lastschriften benutzen kann, weil man mit der Karte eine eigene Kontonummer erhält. Ich konnte in meinen Unterlagen bisher keine seperate Kontonummer finden. Wie funktioniert das also?

  • zu 1.)
    Bei mir im Online-kundenservice unter "Konto verwalten" -> "Einzugsermächtigung"


    zu 2.)
    Lastschriften bezogen sich bestimmt auf die ec/Maestro-Karte. Hast du die? Bei dieser steht die Kontonummer (bei mir) auf der Karte. Kann man problemlos dort angeben, wo nach einem "normalen" Konto gefragt wird.

  • Re: Fragen zu Barclay New Visa


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux Es wurde hier im Forum auch gepostet, dass man die Barclaykarte für Lastschriften benutzen kann, weil man mit der Karte eine eigene Kontonummer erhält. Ich konnte in meinen Unterlagen bisher keine seperate Kontonummer finden. Wie funktioniert das also?


    glaube bei mir stand das irgendwo extra in den Unterlagen zur Kontoeroeffnung

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    bei der New Visa wird nur ein Jahres-Kartenumsatz (incl. Barabhebungen) von 1200 gefordert - das schafft jeder Student :D


    Sicher? Ich hab bei denen mal an der Hotline gefragt, ob Barabhebungen zu den 1200€ gerechnet werden, was bejaht wurde. Ca. 10 min später hat mich die Dame noch mal angerufen und sich für die falsche Auskunft entschuldigt, Barabhebungen zählten doch nicht dazu. Widersprüchlich waren auch Auskünfte, ob Lastschriften vom ec-Konto dazuzählen. Weiß hier jemand mehr?

  • Re: Re: Fragen zu Barclay New Visa


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    >ich konnte in meinen Unterlagen bisher keine seperate Kontonummer finden. Wie funktioniert das also?
    ...
    rmol:
    >glaube bei mir stand das irgendwo extra in den Unterlagen zur Kontoeroeffnung



    Ich kann nur über die Cardnmore-Barclay-Cards von Netto Discounter sprechen: dort ist im Prospekt die EC-Karte in Nahaufnahme zu sehen und da ist neben der Kartennummer auch eine Kontonummer eingeprägt - daneben ist ein Hinweistext "Zusätzlich zur Hausbank" - das deutet auf ein 'nach aussen transparentes' Verrechnungskonto hin.


    EDIT: vorstehendes ist wohl redundant, sorry :o

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!