Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Die Störung war so kurz, dass sich das Posten eigentlich nicht gelohnt hat ^^


    Falls noch unbekannt:

    Barclays leiht euch z.B. 490 € zins- und kostenfrei für maximal 5 Monate mit dem "Ratenkauf".


    Beispiel:

    - am Anfang der Abrechnungsperiode 490 € am ATM auszahlen lassen

    - 3-monatigen Ratenkauf für diese Buchung "beantragen" (Schieberegler für Ratenanzahl beachten !) (Onlinebanking)

    - in den nächsten Tagen sollte dann Mitteilung kommen, dass der Ratenkauf aktiviert wurde

    - erste Rate (163,33 €) wird dann mit der folgenden Abrechnung abgebucht (bzw. Eigenüberweisung) (also ca. erst 2 Monate nach Auszahlung)

    - die nächsten dann mit den folgenden Abrechnungen


    3 Raten mit 0% Zins sind nur bei Beträgen (ab 95 und) unter 500 € möglich.

    Ein Ratenkauf kann auch vorzeitig beendet werden (Restbetrag dann fällig).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • 3 Raten mit 0% Zins sind nur bei Beträgen (ab 95 und) unter 500 € möglich.

    ...

    Barclays leiht euch z.B. 490 € zins- und kostenfrei für maximal 5 Monate mit dem "Ratenkauf".

    Den Ratenkauf habe ich schon mehrfach genutzt für einzelne Buchungsposten im genannten Bereich zwischen 95 und 500€, dort wurden mir auch immer für die Variante mit 3 Raten 0% Zinsen angeboten.


    Beim ebenfalls möglichen Gesamtsaldo auf Raten waren dagegen immer Zinsen fällig (auch bei 3 Raten und Betrag zwischen 95...500€).

    Für Abhebungen an Geldautomaten habe ich selbst noch keine Erfahrungswerte.


    ghor : Hattest Du das von Dir beschriebene Verfahren mit dem Abheben der 490€ am ATM selbst so praktiziert?

  • ?

    Ja, schon mehrmals.


    Die Anzahl parallel aktiver Ratenkäufe ist - glaube ich - beschränkt (10 oder so).

    Die Anzahl insgesamt aber nicht, also man kann das ganze (zumindest mit zeitlichem Abstand) unbeschränkt oft nutzen.

    500 € sind schon zuviel für 3 Monatsraten, da gehen nur 6 (kostenpflichtig), daher ja nur 490 € ;)

    Wenn deine Monats-Abrechnungssumme < 500 ist, sollten auch 3 zinsfreie Raten möglich sein, vermute ich.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Wird dann jedes Mal was in die Schufa eingetragen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Nein, nix Schufa.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Solange der Kreditrahmen nicht gerissen wird, richtig?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Keine Ahnung, habe ich noch nicht gemacht.

    Bei mir jedenfalls bisher kein Eintrag.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Auf dem Kontoauszug sieht es dann so aus:


    42233285wu.jpg


    Bei "Neuer Saldo" steht, was noch offen ist vom Ratenkauf.

    Den Namen (Spk...) darf man selbst bestimmen.


    Ratenkäufe mindern auch den Kreditrahmen, sollte man auch bedenken.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Wenn man bei Barclays auf 100% Lastschrifteinzug umstellt, benötigt dann Barclays zwingend einschriftliches Lastschriftmandat? Akzeptieren die das auch per Fax oder nur per Brief?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!