Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Guter Hinweis vom Gesprächspartner dort am Telefon: Nicht vergessen den Zahlbetrag der neuen Karte auf 100% zu setzen, sonst wird es teuer (Teilzahlung).

    Der Wechsel mit neuer Kreditkarte hat nun stattgefunden, in Apple Pay wurde die Kreditkarte automatisch ausgetauscht. Die Komplettzahlung war bereits festgelegt.

    Es hat alles reibungslos geklappt.

  • Die GMX bzw. Web.de Cents sind hier ja bekannt. Erst Update auf Premiumaccount, Karte bestellen und Premium kündigen ;)


    Aktuell gibt es die Karte wieder mit 50€ bzw. auch 75€ für Premiumnutzer:


    https://vorteile.web.de/webcen…r/2022/kw44/2/barclays_fm

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn man mal das Ratenkauf-Angebot der Bank genutzt hat, führt das scheinbar dazu, dass man ständig Werbung per Post über Kreditangebote bekommt.

    Da ich das jetzt dreimal in den letzten paar Monaten erhalten habe, habe ich eben telefonisch der Verwendung meiner Daten zu Werbezwecken widersprochen (Telefonnummer steht im Kleingedruckten in der Werbung).


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Hausnummer dort nicht korrekt ist. Der Buchstabe hinter der Hausnummer fehlt in meinen persönlichen Daten, im Kontoauszug und zugeschickter Werbung. Das lasse ich erstmal so, eh die Korrektur noch andere ungewollte Auswirkungen hat.

    Noch ein Barclays-Kunde hier mit Buchstabe in der Hausnummer, bei dem der Buchstabe auch fehlt in den persönlichen Daten etc.?


    Und bei modern-banking.de berichtet grade ein Neukunde, dass er nicht die angekündigten 1,05% aufs Tagesgeld bekommt, sondern nur 0,55%.

    Erklären kann oder will die Bank das nicht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Wenn man mal das Ratenkauf-Angebot der Bank genutzt hat, führt das scheinbar dazu, dass man ständig Werbung per Post über Kreditangebote bekommt.

    Also bei mir kamen die Kreditangebote ("Wir sagen ja bevor Sie fragen...") immer schon regelmäßig, bevor es die Ratenzahloptionen gab. Ich habe da nie drauf reagiert und inzwischen scheint Barclays gemerkt zu haben, dass die Briefe Papierverschwendung sind, denn ich bekomme sie fast nicht mehr - vielleicht noch ein- oder zweimal im Jahr.

    PS: Die Ratenzahlung über 3 Monate nutze ich regelmäßig.

  • Barclays erhöhte am 24.11. das Tagesgeld Neukundenangebot auf 1,5% für 4 Monate.

    Maßgeblich für den Zinssatz ist das Datum der Antragstellung (das war auch "der Fehler" des Erfahrungsberichtschreibers bei modern-banking (#3723)).

    Sehr ärgerlich für mich, da ich den Antrag am 23. ausgefüllt und abgeschickt hatte.

    In diesem Fall sollte man den Vertrag in Textform widerrufen per Mail an geldanlage@barclays.de von der im Antrag genutzten eigenen Mailadresse,

    um danach neu eröffnen zu können

    Wer die für Tagesgeld zuständige Hotline anruft, braucht momentan viel Geduld, heute morgen erreichte ich nach "nur" 13 Minuten Wartezeit jemanden.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei einer 250€-Abbuchung kann ich gerade wieder Ratenzahlung über 3 Monate ohne Zinsen wählen. Bei der Bargeldabhebung (500€) geht es nicht, dort werden nur mindestens 6 Monate mit Zinsen angeboten.


    Hängt es am Betrag?

  • Bei einer 250€-Abbuchung kann ich gerade wieder Ratenzahlung über 3 Monate ohne Zinsen wählen. Bei der Bargeldabhebung (500€) geht es nicht, dort werden nur mindestens 6 Monate mit Zinsen angeboten.


    Hängt es am Betrag?

    Ja, soweit ich mich recht erinnere für alles ab 100€ und unter 500€ verfügbar/möglich.

  • Hängt es am Betrag?

    Ja, Betrag muss zwischen 95 und unter 500 € liegen. Bei 490 € klappt es bei mir und wahrscheinlich auch noch bei 499,99 €


    ---


    Meine Erfahrungen zum Tagesgeld:

    Sind die grottenlangsam (und schlecht bei allgemeinen Fragen) …. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    1. Beispiel:

    Am 25.11. per Mail nachgefragt „können Sie mir bitte mitteilen, welchen Zinssatz Tagesgeld-Neukunden momentan nach Ablauf der ersten 4 Monate erhalten?“

    Am 6.12. die Antwort erhalten „Die Mitteilung kontobezogener Daten ist aufgrund Ihrer E-Mail Anfrage aus Datenschutzgründen nicht möglich.“ <X

    Es war eine ALLGEMEINE Anfrage.

    Mittlerweile habe ich die Antwort schon von der Hotline: 0,7% z.Z.


    2. Beispiel:

    Am 23.11. Kontoantrag weggeschickt. Am 25.11. per Mail widerrufen.

    SMS am 1.12. „Ihr Konto ist eröffnet“.

    Auf den Widerruf bisher NULL Reaktion / Antwort (nur automatische Antwort „…eingegangen“)


    3. Beispiel:

    Ruft man momentan tagsüber bei der Tagesgeld-Hotline an, kann es passieren, dass nach 40 Minuten Warteschleife immer noch keiner abnimmt.

    Wieviel Leute sitzen da an der Hotline? 2 oder 3?

    Falls Widerruf bearbeitet wird, und ich neu eröffnen sollte, hoffe ich, nie den Kundensupport zu benötigen.


    Und wer mittels Anruf kontobezogenene Infos haben möchte, sollte nicht vergessen, der Aufnahme zu Beginn zuzustimmen, sonst wartet man umsonst und erhält dann leider keine Auskunft (statt die Zustimmung nachträglich noch mal einzuholen … ist wohl nicht möglich oder die Dame hatte keine Lust dazu).


    Mittlerweile habe ich die Infos zu meinem Widerruf (Hotline angerufen):

    Angeblich ist ein Brief dbzgl. unterwegs an mich unterwegs. Mein Konto wird in 8 (!!!) Wochen geschlossen. Könnte mich dann neu anmelden und würde 1,5% erhalten.


    An der Hotline arbeiten angeblich 25 Leute.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!